Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18V-125 SC ...mein erster Eindruck

higw65
Power User 4
Gestern bekam ich eine Mail dass mein bestellter Winkelschleifer in der Solo-Version ausgeliefert wird. Dachte erst an einen Scherz, aber nein...es war wirklich so. Natürlich konnte ich es kaum Abwarten...bin Nachts immer wieder aufgestanden, habe geschaut ob evt. der Paketdienst schon früher kommt, bin schlaflos hin- und hergewandert...Alles voller Vorfreude auf den heutigen Tag. Fast wie früher als Kind vor Weihnachten.

Naja...stimmt nicht so ganz, aber egal.

Bin dann vorhin vom Kundentermin gekommen und sah den Paketdienstfahrer grad noch wegfahren. Aber er hat ein Paket dagelassen.

Also Akku aus der Werkstatt geholt, und ausgepackt.

Super...unbeschädigte L-Boxx, Siegel zu. Alles in Ordnung. Auf der L-Boxx ein neuer Aufkleber "Simply.Connected"...naja, dachte ich...so "Simply" ist das nicht mit einem Tablet.

Hab dann die L-Boxx geöffnet und...die Ernüchterung war da. Totales Chaos...Alles durcheinander. Frei nach dem Motto..."Lieber Gast, wie fanden sie das Steak?"..."Ach, ganz plötzlich als ich das Salatblatt anhob". So auch hier...da langen BDA, Beilage und der Rest will, wie reingeworfen, in der Einlage. Macht so mit den schlechtesten Eindruck den man haben kann als Kunde.
Ist so...und man will es wohl auch einfach nicht verstehen. Ich weiß...Meckern auf hohem Niveau...denn..."das hat ja mit der Qualität des Gerätes nichts zu tun". Nein...aber so wie sich präsentiert...denkt man dasa uch die Geräte so entwickelt werden. Zumal es da deutlich bessere Beispiele gibt.

Ok...nachdem ich dann die Sachen aus der Einlage genommen habe, präsentiere sich mir der neue GWS. Sah schon mal gut aus. Also angehoben und...die Schutzhaube fällt wieder zurück in die Einlage. Weil sie nicht befestigt war. Bravo! Der nächste Punkt.

Also die Haube montiert und mir mal die Einlage genauer angeschaut. Der GWS liegt diagonal drin...gut. Fach ür Lader, 2 Akkus und ein paar wenige Scheiben vorhanden. Muttern, Schlüssel etc. kommen in einer Tüte, fliegen danach aber lose in der Boxx rum. keine Ahnung warum Richtung Scharner so viel Platz ist...evt. passen die Einlagen auch als gestanzte, verkleinerte Versionen in Sets.
Eigentlich gut mitgedacht...der GWS passt mit Handgriff in die Einlage. Dafür aber nicht mit angesetztem Akku. Also hat man sich hier gesagt...lieber den Akku entnehmen als den Handgriff abschrauben. Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann...zumal der Handgriff eh nur für Rechtshänder montiert in der Boxx Platz findet.
Die Entwickler vergessen eh meistens die ca. 15% der Linkshänder weltweit. Rechts ist eben in ...(ich weiß, der war grad Böse).
In die Einlage passt dann auch der 150er und die kleineren Brüder.
Die Qualität der Einlage geht so. Nicht wirklich dicker als die der Vorgänger und die sind schon recht Bruchanfällig. Also das ewige Thema.

Das Gerät selbst macht einen ersten guten Eindruck. Einschalt- und Regeltest mit EneRacer war erfolgreich. Der Rest folgt dann demnächst. Die feinen Schutzgitter vor dem Akkus sollen vermutlich den Motor vor Metallspäne schützen. Das ist auch gut gedacht, aber ich befürchte das Gitter wird nicht lange halten. Hätte da Gehäusestreben als Schutz vorgesetzt. Muss mir das die Tage mal genauer anschauen.
Display ist klasse und die LEDs auch. Hoffentlich hölt das Gerät was es verspricht.

Erstes Fazit:
  • Lieferung optisch Mangelhaft...das muss besser gemacht werden! BDA und Beilage gehören in eine Tüte. Beilage zu A5 gefaltet. Dann sieht sie nicht schon bei der Auslieferung aus wie 2 Wochen in der Werkstatt.
  • Einlage befriedigend. Nur 2 Akkus ist machen sicher zu wenig, Platz für Zubehör nur als Einwurf und Platz für Scheiben zu gering. Hat man da noch ein paar Fächerscheiben mit, dann weiß man nicht wohin damit.
  • Gerät bislang gut. Da wird dann ein Test zeigen wie es sich in der Praxis macht.

Ich werde mir da wohl doch eine eigene Einlage bauen...mit Platz für Zubehör, viele Scheiben, Gummiteller und Schleif- und Fächerscheiben.
Hoffe der 150er kommt noch, denn der ist richtig interessant...als 125er für die VA-Bearbeitung. Da er mit geringerer Drehzahl arbeitet.
12601970.jpg12601972.jpg12601980.jpg12601976.jpg12601978.jpg12601974.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
210 ANTWORTEN 210

Norbert74
Spezialist
Bei mir sollten es jetzt auch genug kleine sein. Zwei 18V SC GWS, ein GWS 12-125 cie und ein älterer überholter grüner PWS 620 S mit Kabel.

Gruß Norbert

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
im neuen Prospekt wird eine Ausbaustufe des GWS angeboten.
Nennt sich GWS 18V-125 PSC und ist mit Totmannschalter.
Norbert
12868122.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Norbert
Hast du einen Link um im neuen Prospekt zu blättern.

higw65
Power User 4
Hat er vermutlich auf seinem Rechner 🙂


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

N__Gemba
Treuer Fan
Ich habe es hier gefunden.
Norbert

haifisch18
Power User 4
Vielen Dank.

War das Zufall oder hast du so deine Kandidaten die du immer beobachtest?
Die Ausbaustuffe war auch schon im Blog von cb-direkt zu sehen.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Interessanter Prospekt, besten Dank an Norbert.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Joar...interessant...mit ein paar "Eigenheiten". Aber dazu mehr, wenn es offiziell Online steht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
auch von mir ein Danke für den Link.

Schönes Prospekt mit den üblichen Fehlern, das aber auch Fragen aufwirft.
Spätenstens in Leinfelden gibt es Erklärungen.

Gruß Norbert

Bernd_Korte
Neuling 3
ohh CORE Akku 7.0 

gruß Bernd

asmodeus
Aktives Mitglied
Für 2018 auch gleich die ProCore Compact(5 Zellen) und Endurance(15 Zellen) angekündigt.


 
12868739.jpg