Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-55 Bohrfutter klackert / hängt vor Montage insb. im zweiten Gang

bobalex
Neuling
Hallo Liebes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GSB 18V-55 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Bohrfutter offensichtlich beim Schließen blockiert bzw. hängen bleibt und beim lösen ein sehr ungesund-klingendes rattern von sich gibt. Um das aufzulösen muss kurz in die entgegengesetzte Richtung gedreht werden. Dabei "löst sich die Blockade" und man kann wieder ganz normal spannen und entspannen. Im zweiten Gang ist das eigentlich immer so, im ersten Gang ca. in 50% der Fälle. Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder?

Schöne Grüße

Alex
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Alex,

je nach Positionierung beim Entspannen des Futters kann das mal vorkommen. Wenn das aber permanent so ist, dann kannst Du die Maschine auch zur Überprüfung zum Service senden.
Bitte denke auch an die kostenlose Garantieerweiterung innerhalb 4 Wochen nach dem Kauf auf 3 Jahre.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

bobalex
Neuling
Hallo liebes Experten-Team,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich behalte mal den Bohrer und gucke, wie sich das entwickelt. Die Garantieverlängerung habe ich mir gesichert, danke für den Hinweis.

Beste Grüße

Alex