Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS10 XC Sägeblatt Einstellung blockiert

griessbx
Neuling
Hallo,
ich habe mein Sägeblatt vollständig runter gefahren. Jetz lässt es sich nicht  mehr nach oben kurbeln.  Ich habe einen Bewegungsspielraum von ca. 1 cm. Hat einer eine Idee was das sein könnte,  bzw. worauf ich schauen soll
Danke in Voraus 
Gruß Roland 
6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Roland, 

herzlich willkommen hier im blauen Forum. 

Wie alt ist deine Maschine? 
War Sie schon mal im Gebrauch oder ist Sie nagelneu? 
Hast du Sie schon mal umgedreht und die schwarze Abdeckung geöffnet? 
evtl. klemmt irgendwas in der Höhenführung.

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

griessbx
Neuling
Hallo,
die Maschine ist gerade mal 1 Jahr alt und jetzt nach dem Motto "gestern ging es noch". Ich habe die Säge inzwischen gründlichst vom Holstab befreit, ergibt aber keine Änderung. Die Abdeckung habe ich entfernt, da is alles frei. Wenn ich mir aber die beiden Linearführungen (glatten Stangen) anschaue fällt mir auf, das der Abstand zwischen Boden und Motoraufhängung auf der linken Seite kleiner ist wie auf der rechten. (Sofern die Nasen der Motoraufhägung gleich sind). Das würde bedeuten , das sich der Antrieb verkntet, aber ich kann keinen Grund sehen warum. 
Gruß Roland

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Roland,
das Gerät muss in dem Fall zu uns zum Service.
Setze Dich bitte mit unserem Servicezentrum Zwecks der Abholung in Verbindung.
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 

lumberheart
Neuling
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Maschine kein Jahr alt. Einen Moment ging es wunderbar, dann auf einmal nicht mehr. Kann das Blatt nicht mehr hochfahren. Habe alles geputzt und die Gewindestangen leicht gefettet- nix. Ich habe in einem Video gesehen, dass man die Schrauben für die Zahnräder lockern kann, da bei manchen wohl die Zahnräder nicht 100% ineinander greifen...hat auch nichts gebracht. Gibt's denn keine andere Lösung, als die Maschine einzuschicken?

Vielen Dank im Voraus,

Jan

martin
Neuling 3
Ich glaube, man muss die Maschine einschicken, eine andere Lösung gibt es meines Wissens zurzeit noch nicht.
LG und noch einen schönen Tag

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Jan,

Einsenden ist hier die beste Lösung zumal noch Garantie drauf ist und dann die Maschine gleich komplett durchgesehen wird. Setze Dich daher bitte mit unserem Servicezentrum Zwecks der Abholung in Verbindung.
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team