Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster für GSR/GSB 10,8

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
beim neuen Akkuschlagbohrschrauber gehört der Holster in der L-Boxx Variante zum Standardlieferumfang. Im Onlinekatalog ist er mit der Artikelnummer 1 600 Z00 01U angegeben.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101307/28511/akkuschlagbohrschrauber/gsb-10-8-2-li/
Eigentlich sollte der Holster dann auch mit dieser Nummer bestellbar sein, doch das ist leider nicht der Fall. Euer System kennt diese Artikelnummer gar nicht. Was ist da schiefgelaufen???

PS:
Die neue Darstellung der Versionsübersicht im Onlinekatalog gefällt mir nicht so gut. Die vorherige Darstellung war übersichtlicher.

Gruß
Stefan
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Die Übersichtlichkeit ist verloren gegangen! So war das nicht angedacht! Er sollte doch nur aktueller vom Inhalt werden, und jetzt sowas!

Was ist da los bei Bosch gute Sachen von früher, dier wirklich gut funktioniert haben werden nicht gepflegt, dauernd muss das Rad neu erfunden werden, usw

Bestes Beipiel ist doch das Bacos, oder das Extranet! Ich habe Angst vor dem Tag wo das ein IT-Mensch endeckt und Bosch es "verbessern" lässt! Eigentlich gehört es nur gepflegt! Dowloads aktualisieren (Aktionen von 2010 sind echt alt) und fertig!

Der Online Katalog war übersichtlich und Gut nur halt nicht aktuell....

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
grundsätzlich ging es mir hier um den Holster, der vernummert zu sein scheint, abes es halt doch nicht ist! Ist halt eben wieder so eine typische Bosch-Geschichte.

Zum Thema Onlinekatalog:
Ich kann diese Vorgehensweise so langsam nicht mehr nachvollziehen. Der Onlinekatalog ist nicht vollständig, es fehlen wichtige Geräte, falsches Zubehör ist verlinkt und der Lieferumfang wird bei vielen Versionen nicht richtig angegeben. Diese Fehler bestehen schon seit mehreren Monaten, ohne das etwas passiert. Aber was wird jetzt gemacht: Es wird an dem Layout gearbeitet! Also Bosch, das kann und will ich nicht verstehen. Zuerst muss der Inhalt stimmen, bevor solche Dinge in Angriff genommen werden. Ganz nebenbei halt, dass die alte Darstellung besser war.

Kopfschüttelnde Grüße
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

ja, wir haben die die Darstellung des Lieferumgangs auf der Produktdetailseite überarbeitet. Hintergrund war, dass von einigen Kunden zurückgespielt wurde, dass die alte Darstellung verwirrend sei. Deshalb die Sortierung jetzt nach Spalten.

Aus unserer Sicht kan man durch die Matrix-Darstellung nun schneller und übersichtlicher erkennen, welcher Lieferumfang bei welcher Variante dabei ist. Aber hier interessiert uns natürlich Eure Meinung!

Das mit den (teilweise) fehlenden Inhalten ist ein anderes Thema. Wir haben den Holster u.a. wegen den vielen Nachfragen hier im Bob Forum als separten Artikel ins Sortiment aufgenommen. Die von Dir genannte Nummer stimmt - allerdings fehlt noch eine Information im Bestellsystem. Wir haben den Punkt intern weitergegeben und hoffen, dass der Holster bald bestellbar ist. Sorry wegen der Verwirrung.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Aufklärung.
Die Sache mit der Darstellung auf der Internetseite und den fehlenden Inhalten sind für mich nicht zwei verschiedene Sachen. Diese Dinge gehören unmittelbar zusammen. Es ist schon komisch, dass die angeblich schlechte Darstellung dann recht schnell geändert worden ist. Die inhaltlichen Fehler sind zum Teil über Monate, fast Jahre, bekannt, aber getan hat sich immer noch nichts.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
kurzes Update zu dem Holster:
Die Artikelnummer ist eurem Bestellsystem immer noch nicht bekannt! Auch über den Innendienst ist der Holster mit der Artikelnummer nicht bestellbar. Die Artikelnummer ist nicht bekannt!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab sofort bei einem Fahchändler in euren Dunstkreis zu erhalten....

Stefan melde dich mal bei mir ich habe da einen Geheimtipp für eine andere TTNR:......

Carsten

Danke an Herrn T.S. damit hat dieser Boschmann mal richtig was gut bei mir! Da werde ich gleich zum Fan...;-)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
mail ist raus, danke für die Hilfe.

PS: Ich warte seit 2 Tagen auf Rückruf bezgl. der TTnr. für den Holster...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mail ist raus, ich glaube das hilft dir und deine Kunden bis zum einlisten der richtigen Nummer.

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben das Thema an unsere Vertriebsorganisation weitergegeben. Sobald es neue Infos gibt, werden wir hier im Forum darüber berichten.

Viele Grüß
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
danke für deine Hilfe!

Hallo Bob,
hoffentlich wird das Problem schnell gelöst, damit die Kunden ihre Holster bestellen können.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
kurzes Update zu dem Holster:
Der Holster gehört auch zum Standardlieferumfang des GDR 10,8-LI. Beim GSR 10,8-2-LI gehört er auch zum Lieferumfang. Natürlich jeweils in der L-Boxx-Variante.

Könnt ihr diese Info bitte in den Onlinekatalog einfügen?

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
ich muss leider auch diesen alten Beitrag wieder nach vorne holen!
Der Holster ist mit der Artikelnummer aus dem Onlinekatalog ist immer noch nicht im Bosch-Bestellsystem hinterliegt. Das heißt wir Händler können den Holster immer noch nicht direkt bestellen!!!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

die Kollegen vom Vertrieb haben die Bestellbarkeit des Holsters in den letzten Tagen geprüft. Ergebnis: Der Holster ist im Bosch-System gepflegt und verfügbar. Die Mengen sind im Lager. Eine von uns durchgeführte Probebestellung über das Extranet hat problemlos funktioniert.

Wir möchten Dich daher bitten, das noch einmal zu prüfen.

Danke & Gruß
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für eure Mühe.
Ich habe es gerade noch einmal geprüft, leider kann ich den Holster immer noch nicht bestellen. Dazu habt ihr Post!
Vielleicht ist die Artikelnummer im Onlinekatalog auch falsch?!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
so es ist geschafft, der Holster ist jetzt auch für uns Händler einfach über EDV zu bestellen.
Danke für die Mühe!

Gruß
Stefan

Roger__
Erfahrener
Hallo,

passt dieses Holster auch zum GSR Mx2Drive ?

Grüße
Roger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Roger . am 19.05.2015, 14:37 Uhr
Hallo,

passt dieses Holster auch zum GSR Mx2Drive ?

Grüße
Roger
"auch" ist gut, ich denke er sollte passen. Für die 10,8er GSR und GSB´s ist das Teil jedenfalls zu klein. Habe zwei Holster und da passt ums verrecken keiner der beiden Schrauber rein. Der kleinere Mx sollte sich aber wohl fühlen.
 

mgka
Aktives Mitglied 2
Hallo inyri, 

ich weiss ja nicht was du an deinen GSR/GSB 10,8 noch alles modifiziert hast, aber meine passen da einwandfrei hinein. Immerhin ist auch für diese Geräte gemacht...

Gruß
 Michael

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
unsere Kunde haben auch schon bemängelt, dass die Geräte praktisch gar nicht mehr in die Holster passen.
Leider habe ich da noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Ich glaube an GSRs passt eigentlich nur der hier (Foto) ganz gut in den Holster.
6388192.jpg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von mgka am 19.05.2015, 18:15 Uhr
Hallo inyri, 

ich weiss ja nicht was du an deinen GSR/GSB 10,8 noch alles modifiziert hast, aber meine passen da einwandfrei hinein. Immerhin ist auch für diese Geräte gemacht...

Gruß
 Michael
Also mein 10,8er hat auch schon mit Standartfutter nicht gepasst, die Sicherungslasche hat schlichtweg nicht mehr geschlossen und er hing auch mit offener schon mehr schlecht als recht im Holster. Die vordere Öffnung ist einfach viel zu klein um einem Bohrfutter Platz zu bieten, das ganze Teil ist viel zu klein ausgelegt.
Ich hab grade nochmal versucht den 10,8 V-EC HX reinzustecken, nicht mal bei dem kann ich die Lasche schließen, und das Holster drückt ihn richtig raus.
Hab mir deswegen extra nen anderes Holster bestellt. Bei dem Bosch Holster hat man einfach 30% zuviel Material eingespart, oder es wurde für ein anderes Gerät entworfen und man hat gedacht das passt auch für den Rest, ohne es wirklich zu testen.
Ich kann natürlich nicht ausschließen das dass mittlerweile behoben wurde, es Chargen gab die großzügiger ausgelegt sind, oder es bei älteren Holstern besser war. Meine jedenfalls sind deutlich zu klein, für HX und normale Futter 10,8er.
 

higw65
Power User 4
Also ich habe keins der blauen Holster die ich auch nur annähernd für die 10,8er GSR einsetzen würde. Keine Ahnung wer das ...sorry...verbrochen hat.

Die Dinger stammen wohl aus der Kids-Kollektion und wurden nur falsch beigelegt. Beim kleinen 3,6er sollten sie aber passen.
Es gab mal Holster wo jeder, aber auch jeder 10,8er absolut sicher drin sitzt. Nur leider ist das schon ca. 20 Jahre her. Da passen sogar richtig geil die neuen 14,4er und 18er EC-Schrauber rein 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
Die Bosch Holster sind gelinde gesagt "fürn Arsch" im Bezug auf die 10,8er Serie. Ich selbst nutze seit gut 1,5 Jahren dieses Teil hier 
http://www.amazon.de/gp/product/B0001P0IN8/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF 
und bin damit mehr als zufrieden. Noch kein einziges Mal ist mir der GDR 10,8 V-LI, der GSR 10,8 V-LI 2 oder der GSR 10,8 V-EC aus dem Holster gerutscht oder irgendwie rausgefallen. Noch dazu hab ich die Sicherheitslasche kurzerhand mit dem Cuttermesser eliminiert da ich sie sowieso nicht nutze.
Beim GSR 18 V-EC funktioniert es leider nicht so gut....aber der kommt bei mir auf Messe eh für andere Zwecke zum Einsatz.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Damit alle wissen was ich meine...anbei die Fotos...

Ach ja, gab es in links und rechts und war ein Zubehörteil von Bosch. Wird Zeit für eine Neuauflage.

Hab ja sonst auch viele Holster im Leben benutzt, aber das Ding ist immer noch der Beste. Leider hab ich nur das eine Teil.

Gruß GW
6390718.jpg6390720.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
mein 2014er GSR10.8 paßt auch nur arg stram in den 2014er Holster... hab nur bisher nicht die Muße gehabt die Lasche 2 cm zu verlängern... dann würde es passen.

 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, ich häng mich hier mal an den alten Thread ran, da ich den aktuellsten wegen zu kurzer Schlaufe nicht finde..
Wenn man das Band einfach 2.5 cm länger macht (Schnipp, griff in die Gurtbandgrabbelkiste, ein älteres in _Marineblau_ mit goldenem Namenaussticker erwischt, draufgenäht)... dann paßt der GSR10.8 und der GSR-MX2 auch wunderbar in den Holster (kam zusammen mit dem GSR aus 01/2014).
Also nächstes mal nicht so schwäbisch kniepig sein mit dem Gurtband:-)
Viele Grüße, Olaf

Roger__
Erfahrener
Hallo Olaf,

passt das Holster denn unverändert zum GSR Mx2Drive ?

Grüße
Roger

higw65
Power User 4
Laut einigen Aussagen hier im Forum...ja.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Roger__
Erfahrener
Danke, dann muss das Ding bei Gelegenheit mal her.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
eben nochmal nachgeguckt: Mit dem MX2 muß das Gurtband 2 cm verlängert werden.
Der MX2 sackt nicht so tief weil er mehr Umfang hat wegen des ,,LED-Kanals'' auf der Unerseite des Getriebegehäuses. Zumindest bei meiner Kombi Holster wohl Ende 2013, MX2 von 2015.

Roger__
Erfahrener
Danke, dann lasse ich es doch.

fwmachine
Neuling 3
Hallo in die Runde.

Da hier ja der eine zufrieden  mit dem Holster ist - ein anderer wiederum so gar nicht , hab ich mal ein paar (schlechte) Fotos gemacht , um Klarheit zu schaffen.

Vorab : Es gibt 2 Arten von Holstern. 

Das linke Holster (auf den Bildern) hat keine Verstaerkung eingenaeht und passt auch nicht wirklich . Zumindest im Ursprungszustand.
Krempelt man es um und schneidet den Pfalz auf 3mm ab ( das ueberstehende, wo die Haelften zusammen genaeht sind) , hat der Schrauber mehr Luft zum Atmen. 
Nun Schritt zwei. Akkuschrauber rein und mit dem Feuerzeug aussen erhitzen. Damit wird die innenliegende , sehr weiche Schaumstoffpolsterung "zerstoert" und man kann die erhitzte Stelle fest anpressen.
Das dann an dem kompletten Holster und man kann es benutzen.
Auch die Lasche ist dann schliessbar. 
Diese Tasche aehnelt uebrigens auf den Bilder verblueffend dem Holster fuer den kleinen Makita- Schrauber.

Das rechte Holster hat eine eingenaehte Plastikverstaerkung , sodass das Holster von oben rein geschaut immer gespreizt ist. Die Lasche ist hier aus einem Gummiband und laesst sich problemlos schliessen. 
Dieses Holster passt perfekt von Anbeginn an. 
Einen Nachteil gibts jedoch auch hier. Traegt man das Holster auf der linken Seite , steht das Ende des Akkus sehr weit vom Guertel ab und stoert . Hier kann mal Abhilfe schaffen und einfach eine Schlaufe (siehe Foto) mit nem Seil befestigen, sodass man 2 Schlaufen fuer den Guertel hat. Das ist dann perfekt. 
Traegt man das Holster rechgs , kann man fast bedenkenlos die Lasche abschneiden, weil der Schrauber vom Schwerpunkt beim Buecken nicht heraus faellt . Als Linkstraeger ist der Schwerpunkt umgekehrt und man sollte beim Buecken acht geben.


LG 
12535683.jpg12535687.jpg12535685.jpg12535691.jpg12535689.jpg

chevron
Treuer Fan
Wie sieht es mit den HX Geräten aus vom Schwerpunkt her?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

fwmachine
Neuling 3
Ich habe leider nur den GSR . 

Zu den anderen Geraeten kann ich nicht viel sagen. Den GSB hatte ich schon in der Hand . Der passt sicher auch , da die Oeffnung nach unten raus schon sehr gross ist. 

Kony
Power User 3
Ich hatte mir auch mal eines für meinen GSR von der Bucht angeschafft, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen, daher habe ich es verschenkt.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!