Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hatte heute das Vergnügen mit einem GBH 3000 zu arbeiten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hatte heute das Vergnügen mit einem Bosch GBH 3000 arbeiten zu dürfen. Wie es dazu kam:
Ich musste bei einem Kunden einen Mauerdurchbruch herstellen, eigentlich kein Problem habe ich mir so gedacht. Also meinen Bohrhammer aus dem Auto geholt (Die Marke fängt mit Me an und hört bo auf), Bohrer 14mm 600mm rein und freudig drauf los gebohrt. Doch auf einmal stillstand, die Rutschkupplung kommt und der Bohrer steckt in der Wand fest. Panik!. Der Kunde total Cool "Ich hole mal eine andere Maschiene". Gesagt getan, bringt er einen GBH 3000 mit und ich setze die Maschiene auf den feststeckenden Bohrer in der Wand. Ich denke so 800W wird sich nicht bewegen lassen. Ich drücke also auf den Schalter und siehe da, das "Bohrvergnügen" geht Munter weiter.
Das hat mich mal wieder überzeugt, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die andere Maschiene noch vor meiner Selbständigkeit gekauft habe, aber einen deutlicheren Unterschied hätte es nicht geben können. Nun habe ich mal geschaut, aber die GBH 3000 gibt es nicht im Programm, ich glaube gesehen zu haben das auch ein Wechselbohrfutter dabei war. Vielleicht irre ich  mich auch in der Bezeichnung, aber ich denke ich sollte mir mal einen blauen Bohrhammer zulegen.

Grüße
Andre
3 ANTWORTEN 3

Stadi
Aktives Mitglied 3
Hallo Andre,

das ist der Beginn der blauen Sucht 😉

der GBH 3000 ist/war ein Sondermodell, das entsprechende "Serienmodell ist der GBH 3-28 DFR

Gruß Rainer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich benutze ja schon die ein oder andere blaue. Aber der Vergleich war wirklich erstaunlich. Die oder eine andere kommt auf den Wunschzettel. Und wieder hat sich das bestätigt, nichts ist teurer als billiges Werkzeug. Obwohl die andere ja nicht mal zu den Billigheimern gehört.

Wastl
Treuer Fan
Wer billig kauft, kauft zwei mal... Der GBH 3000 ist bei den % Angebote Modellen zu finden. http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/overview.html
out of order