Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handwerkerkoffer GNF 35 ca

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

an meinem o.g. Handwerkerkoffer ist leider einer der beiden roten Verschlüsse abgebrochen, so dass der Koffer nur noch einseitig zu hält.

Weiß jemand ob man einen solchen Verschluss einzeln als Ersatzteil bekommt? Oder notfalls den ganzen Koffer?

Viele Grüße
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.
14 ANTWORTEN 14

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Pulsi,

Verschlüsse für die Handwerkerkoffer gab es eine Zeitlang als Ersatzteil.
Habe ich auch schon ab und an gebraucht.-)
Ich würde mal im Service in Willershausen anrufen und die Sache schildern.
Kontaktdaten oben unter dem Reiter "Service"

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Pulsi,
soweit mir bekannt ist, gibt es die Verschlüsse für diesen Koffer nicht zum Nachkaufen. Leider ist der Koffer seitens Bosch auch nicht mehr lieferbar.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie sehen die aus??
Gruss Willy

Pulsi
Aktives Mitglied 3
@Willy: Die Verschlüsse? So oder so ähnlich wie auf dem angehängten Bild.

@Stefan: Den Koffer gibt es nicht mehr? Wenn kaputt, dann Pech gehabt, oder wie? 😞
Eine passende L-Boxx (mit Einlage) gibts ja auch nicht, oder? 

@sinus: Danke für die Info. Werde ich dann mal versuchen...
13368609.jpeg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich schau Morgen mal nach, bekannt kommts mir vor...
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Pulsi, mach mal ein Bild vom Koffer insgesamt und von den Verschlüssen mit ungefähren Maßen (Zollstock dranhalten beim Fotografieren).

Der von dir gezeigte Koffer ist halt für alles gut, sieht für mich aus wie der kleine für die Laser. Mit den Bildern können wir dann mal in unseren Wühlstapeln suchen ob ein passender Koffer geschlachtet werden kann.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Die Verschlüsse sind die gleichen wie bei den Messgerätekoffern...zumindest die rechteckige Rahmenkonstruktion. Also Du hast drei Möglichkeiten:
 
  1. Du suchst Dir einen anderen Koffer und baust Dir den Verschluss aus
     
  2. Du suchst Dir einen Koffer...ab und zu werden sie angeboten
     
  3. ...oder Du packst die GNF in eine L-Boxx 238. Würde eine Schaumstoffplatte oder EPP-Einlage unten reinpacken. Dann braucht man die Fräse nur drauflegen. Auch für Ersatzscheiben und Schlüssel gibt es Lösungen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Guten Morgen,

eine L-Boxx 238 reicht von der Größe her? Ich hatte soeben eine Idee wie ich das „Problem“ mit der Einlage lösen könnte (werde ich später mal prüfen...)
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Pulsi am 30.11.2018, 05:58 Uhr

eine L-Boxx 238 reicht von der Größe her?
Wenn es anders wäre...hätte ich es nicht vorgeschlagen. Lieg eng...aber es passt.

Ich mag die aufgeblasenen China-Koffer ja auch nicht...sie rutschen und nehmen Platz weg. Früher hätte man so ein Gerät in einen Blechkoffer gepackt. Passt sicher auch in die alten Koffer der GKS.

Warum die GNF nicth in der L-Boxx kommt ist verständlich. Nicht wegen des Preises...das wäre beim Preis der GNF dann sicher auch noch drin gewesen...zummal man schon bei der Konstruktion der Absaugung gespart hat. Egal...
...nein, der Grund ist...eine L-Boxx ist nicht wirklich was für die Rohbaustelle und sie liegt so eing an den Seiten, dass man sie nicht in einer 238er ausliefern würde, weil die dann den Sturztest nicht bestehen würde...bliebe also nur eine 374. 

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab keinen Koffer der passen könnte, leider.
Kurz zur "Rohbaustelle":
Ich hab fast nur Rohbaustellen und auch Ruppigbaustellen und da ist bisher keine Box kaputt.
Die guten alten Bleckoffer bekamen Beulen und Rost, die Pulverbschichtung fiel ab, die Verschlüsse verbogen usw.,.irgendwas ist ja immer.
Meine 238er Boxen sind mit 25kg befüllt und werden weissgott oft genug bewegt, einzig was sich tat waren wackelige Verschlüsse und die Federung des Griffes oben lässt schnell nach...Erfahrungen aus fast 4 Jahren Bautätigkeit, tagtäglich, nicht nur ab und zu (:)
Allerdings lasse ich mein Werkzeug nicht einfach auf dem Boden liegen, ich hab immer einen Tisch dabei, allein schon für den Rücken.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Eben...aber es gibt auch Leute...die werfen die Koffer auf den Schuttboden...und beschweren sich dann, dass sie nicht halten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Achja, ich hab alles selber gekauft und wenn kaputt kaufe ich wieder selber, daran wirds auch liegen.
Gruss Willy

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Stimmt... blöde Frage... ich konnte mir in dem Moment aber nicht vorstellen, dass das passt.

Meine Idee vom Freitagmorgen war, das Unterteil des Handwerkerkoffers passend als Einlage für eine L-Boxx zu sägen. Habe das zwischenzeitlich geprüft....
Ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Aussparungen für das Zubehör müssten teilweise weggeschnitten werden.

 
erstellt von higw65 am 30.11.2018, 09:25 Uhr
 
erstellt von Pulsi am 30.11.2018, 05:58 Uhr

eine L-Boxx 238 reicht von der Größe her?
Wenn es anders wäre...hätte ich es nicht vorgeschlagen. Lieg eng...aber es passt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

higw65
Power User 4
Das mit dem Unterteil aussägen habe ich früher bei einigen Handwerkerkoffern gemacht um die Geräte in Systainern unterzubekommen. Sind die besten Einlagen überhaupt, weil haltbar und keine Platzverschwendung. Abetr beim Chinakoffer...naja.

Kauf Dir "Bastelplatten" aus dem Baumarkt. Damit kann man prima Einlagen bauen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.