Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zum Gürtelholster

schma
Aktives Mitglied 2
Hallo allerseits!

Ich habe bisher leider keine EC-Geräte, dafür diverse Schrauber aus der 10,8-12V-Serie, die entsprechend alle mit  dem Gürtelholster geliefert wurden. Die letzten Tage habe ich ein paar mal auf Leitern gearbeitet und damit dabei das Gürtelholster benutzt.

ich bin davon nicht so sonderlich begeistert:
Man kann nicht direkt den Schrauber "Ziehen" sondern muss ihn erst halb rausdrücken, damit man am Griff fassen kann.
Das gleiche beim wegstecken: Schrauber rein, Griff loslassen, Gerät nochmal nachdrücken.
Das das Gerät ohne Sicherungsband ggf. trotzdem rausfallen kann ist bekannt und zusätzlich nervig, wobei es gut sein kann, dass sich das nicht so einfach anders lösen lassen könnte.
Ein Gürtelholster dass man ohne das Ablegen des Gürtels an- bzw. Ablegen kann fände ich auch sehr gut.


Bevor ich jetzt von vorne anfage um mir eine alternatives Holster zu suchen:
Nutzt jemand von euch ein alternatives Holster?
Oder hat eine Idee, was ich mir anschauen könnte/sollte um GSR, GSB, GDR mit einem Holster am Gürtel zu tragen?


Grüße, Manuel
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Schau nach Alterantivholtern. die etwas tieferen, sei es von Stanley, Cimco, und vielen anderen Marken...sind recht gut. Bosch hatte solche Hoslter auch mal im Programm...vor vielen Äonen. Heute leider nicht mehr...wie so Vieles.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Das ist der passende Beitrag um mal auf einen Hersteller hinzuweisen mit dem ich seit einigen Jahren äusserst zufrieden bin. Occidental Leather. Mein meist benutztes Teil von denen ist der 5-in-1 tool holder.

Die haben mittlerweile auch ein tolles Holster für Schrauber - wird für 10.8/12V Modelle etwas überdimensioniert sein aber ich möchte es dennoch einfach mal verlinken: http://www.occidentalleather.com/product.php?sku=8068&type=

Gehört natürlich zu einem ganzen System mit verschiedenen Trageoptionen Gürtel oder Weste etc. Ist nicht billig aber absolut erstklassig.

(Hänge mal Bilder von meinem 5-in-1 tool holder an, da wars erst ein paar Tage vorher angekommen. Ich bestücke das aus meiner Handwerkzeugs-Tasche heraus, je nach Bedarf.)

Viele Grüße,
Olive
12763702.jpg
12763700.jpg

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Moin, Ich habe ein "Pistolen Holster", eigentlich gedacht für richtige Pistolen das hatte ich mir mal in einen Armee Shop gekauft, wenn Du sowas in der nähe hast würde ich dort einfach mal mit einen Schrauber hin fahren und schauen ob eins passt.

ZeroM
Treuer Fan
ich hab mir vor etlichen Jahren ein Hartplastik-Holster (ähnlich wie ein Pistolen-Holster) über den großen Fluß aus USA importiert. GSR passt gut, GSB auch einigermaßen... Schrauber fallen auch bei leichtem Hüpfen nicht raus. War aber nicht ganz billig.

Alternative (Garantieverlust), hab ich auch bei ein paar Schraubern gemacht: den Gürtelclip der EC-Schrauber an die normalen montieren (Gehäuse öffnen, mit GRO Loch für M4-Schraube anbringen, Gürtelclip mit Mutter und kurzer Schraube anbringen, alles wieder zusammenbauen, Festziehen)