Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät AL 1115 CV Sicherung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bei meinem Ladegerät AL 1115 CV ist beim Einstecken in die Steckdose die Glassicherung durchgeschmolzen. Bei meinem Kontakt mit der Hotline wurde mir gesagt, es gäbe nur das
ganze Gerät als Ersatzteil aber nicht diese Sicherung. Aber man wollte mir die Explosionszeichnung
zufaxen, damit ich die Werte der Sicherung daraus entnehmen kann um die Reparatur dann selbst
vorzunehmen. Nur leider klappt das irgendwie nicht. Kann mir hier jemand die Werte dieser
Sicherung mitteilen ? Ich würde die gerne austauschen bevor ich da eine Ersatzbeschaffung
vornehme.

Vielen Dank.
Günter
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Günter,

der Wert der Sicherung ist auf deren Sockel eingeprägt.
Aber lass die Finger davon.
Im Ladegerät ist der FET (Transistor) "gestorben" und das Ersatzteil in Europa nicht erhältlich.
Schicke das Ding nach Willershausen, damit die eine Rückmeldung aus dem Feld erhalten.

Gruß
Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, aber ich glaube kaum daß das lohnt, wenn ich Technikerstunde und Neupreis vergleiche.
Günter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Günter,

ja, es ist so wie Ralf geschrieben hat, eine Sicherung geht nicht einfach so durch, da ist mehr defekt. Wenn noch Garantie besteht kannst Du das defekte Ladegerät, für Dich kostenfrei, an unser Servicezentrum in Willershausen einsenden .
Falls Du dich direkt für einen Ersatz entscheidest, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Als Zubehör kaufen über Deinen Fachhändler - Bestellnummer 2 607 225 514,
kostet 37,50 € incl. MwSt. 
oder
2. als Ersatzteil (Online - oder ebenfalls über Fachhändler), dann hat es die Bestellnummer: 2 607 225 133 und kostet 32,- € ohne MwSt.
(Preisunterschied kommt durch die unterschiedlichen Verpackungen.)

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank.