Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge nah an der Wand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir müssen Balken mit einer Dicke von 18cm möglichst nah an der Wand abschneiden. Die Angabe zum Minimalabstand fehlt bei den technischen Infos. Und wenn ich die Kreissägen im Laden anschaue, sehe ich immer einen Abstand von 35mm.
Welche Maschine hilft mir da?
Danke!
4 ANTWORTEN 4

David_Zäch
Erfahrener
 was willst du denn für ne HKS nehmen, 18cm Balken, da reicht auch die GKS 85 mit Schnitt von zwei Seiten net. Du könntest es mit einer Säbelsäge probieren. Oder du kaufst dir die extralangen Fein E-Cut Sägeblätter und schneidest mit einem Multicutter (GOP oder Fein) von zwei Seiten her. Wenn du den GOP verwendest benötigst du einen Adapter für Feinzubehör.
Der Schreiner Ihr Macher

ybarian
Power User
Hallo @Axel,

ich würde eine Säbelsäge als vielversprechend ansehen.

Manche Sägeblätter sind flexibel, so dass man sogar bündig an der Wand sägen kann, der Sägefortschritt ist auch ok.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch sagen, dass da eine Säbelsäge hilft.

Andernfalls geht es auch günstiger. Mit einer guten Bügelsäge und ein bisschen Schmackes in den Armen hab ich schon manchen Balken abgesägt der an einer schlecht zugänglichen Stelle war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war da etwas auf die Kreissäge fixiert .... Vielen Dank, ich werde mir eine Säbelsäge und ein längeres Blatt besorgen.