Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI PortalLED136

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Leute,

vorweg: Ich wusste jetzt nicht genau in welcher Kategorie ich das Thema einordnen sollte. 

Ich habe mir ein GSR 18V Akkuschrauber gekauft. Diesen Akkuschrauber samt Einlage und Zubehör wollte ich dann in die GLI L-Boxx packen. Das problem ist wenn ich den Deckel der Box schließen möchte kann ich kein Akku stecken lassen weil der gegen die einlage stößt. 
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der L-Boxx handhabt?

Lg Marco
 
8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Marco,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch-Profi-Forum.

Die Sache mit den Einlagen ist hier eigentlich generell immer mal wieder Thema.
Für die PortaLED gibt es eigentlich nur eine Einlage, die einen eingesteckten Akku für den Betrieb zulässt, nämlich die für den GBH 18 V-EC. Alle anderen "klemmen" mehr oder weniger, je nach Akku-Größe.
Ich verwende die PortaLED ohne Einlage, nur für Zubehör, und spare dabei den Akkubereich aus.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,
 ja so in der Art werde ich das dann auch machen müssen.
Ursprünglich hatte ich die Box mal für die Akkuflex vorgesehen aber das kann ich ja ganz und gar knicken den da ist überhaupt kein platz mehr.
 
Ich bastel dann mal was 😉
 
Schön abend noch.
Lg Marco

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

für die PortaLED gibt es eine halbe Einlage, bei der der Akku ausgespart wurde: 1 600 A00 2WE
Habe diese Einlage aber bisher noch nicht selbst im Einsatz.

Gruß, Sven
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht hänge ich meinen Post mal besser hier ran, da ist er jedenfalls nicht OT.

Generell würde mich interessieren, ob Bosch mal ein Update/ einen Nachfolger der GLI Porta-LED 136 mit "Connected" rausbringen wird?! Quasi eine GLI PortaLED C  136.
Zum einen ist die PortaLED auch schon ein paar Tage bei Bosch-PT im Programm und so aufwendig dürfte das nicht sein.

Persönlich finde ich nämlich die PortaLED praktischer als die neuen GLI 18V-1900 (auch wenn die 200 Lux mehr haben).
Jedoch möchte ich das Connected Feature bei einer großen GLI schon haben.

Gruß und schönen Sonntag noch.

higw65
Power User 4
Also an einen Nachfolger glaube ich nicht. Die Porta genießt bei Bosch auch nicht grad einen wirklich guten Ruf. Muss sagen...auch zu Recht, denn sie ist damals nie Zuende gedacht worden.

Wird aber sicher noch eine kleinere Lampe als die 1900er geben. Auf diversen Beipack-Zetteln tauchen schon GLI 18V-1100/1100 C auf.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Gerald für dein Feedback.
Ist der "schlechte" Ruf der Porta auf die Risse im Plexiglas bei den Befestigungenschrauben zu sehen, oder auch an der Lichtausbeute selbst? (oder vll. der internen Akku-Halterung?)

Eine Mehrstufigkeit (wie z.B. bei der DeciLED) hat die Porta nicht, oder?

Danke und Gruß
Sebastian

higw65
Power User 4
Qualitätsprobleme sind mir nicht bekannt...sie verkauft sich einfach nicht.

Ich sehe das Problem an der fehlenden Abnehmbarkeit des Deckels. Hätte man einfach lösen können. Dazu dann noch ein Stativanschluss und die Lampe wäre klasse.

Hat auch 2 Stufen, so wie Deci und auch die 1900er.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Ich hab mir damals den GLI-Deckel auf ne 306er LS-Boxx gebastelt, und meinen GSB 18 V-Li darunter verstaut.
Als Einlage dient mir die Originale, welche so "schräg" halbiert ist, und das AL1860CV mittig aufnimmt.
Für gewöhnlich habe ich keinen Reserveakku dort verstaut, aber rechts vorne kann man ihn problemlos reinstellen.
In dem Bereich ist die Porta im Deckel ausgespart...
Das einzige, wo die Porta bei mir geringfügig drückt, ist am linksseitig montierten Gürtelhaken. Aber das vermutlich auch nur, weil ich auf der rechten Seite den 4fach-Bithalter vom GSR 10,8 rangedübelt hab 😉

Ansonsten kann ich higw65 nur recht geben. Die Lampe an sich ist klasse. Funktioniert einwandfrei, und macht gut Licht. Aber wenn man sie einfach abnehmen könnte, und auf einem Baustativ o.ä. platzieren könnte, wäre das natürlich richtig klasse! Aber so bin ich einfach zufrieden, das ich immer ordentlich Licht dabei habe.
Egal ob Strom da ist oder nicht: Ich habs hell ^^
 
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂