Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohlbohrkrone mit GBH 18 V-EC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo ,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem GBH 18 V-EC und Hohlbohrkronen. Geht das , oder ist er zu schwach dafür. 

     Gruß Thomas 
6 ANTWORTEN 6

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Thomas,

gehe mal davon aus das die klassischen HM-bestückten Hammer-Bohrkronen meinst. Dazu bestimmt 68mm ?

Für diese nehme ich immer den GBH 3-28, da der 18er hierfür - je nach Mauerwerk - ein klein wenig zu schwach ist bzw. die verschleißarme Rutschkupplung schnell anspricht....

NEIN - Bosch gibt diesen Einsatz auch nicht bei den technischen Daten an

Grüße,
mibu3000

P.S.
Noch ein kleiner Tipp :
Für die immer leichter werdenden Mauerwerke, eignen sich Diamant-Bohrkronen um einiges besser !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GBH 18 V-EC ist von seiner Auslegung weder für das Arbeiten mit Hammerbohrkronen noch Diamantbohrkronen gedacht, gebaut, geschweige denn dafür geeignet.
Sicher gibt es jetzt gleich wieder Leute, die sagen werden. ".... aber es geht".
Die Frage ist dann jedoch: "wie gut, bzw. wie lange."

mibu3000
Spezialist 2
...Uwe, hat es ja auch schon geschrieben

Nicht das es oben falsch rüberkommt :
Für Diamandbohrkronen ist er auch nicht gebaut bzw. ideal (schon alleine von der Drehzahl)... Habs daher auch noch nie getestet... 


Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Uwe Seeger am 28.05.2014, 12:39 Uhr
...
Sicher gibt es jetzt gleich wieder Leute, die sagen werden. ".... aber es geht".
...

Klar geht es ...
... aber es ist eine Katastrophe!

Ich wurde kurzfristig vor-Ort gefragt ob ich nicht noch schnell 4 Dosen bohren könnte ...
... 68er Hohlbohrkrone hatte ich dabei, aber nicht meine GSB sondern nur den GBH 18V EC.

Naja dachte ich, ist ja nur ein Bimsmauerwerk mit Putz  ...

Das war definitiv das erste und letzte Mal das ich meinen GBH 18 V EC dafür missbraucht habe ...  😉
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Learning by doing :-)))!

higw65
Power User 4
Hartmetallbestückte Lochsägen gehen...auch bei bestimmten Arten von Gestein...

Aber Hohlbohrkronen sind sogar für die kleinen 2kg-Hämmer grenzwertig. Ich nehme dafür immer den 4er. Mit Akku gehts derzeit nur bedingt...mit einem GBH 36. Bis da sicher mal stärkere Modelle kommen., die dann dafür auch geeignet sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...