Hallo Tobi,
ich würde da auch, wie meine Vorredner zu einer Handkreissäge greifen. Ob ich allerdings, wenn außer der Terasse nix weiteres kommt, eine Handkreissäge kaufen würde, vor allem Bosch Professional, weiß ich nicht.
Für den einen Schnitt würde ich mir eher was leihen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man noch einiges vor hat. Dann kann man sicherlich etwas kaufen.
Ob man da ne Akku-Handkreissäge kauft, muss man anhand der Vorhaben natürlich selbst entscheiden. Für die kabelgebunden Sägen gilt aber genauso, G Versionen passen eigentlich auch auf die Führungsschine, brauchen aber natürlich entsprechend ein Kabel
🙂 Wichtig für den Terassenbau mit Holz wäre mir persönlich erstmal eher zwei ordentliche Akkuschrauber da zu haben, und gute Bits so wie Bohrer.
Der erste eben zum Vorbohren mit dem Bohrer stammt Senker, der zweite zum Schrauben, dann muss man nicht dauernd umspannen.
Die müssen aber, wenn man das macht, ja nicht beide einem selbst gehören ; kann ja auch einer von nem Helfer sein
🙂 Wer viel macht, wird wahrscheinlich eh mehrere Schrauber haben, ggf sogar mehr als 2.
MfG Christian