Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händlersuche im Raum Konstanz/Singen/Waldshut GTS10XC

Thomas_Oppenhof
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Händler für Bosch Blau im Raum Konstanz/Singen/Waldshut. Ich selbst wohne in der Schweiz und möchte vom aktuellen Wechselkurs profitieren und mir eine GTS 10 XC kaufen.

Da die Bosch Seite echt Bescheiden ist, was die Händlersuche angeht (keine Angabe ob Privatkunden bedient werden, keine Angabe ob Geräte in Ausstellung sind, keine Verlinkung zur Homepage und und und), komme ich einfach nicht weiter. Mit meiner recht weiten Anreise, habe ich keine Lust alle Händler abzufahren.

Ich suche also einen Händler, der Geräte in der Ausstellung hat. Möglichst viele, da ich nach Möglichkeit mir die GTS vorher mal angucken möchte (am Anschlag wackeln, streicheln, vollsabbern usw). Also nach Möglichkeit mehr als ein 1 Meter breites Regal, was dann Ausstellung genannt wird.
Dann sollte der Händler unbedingt auch Privatkunden bedienen (bin nicht vom Fach, sondern Hobbyist). Ein Gewerbekunden-only Grosshändler kommt also nicht in Frage.
Und wenn jetzt noch jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat, bin ich überglücklich.

Bitte lasst diesen Thread nicht ausarten in eine Diskussion über Sinn und Unsinn der GTS10XC. Ich bin mir bewusst, dass ich damit keine Mafell kaufe, aber für meinen Anwendungsbereich wird sie gut sein.

Und nein: Versandhändler kommen für mich nicht in Frage. Ich möchte einen Händler und Service.

Danke und Gruss aus CH

Thomas
3 ANTWORTEN 3

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
Hallo toppenhoff wohne selber im Kreis Waldshut  kenne auch 3 Händler die allerdings die Säge nicht im Laden haben habe mir die Säge dann im Internet bestellt!Nähere Informationen zu den Händlern gerne per e-mail
Gruß Beach

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
erst einmal willkommen im Bob-Forum!
Die meisten Bosch Blau Händler verkaufen auch an Privatkunden (Für Geld machen wir Händler fast alles:-)). Natürlich kann die Händlersuche keine Auskunft darüber geben welche Geräte der jeweilige Händler lagerhaltig führt. Das ändert sich ja auch laufend. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du dir ein paar Händler raussuchst und dann in einem kurzen Telefonat deine Fragen klärst.

Gruß
Stefan

Thomas_Oppenhof
Neuling
Hallo Stefan,

natürlich kann nicht jeder Händler immer hinterlegen welche Geräte gerade im Geschäft sind. Leuchtet mir ein. Dann könnte man auch gleich einen Onlineshop betreiben vom Aufwand her. Das habe ich auch gar nicht verlangt.

Was mich jedoch an der Händlersuche auf der Bosch Seite stört: Viele der Angegebenen Händler haben laut Homepage keinerlei Bosch Geräte im Angebot. Dann gibt es wiederum Händler, die nur im Sensorikbereich Bosch Produkte im Angebot haben. Und zu guter letzt gibt es auch noch eingetragene Händler bei denen eine kurze Google Suche ergibt, dass das Unternehmen seit 2009 aus dem Handelsregister gelöscht wurde und mittlerweile gar nicht mehr existiert.

Ein wenig mehr Suchoptionen ("nur Händler mit Vertrieb von Bosch Professionell Geräten anzeigen") und Datenpflege (Link zur Homepage, Löschen von nicht mehr existierenden Unternehmen) wäre da schon wünschenswert. So wie die Händlersuche im Moment ist, ist die Suche nach einem Händler einfach nur ein frustrierender Prozess...

Oder aber: Ich bin einfach nur zu doof um die Suche zu bedienen. Sicherlich auch eine Option, die ich nicht ganz von der Hand weisen möchte 🙂

Gruss aus CH
Thomas