Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hose WKT 09 - oder die Qual der Wahl bei der Workwear

higw65
Power User 4
Ich hab mir jetzt doch mal eine Hose von Bosch zugelegt. Die WKT 09 in 90C50. Das entspricht eigentlich der Größe 102.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den Hosen. Bei den Jacken und dem Rest kommt es schon mal vor dass sie enger sind als Normal. Eben auch bei der Hose. Ärgerlich, denn ich wollte mein Nutella-Konsum nicht unbedingt so einschränken dass die Hose irgendwann passt 😉

Aber das ist nciht mal der Hauptgrund des Themas hier. Meine Frage geht an alle Besitzer der Workwear: Laufen die Sachen noch ein?

Die Hose an sich ist gut verarbeitet. Nur deutlich zu wenig Taschen, aber da arbeitet eben Jeder anders. Für das was ich vorhabe reicht es aber.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
30 ANTWORTEN 30

Da-Berti
Power User 2
Guten morgen higw65,

also ich habe aktuell zwei dieser Hosen und eine ist gerade in der Bestellung. Ich weiß nicht wie Du wäscht, aber meine Hosen sind nicht eingegangen.
ich persönlich finde die Hosen super! Stabil, hat für mich ausreichend Taschen und überzeugt auch durch Kleinigkeiten (wie z.B. die breite Gürtelschlaufe am Rücken, um das herausrutschen des Maurerdekolleté zu verhindern).
Dann hoffentlich viel Freude mit der Hose!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Guten Morgen Gerald,

meine geht auch durch den Trockner und ist bei mir zumindest nicht nennenswert eingegangen....max. 0,5cm in der Länge...

sinus50
Moderator
Moderator
Meine laufen auch nicht ein, ist eine sehr gute Qualität.
Ich bin sehr zufrieden damit, klasse Tragekomfort.
Und die Anzahl der Taschen reicht bei mir.-)

Viel Freude an der neuen Hose.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Danke für die Infos...aber ich versuche es jetzt doch eine Nummer größer. War ja auch nur die Frage ob sie überhaupt einlaufen.

Was die Taschen betrifft fehlen mir Reißverschlusstaschen. Da kann man sich dran gewöhnen. Außerdem die normalerweise in allen Hosen dieser Art befindliche Zollstocktasche. Nur wie gesagt...Jeder arbeitet damit anders.
Dem Einen reicht auch die normale L-Boxx-EInlage und der Andere braucht da eben mehr Platz 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Bei dem Thema "Reißverschluss" hast Du recht, ist einfach nicht vorgesehen,
Aber eine Tasche für den"Gliedermaßstab" ist doch vorhanden.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Wenn du die Taschen rechts meinst...ok. Bin da von links ausgegangen und hab da gesucht

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Tasche für Zollstock, Bleistift, Schraubenschlüssel, Schmiegenstock und Glaswollmesser gehört immer nach rechts..(:) obwohl Pioneer hats beidseitig.
Wichtig ist das die Zollstocktasche unten verstärkt ist, sonst ist der Bleistift bald flöten und oben darf die Tasche keinen Umschlag haben weil da dran bleibt der Bleistift bei dreiviertel Länge garantiert hängen.
Arbeitshosen ist so eine Sache für sich, muss man sich gut überlegen.
Gruss Willy



 

higw65
Power User 4
Ich hab die Hosen vom singenen Laufvogel...und da die besseren. Das Lustige in letzter Zeit ist wieder die Frage ..."Arbeiten Sie bei Bosch?" Immer dann wenn ich die Heizjacke an habe. Dann sage ich immer: "Nein und auch nicht bei Engelbert Strauss." Da hüpfen dann immer lusitge Fragezeichen über den Köpfen der Leute. Letzte Woche sogar über dem Kopf eines Prof. Doc...von Bosch selbst. Aber nicht aus Leinfelden ^^
War auf einer Veranstaltung hier. 95% liefen im Anzug rum und da ich kurzfristig eingesprungen bin...eben in meinen Arbeitsklamotten. Aber das war den Leuten bekannt die mich kennen 🙂
Ja...auch im Hause Bosch kennt man die Worwear von Bosch nicht. Engelbert Strauss kennt aber Jeder. Das ist eben auch eine Sache des Marketings.
Jetzt mit den Heizjacken kommt ein wenig mehr Verbreitung auf wie mir scheint. Aber wenn ich mir die Produktpalette in der Workwear so betrachte dann befürchte ich dass das bald wieder eingestampft wird.

Bei den Hosen ist es eben so wie mit anderen Dingen. Dem Einen reicht eine L-Boxx...ich brauche meinen Tragi auf der Baustelle. Anderen reicht ein VW Caddy...und ich muss im T4 schon schauen dass ich immer alles dabei habe.
So geht es mir eben auch mit den Hosen.
  • Große Seitentasche fürs Smartphone links
  • Möglichst eine 2. Tasche unter der großen Tasche mit Reißverschuss für Zettel und bei mir auch mal das Papiergeld
  • Schmale Zollstocktasche links für den Phasenprüfer und immer ein paar Kabelbindern
  • Offene Seitentaschen rechts für Lampe und bei Bedarf den/die Schruabendreher.
  • Doppelte Hosentaschen...eine Seite Reißverschluss für Kleingeld, und Schlüssel. Andere Seite stecken die Stifte drin
  • In der rechten Hosentasche immer ein Maßband und eine Rolle Isoband
So sieht meine Ausstattung aus. Am Gürtel hängt dann noch das Swisstool und der Bosch Power Handle.
Mit der Bosch Hose leider nicht machbar. Alles in die Hosentaschen stopfen ist schlecht, da es dann gerne rausrutscht, wenn man mal unter Schreibtischen rumkriecht. Außerdem haben Zettel und Papiergeld in der hinteren Hosentasche den unangenehmen Nachteil dass sie dann Feuchtigkeit vom Schwitzen aufnehmen.

Wie Willy schon sagt...muss man sich gut überlegen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab bisher immer schwarze Zunfthosen ohne Schlag von FHB oder Pioneer gehabt, ganz dicke Winterausführung, engl. Leder genannt ,liegt nicht jedem, hält aber sehr lange und man braucht/darf es nie waschen, reinigt sich von allein.
Davon verbrate ich 2 Stck. im Jahr genau wie 2 Paar Sicherheitsstiefel.
Wichtig finde ich seit ein paar Jahren das die Kniee Taschen für Polster haben.
Wo wir grad dabei sind, weiss einer gute vernünftige Knieschoner zum anschnallen die auch am Platz bleiben und nicht dauernd an der Rückseite stören?
.
Smartphonetasche brauche ich keine, Papiergeld entfällt auch, und die 3 Telefongroschen habe ich im Portemonaie in der A..tsche zusammen mit der Krankenkassenkarte falls mir mal was passiert (ERST die Karte, dann kommt der Defribilator!!)
So "andere" Hosen für zuhause die etwas lockerer und bequemer sind hab ich noch nie gekauft, dafür musste immer die alten ausgefransten Nietenhosen von Lee/Levis herhalten...
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo in das gesellige Ründchen,

nur mal so ganz nebenbei, so wie ich das sehe kannst Du doch die Hosen in 3 Größen bestellen und die die nicht passen wieder zurück Schicken.
Oder gilt in Hildesheim das Fernabsatzgesetz nicht?

Aber was die E.S. Motion angeht, das ist eine wirklich paxisnahe Arbeitshose, ist trage die vom Frühjahr bis in den Herbst, seit diesem Winter wechsel ich auf die Rough Tough für den Winter und die härteren Arbeitseinsätze.
Im Sommer habe ich für die besonders heißen Tage noch eine E.S. Motion 2020.
Die E.S. Image bekomme ich von der Firma gestellt, aber die bietet mir einfach nicht die Möglichkeiten der beiden Motion-Serien und der Rough Tough.

Und ich habe auch keine Schmerzen bei E.S. eine Arbeitshose die die 12 Monate nicht übersteht zu reklamieren. Kam einmal vor und die Hose wurde anstandslos ersetzt.
Ich laufe den ganzen Tag mit den eingelegten Kniepolstern rum, Sommer wie Winter und da muss E.S. mit den Absteckungen etwas ordentlicher werden.

Ich habe lange überlegt mir mal eine Bosch-Kombi zu holen, aber der Preis ist mir einfach zu hoch um die dann privat einzusetzen und für einen Test der Bosch WorkerWear einfach auch zu teuer. Ich glaube auch nicht das ich alles unter bekomme was ich am Mann trage.

Ich habe als einziger Monteur im Betrieb immer eine große Sporttasche im Fahrzeug wo einmal Klamotten zum wechseln enthalten sind und Teile der PSA die ich gerne sauber aufbewart sehen (Gehörschutz, Schutzbrille, Lasersichtbrille) Überigens das wäre dann noch was ich gern von Bosch nehmen würde, eine große Sporttasche als PSA-Tasche. Sähe bestimmt klasse aus.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 07.12.2015, 18:44 Uhr
nur mal so ganz nebenbei, so wie ich das sehe kannst Du doch die Hosen in 3 Größen bestellen und die die nicht passen wieder zurück Schicken.
Oder gilt in Hildesheim das Fernabsatzgesetz nicht?
 
Natürlich gilt das hier auch...nur versuche ich das immer zu vermeiden. Auch aus Rücksicht auf den Händler. Beim Bosch-Händler gehts gar nicht...denn der darf die Sachen eben nicht wieder zurückschicken...mal nebenbei bemerkt.

Ich trage auch die Motion. Eigentlich 16 Stunden am Tag...meist auch am WE. Die haben sich echt bewährt. VOn den Image habe ich noch reichlich...werden aber nur noch für die extremen Arbeitne getragen wo es dann egal ist ob sie dabei drauf gehen.
Einzig die hinteren und die rechten Hosentaschen sind bei der Motion nicht so dolle, weil sie zu weit sind. Aber das ist ein anderes Thema...und...der Gürtel zu den Hosen ist Schrott. 6 von 8 Gürteln mittlerweile defekt und da leider älter als 12 Monate...suche ich grad Alternativen.
Auch die Rough Tough werde ich mir wohl mal anschauen. Im Sommer trage ich eine gekürzte Motion. Die Shorts sehen bei mir sch...äh...unpassend aus...durch meine elend langen Beine enden über den Knien und das asieht aus wie Opa.

Da ich immer wieder Seitenhiebe wegen der E.S. - Hosen bekomme...übrigens auch von Bosch-Mitarbeitern...wollte ich jetzt doch mal schauen ob ich da nicht doch umsteige. Aber leider bieten die Hosen nicht das was ich brauche.

Als Aufbewahrungstasche für die ganzen Utensilien liegt bei mir einer der Bosch-Akku-Ruchsäcke im Auto. Der ist groß genug.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Die E.S.-Motion ist in meinem Tagesgeschäft fast perfekt.

Ich hab mit den Gesäßtaschen kein Problem, die mit Druckknopf ist die Geldbörse drin und in der anderen stecken meist die Handschuhe. Die rechten Beintaschen sind für mich fast Ideal, es fällt höchst selten mal was raus, gut, der Zollstock versteckt sich schon mal gern, aber das ist nicht unbedingt mein most wanted Tool.

Die Motion-Gürtel sind einfach nur MIST, aber da kann ich Dir den Rough Tough Gürtel PX5 empfhelen der ist auch an der Motion top.
Der Rough Tough fehlt nur die Reisverschlusstasche links und die Einschiebetasche hinter der Klappentasche, das ist eigentlich Schade, aber nicht zu ändern.
Die Anhänge Taschen die man an der Rough Tough anbringen kann sind gut wenn man sie wirklich braucht. Ich habe alle 3, nutze aber meist nur 2 davon. Die Nageltasche hat sich bei mir noch nicht recht durch gesetzt, das liegt aber eher daran das ich immerwieder im Auto sitze und die dann eine Position hat das sie mich beim Fahren eher stört.

Wenn Du in einem Betrieb arbeiten würdest wo E.S. Firmenstandart wäre würde wohl kaum über E.S. gelacht werden.
Ich hab in jungen Jahren mal SNICKERS gehabt und die waren vom Konzept her auch top zumindest für meine Gewerk, aber ich sehe SNICKERS heute nur sehr sehr selten.

Image muss ich überigens 102 tragen bei Motion und Rough Tough nur 98 die Motion 2020 ist in 98 allerdings sehr eng.

Die Motion Kniepolstereinlagen sind aber wirklich top, hab jetzt nach einem Jahr eine neues Paar bestellt aber die alten sind noch nicht gänzlich Maggi.

Gruß
Sascha

P.S.: Ein Rucksack ist für mich definitiv zuuuu kleine. Ich habe da noch mehr drin als das eben aufgelistete, das war nur ein Auszug.... 😉
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ZeroM
Treuer Fan
mmmh, krieg ich jetzt Haue wenn ich als Bosch-Mitarbeiter (nicht PT) auch Strauß-Hosen trage? 😄

Zuerst motion, derzeit hauptsächlich motion 2020.

Was ich nicht so prall find sind die Kniepolster vom Engelbert, da hab ich welche aus Moosgummi drin, die bemerkt man quasi überhaupt nicht.

Um mit den Hosen zu punkten muß Bosch schon noch etwas Gas geben, wobei ich noch keine in der Hand hatte...

sireagle
Power User 4
@Martin Kellermann

Die Moosgummieinlagen als Knieposter hatte ich auch eine Weile, sind auch soweit klasse, haben aber einen großen Nachteil. Diese Moosgummieinlagen sind nicht durchstichhemmend und daher auch bzgl. der Arbeitssicherheit aus meiner Sicht ungeeignet. Die Einlagen zur Motion sind anfänglich etwas steif, aber das gibt sich nach ein paar Tagen.

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ich hab ja nicht nur den Rucksack...und in den passt übrigens etwas das was auch in die kleinere der Bosch-Taschen passt.

E.S. sieht man ja mittlerweile überall. Trage das Kram sogar privat. Ist ja auch kein Thema...und in die Größenordnung und das Sortiment wird Bosch auch nie kommen. Das würde ich im Leben nicht erwarten.

Nur wurde und wird die Workwear bei Bosch ebenso stiefmütterlich behandelt wie das Thema L-Boxx-Einlagen, Führungsschienentauglichkeit der Geäte, Gerätezubehör bei neuen Geräten und noch diversen anderen Sachen. Das ist schade. Es gibt Geschichten über die Workwear die passen genau zum Rest.
Die Qualität stimmt ja...aber das Umfeld entspricht so manchem Gerät.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Und wieder kommt mir der Satz, "Schuster bleib bei Deinen Leisten", in den Kopf!

Ich denke Bosch hätte sich besser mit E.S. (Nur ein Beispiel) zusammen getan und eine E.S. Motion powered bei Bosch Kollektion rausgebraucht.

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich seh das ganz entspannt, was bitte soll Bosch Klamotten herstellen (lassen) , ES baut doch auch keine Akkuschrauber und Pionier keine Handkreissägen und Snikckers bietet keine Flexen an..
Man solle sich besser auf Sinnvolles konzentrieren, das wir auf dem Bau brauchen angefangen bei Personenschutzschalter und geeigneten Kabeltrommeln, das Ganze BG-gerecht so das wir neugekaufte Maschinen auch benutzen dürfen ohne erst den Elektriker zu bestellen, das ist das Fach von Bosch, nicht die Hosen und Jacken..
Da gibts doch eine ganze Latte die offen ist, GW hat das meiste genannt..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Richtig...E.S: kauft Dewalt zu 🙂

Überblätter diese Seiten im Katalog immer schnell...das ist so wie das Durchzappen im Nachmittagsprogramm bei RTL und RTL II *grusel...^^
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ach Gott, ist es schon soweit?
Ich schaue solche Kataloge nur zu ungerne und will auch solche Post nicht dauernd haben..
Die können alle nur odern, bestellen, machen lassen.....nichts als verwalten und weiterleiten und dafür kassieren..
Das widerspricht meiner Ansicht von Arbeit oder Unternehmertum ganz heftig!!
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Was anderes sage ich ja auch nicht Willy, die He@tjacket ist eine tolle Idee und da hätte man besser mit einem professionelem Berufsbekleidungsproduzenten und -vertreiber zusammen aggiert und dessen Lable mit einem powered by BOSCH PT versehen anstatt wieder ein halbgares Konzept dahin zu fummeln.

Schuster bleib bei Deinen Leisten....

Gebt bluefire seinen GSR 10,8V-EC FC1 incl. Bohrhammeraufsatz mit knapp unter 1,0Joule,
mir die GKT 55-18x2/36V-LI und higw die GCM 8/10/12-18x2/36V und dem Willy GKS 85-36V-LI die mit der GKT auf der gleichen Schiene eingestzt werden kann.
Und dann sollte Ihr für die vielen ungenannten den L-Boxx-Sauger AC/DC neben den L-Boxx-AirPressure in den Laden stellen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

bluefire
Spezialist
sireagle schrieb:
Gebt bluefire seinen GSR 10,8V-EC FC1 incl. Bohrhammeraufsatz mit knapp unter 1,0Joule,
mir die GKT 55-18x2/36V-LI und higw die GCM 8/10/12-18x2/36V und dem Willy GKS 85-36V-LI die mit der GKT auf der gleichen Schiene eingestzt werden kann.
Und dann sollte Ihr für die vielen ungenannten den L-Boxx-Sauger AC/DC neben den L-Boxx-AirPressure in den Laden stellen.



SO SOLL ES SEIN, SO WIRD ES SEIN, UND ALLE SIND ZUFRIEDEN...;-)

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sireagle
Power User 4
@bluefire

wir müssen mich jetzt nur noch bei Bosch PT an eine Stelle einschleusen aus deren Position ich richtig was zu sagen habe.

Ich verspreche Euch feierlich, das die Sachen noch vor Weihnachten 2016 vefügbar sind.
Ich würde ja Ostern 2016 sagen, aber da kommt halt der Faktor Bosch hinzu, daher halt vor Weihnachten 2016.

Gruß
Sascha

P.S.: Aber die Stelle muss so gut bezahlt sein das ich mir die ganzen Maschinen auch auf einen Streich selbst kaufen kann, also ist Eure Aufgabe auch nicht ganz einfach..... ;))))
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wo das Thema WorkWear gerade angeschnitten wird, hat jemand einen Tipp wo man qualitativ hochwertige Arbeitshosen und Polo's in Übergrößen (und ich meine richtig groß: 6XL) bekommen kann? Insbesondere bin ich auf der Suche nach den seit einiger Zeit recht beliebten Two-Tone Designs in sand/schwarz. Oberste Priorität ist halt wirklich Qualität, da ich bei meinen US-Importen (Carhartt, Cabelas etc.) jetzt einige Ausfälle hatte.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Oliver

 

sireagle
Power User 4
Liebe Forenkollegen,

scheut euch nicht die Info über Klamotten in Übergrößen weiter zu geben.
Oliver hat auf mein anraten hin auch E.S. versucht, leider Vergeblich, obwohl die Motion-Serie wirklich großzügig geschnitten ist.

Auch wenn ich keine XXXL und mehr Größen benötige, ich habe mit meiner Figur auch immer Probleme gehabt was passendes zu finden und man ist wirklich froh über jeden Tip diesbezüglich. Arbeitskleidung oder Neudeutsch Workerwear wird halt in allen Größen gebraucht aber jeder möchte auch Qualität.

Und das ist auch keine Werbung im eigentlichen unerwünschten Sinne, sonder das ist wirkliche Hilfe.
Wäre schön wenn da von der Mod- und Admin-Ebene entsprechendes Verständnis gezeigt würde.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Da-Berti
Power User 2
Servus Sascha,

bei so etwas habe ich definitiv kein Problem! Bestimmt der Stefan auch nicht!
Habe dem Oliver auch schon eine E-Mail bezüglich E.S. geschrieben. Hier gibt es einen "Spezial Shop" für T-Shirts/Polos bis 7XL und Hosen bis Größe 72. Bei den Westen geht es bis 6XL. Sind zwar nicht alle Farben in den Größen verfügbar, aber es gibt hier passende Arbeitskleidung!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sireagle
Power User 4
@Berthold

Klasse, aber ich fände es gut wenn sowas ruhig öffentlich gemacht wird, denn ich denke nicht jeder kann so locker damit umgehen wie Oliver und diesen Leuten kann man hier auch helfen wenn man solche Info´s öffentlich macht.

Ich finde die gesamte Diskussion über Workerwear eigentlich interessant.
Hier in der Region hat sich E.S. mit seiner Motion-Serie stark durchgesetzt, vom Landwirt über den Gärtner bis zum Installateur und Elektriker. Selbst Leute die als Tagelöhner (oder so ähnlich) legen inzwischen wert auf anständige Arbeitskleidung und auch bei denen ist es meist die Motion.
Wie bereits erwähnt wird bei uns im Betrieb die Image gestellt aber 2/3 der Aussendiensttechniker haben sich privat die Motion zugelegt wenn auch jeder seine eigenen Gründe hat.
Ich hab den Anfang gemacht seiner Zeit, weil mir die Beintaschen an der Image einfach zu unpraktisch waren, ausserdem diese kleinen Reflektorstreifen im Bereich der Waden sind für meinen Job durchaus sinnvoll wenn man für die meisten Arbeiten keine breiten "Secure"-Streifen benötigt. Aber ich möchte schon gerne im Dunkeln auf der Fahrbahn noch ein gewisses Maß an Kenntlichkeit haben. Klar habe ich bei sowas immer meine Warnschutzjacke/-weste, die ich mir auch in der Motion-Serie selbst gekauft habe, an. Aber die geht halt nicht bis auf die Füße runter.

Leider ist man für die meisten Verkehrsteilnehmer nur ein Störfaktor im Verkehr, aber wir turnen schliesslich nicht aus Blödsinn in der Fahrspur herum. Was viele einfach übersehen, wenn ein Fahrzeug als Baustellenfahrzeug mit der entsprechenden Rot/Weiß-Markierung und eingeschalteter Rundumleuchte an oder in der Fahrspur steht haben diese Sonderrechte und die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30km/h innerhalb geschlossener Ortschaft und Ausserhalb 50km/h hat Gültigkeit. Das Gleiche gilt wenn ein Schild mit Baustellenmännchen aufgestellt ist.
Das dann zusätzlich erhöhte Aufmerksamkeit geboten ist, scheinen die Kraftfahrer auch gänzlich zu missachten.
So ne lebenslange Rente für nen Arbeiter kann ganz schön ins Geld gehen und hoffentlich ist man dann nicht bei nem Onlineversicherer der einen nur zum Teil abdeckt.

Wenn wir da arbeiten, dann für die Bevölkerung, die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und Anwohner und meist weil irgendetwas kaputt ist das schnell wieder repariert werden muss.

Aber ich komme vom Thema Workerwear ab.

E.S. hat sich hier in der Region halt auch da durchgesetzt wo sonst Wäschevermieter wie Bocco richtig schwer im Sattel sitzen, ich weiß nicht ob es an deren Qualität oder den Kosten liegt, aber ich bin froh das ich nicht mehr die 08/15-Bocco-Klamotten am Hintern habe.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt Firmen die fertigen nach Mass, zb. Arthur Capelle, aber ob das deinen Geschmack trifft??
Da ich meine Grösse noch in jedem Laden bekomme habe ich noch wie was bestellt, weiss es nur von anderen.
Ich kann nur sagen das Zunftkleidung ausgesprochen stabil und praxisgerecht ist also kein Schnickschnack.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

vielen Dank bis hierhin an euch und für die Mail Berthold! 🙂

Das Problem mit E.S, auch im "Spezial Shop" ist das es nur bei wenigen Artikeln und Farben tatsächlich 6XL lieferbar ist, die von mir gewünschten Polo's z.B. nicht. Bei den Hosen brauche ich ne 35, E.S. gibts nur bis 31... Das ist aber definitiv keine Kritik, ist ja alles logisch und nachvollziehbar warum E.S. da irgendwo nen Cut machen muss - ich hab nur die Hoffnung das vielleicht jemand einen, auch lokalen, Austatter kennt der sowas führt 😉

Kann ja schlecht bei meinem Schneider oder auch Van Laack nach sowas fragen *lach* - die machen schon in einem anderen Bereich fantastische Sachen für mich,

Also, wenn jemand was weiß bitte immer raus damit 🙂

Besten Dank und viele Grüße,
Oliver 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab heute ein Paket von E.S. bekommen mit ein paar Sachen die sie in 5, bzw. 6XL hatten - quasi erstmal als Kompromiss, aber eben auch nur Oberbekleidung.

Was soll ich sagen, für den aufgerufenen Preis kann man da absolut nichts sagen. Die Sachen sind qualitativ OK, passen ganz ordentlich und vorallem sind die Sachen lang genug - also von mir gibt's dafür nen Daumen hoch.

Viele Grüße,
Oliver

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

Oliver und ich haben eine mögliche Lösung besprochen und dabei kam eine tolle Idee heraus.
Oliver will diese bei entsprecheder Stelle mal besprechen, ich denke er wird Euch da sicher gerne mal auf dem Laufenden halten.
Ich selbst bin auch gespannt ob das umsetztbar ist und ob sich das auch wirtschaftlich sinvoll berwerkstelligen lässt.

Die komplexität die hinter so einem Problem steck ist für mich als "Lange Latte" echt erstaunlich.
Ich glaube fast, da sollte mal was am Gleichstellungsparagraphen gearbeitet werden, da haben die Frauen es in dem Bereich bestimmt einfacher als "WIR ARMEN MÄNNER".

Oliver ich drücke die Daumen das die Idee umsetztbar ist und das dann noch wirtschaftlich erträglich.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22