Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18V-7 oder GWS 18V-10

Jens_Biernot
Neuling 2

Moin zusammen 

Ich bin der Jens und neu hier im Forum.
Kurz zu mir ich bin gelernter Klempner, aber iderzeit mache ich nochmal eine neue Ausbildung und wollte mir für Zuhause einfach mal ein par schöne Akku Geräte zulegen. 
Wo ich am meisten noch hin und her überlege betrifft die Auswahl eines dieser beiden Akku Winkelschleifers.

Bosch GWS 18V-7 Professional

Bosch GWS 18V-10 Professional

Der eine ist eben etwas handlicher und wiegt auch nur 1,6 kg der andere wiederum 2,1 kg. Von der Baulänge sollten sie sich beide nicht viel nehmen das war glaube nur ca. 1cm unterschied.
Die letzten Jahre hatte ich mit disem Gerät gearbeitet : Bosch GWS 18-125 V-LI
Dieser hat mir von der Länge und von dem Gewicht sehr gut gefallen die Kraft war sage ich mal ausreichend für meien Bedürfnisse aber man hat teilweise schon gemerkt das Sie bei manchen Sachen ordentlich zu käpfen hatte und der Akku dann auch ziemlich schnell leer war.
Was ich laut google gefunden habe ist das man dieser Flex eine Leistung von ca. 800W zuspricht.
Von den beiden zur Auswahl stehenden Winkelschleifern hat das kleinere Modell eine Leistungsangabe von 700 W und das größere eben die 1000W. Da würde mcih prinzipiell erstmal interessieren ob der Leerlaufverbrauch bei dem 1000W Gerät höher ausfällt als bei dem 700W Gerät?Ich werde für mich Privat das eine oder andere Rohr, Schienen kleine Winkel oder auch mal mit der Steinscheibe aus einer Wand etwas schneiden müssen und daher sollte die FLex diesen Aufgaben auch gewidmet sein. Außerdem hat die kleinere Variante eine etwas höhere Drehzahl gehabt, ich glaube meine alte Flex hatte auch sowas bei 11000 RPM aber bin mir da jetzt nicht so sicher. Da frage ich mich auch würde das für meine Zwecke wo es hauptsächlich um Schneidarbeiten geht dann ein kleiner Nachteil sein wenn die GWS 18V-10 "nur" mit 9000 RPM arbeitet?