Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekomen.
Ich besitze bereits mehrere Bosch-Blau Geräte. Meine letzte Anschaffung ist heute gekommen. Ein Winkelschleifer GWS 18V 10-SC.
Nachdem ich eine Scheibe eingelegt und befestigt hatte, und diese von Hand drehte, hörte ich ein deutliches Klackern. Die Scheibe springt wie in einem Raster weiter und läuft nicht kontinuierlich. Ich hatte früher einen (kabelgebundenen) Winkelschleifer (andere Marke), da war so ein Geräusch nicht zu hören.
Es gab hier 2014 schon einmal eine ähnliche Frage, diesen Uralt-Thread wollte ich aber nicht mehr ausgraben. Damals wurde der Userin von Bosch empfohlen, das Gerät einzusenden bzw. abholen zu lassen.
Zur genaueren Beschreibung des Geräusches:
Ich habe eine Diamantscheibe Ceramic 125mm von Bosch eingesetzt. Diese hat schräg verlaufende Rillen am äußeren Rand. Beim Drehen der Scheibe klackt es ungefähr immer bei ca. 1,5 Rillen (also über drei Rillen klackt es zwei mal). Es ist ein gleichmäßiges Geräusch, also über die ganzen 360 Grad Drehung. Im Betrieb fällt das Geräusch nicht besonders auf, allerdings beim Auslaufen ist es wieder hörbar.
Ist das bei diesen Geräten normal (z.B. wegen Motorbremse o.ä.) oder bekomme ich den selben Rat, den Winkelschleifer einzuschicken?
Vielen Dank im Voraus
Hubert