Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gts 10 xc, Haube

bommi
Neuling 3
Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine GTS 10 XC zugelegt. Beim zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Staubabsaughaube wohl die von der 635-216 ist. Jetzt stell ich mir die Frage, ob mir jemand sagen kann ob das ein Verpackungsfehler ist, oder ob Bosch dieses Bauteil bei allen GTS geändert hat? Gruß Bommi
57 ANTWORTEN 57

bommi
Neuling 3
Nuten Links Schmale Stelle 16,3mm Breite Stelle 21mm Tiefe 8,8mm Rechte Seite Schmale Stelle 15,5mm Breite Stelle 21mm Tiefe 12,5mm Alles ca-Angaben Und ja, Spiel ist nach wie vor drin.

steinwolf
Neuling 3
Hm, also hat sich hier nichts geändert. 
Wenn ich Dr. Google vertrauen kann, war die "alte" Bosch eigene Nut auch so und auch Rechts und Links unterschiedlich.
Nachdem ich aber keine als Vergleich habe - kann das wer bestätigen?

Bzgl. Kaufentscheidung würde somit alles doch eher für ein altes Gerät sprechen.

Danke bommi!!!!

andi73
Neuling
Hallo zusammen!

Auch wenn ich neu bin hier im Forum, mische ich mich mal ein... 😉
Kurz zu mir: ich bin gerade dabei meine (Micro-)Werkstatt umzubauen. In dem Zuge will ich da auch eine Tischkreissäge drin haben! Nur welche?

Die GTS 10 XC gehört absolut zu den Favoriten. Und dann, da muss ich @steinwolf beipflichten, das „alte“ Modell. Ich fürchte nur, die werden langsam rar. Beim großen Fluss scheint die alte Version jetzt aus zu sein, der Preis ist auch höher. Wo gibts die alte Version noch? Bzw. was kostet die alte Absaughabe? Und passt die bei der neuen Version?

Fragen über Fragen...

Gruß Andi

Marc_Reiter
Neuling 3
Also, wenn die Nuten die gleichen sind die beim alten Tisch, dann kann man entweder die alte Variante kaufen,
oder gleich die neue und sich dann die "alte" Absaughaube besorgen.
In einem youtube Video wurde auch gezeigt, das sich im Inneren auch Zahnräder bzgl. des Materials verändert haben.
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

steinwolf
Neuling 3
Das Video hab ich nun auch gesehen...
Ob das veränderte Material der Zahnräder nun „verschleissfester“ geworden ist, oder nur „billiger“ wird wohl leider nur Bosch selbst wissen. Vielleicht hat sich aber auch nur die Farbe geändert. 
Bei A..Zone gibts anscheinend noch die alten. Zumindest die Artikelnummer ist noch die alte. Preislich ist jetzt wieder 40,- mehr, aber das sind, denke ich, die üblichen Schwankungen. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Video hab ich auch gesehen.
Ich kenne diese Säge ja nicht und suche dauernd nach Anwendungsvideos oder realen Baustellenvideos wo so ein Gerät zb. mal bei den Betonbauern zur Seite steht oder bei den Zimmerleuten oder oder..
Was ich finde sind zu 95% Auspackvideos und der Rest sind Umbauvideos..
Hab noch nie eine wirklich gebrauchte Säge gesehen..
Gruss Willy

Marc_Reiter
Neuling 3
Jede Wette, weil die "Profis" alle eine andere Farbe auf Ihrer Säge wollen, und einen Frauennamen... 😉
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab die Tischlerfraktion extra nicht erwähnt, ich meinte einfach eine Bau-Sau-Säge die da herumsteht und jeder sägt sich gau was zu, wie beim Betonbau (Säulen, Stürze, Randschalungen, Sichtbeton) wo es auf den 1/0tel Millimeter nicht ankommt und wo sich keiner aufregt von wegen saugt nicht richtig ab.
Denen möchte ich keine Erika und auch keine Monika hinstellen, ist mehr ein Fall für Avola oder ähnliche, aber die haben praktisch keinen brauchbaren Anschlag, da wird  freihand nach Anriss gesägt und wenn da noch Betonreste von der vorherigen Decke dran hängt da brummt die einfach so durch.
Was ich sonst noch so an tragbaren TKS gesehen habe war eine billige Ryobi bei den Maurern die ganz aus Osteuropa kamen, das Teil sah übelst aus, sägte aber.
Gruss Willy
 

steinwolf
Neuling 3
Also als reine Bausäge würde ich die 10xc nun auch nicht bezeichnen. Sie ist aber auch nicht eine mit dem Frauennamen. Man muss halt wissen, wieviel man die Säge nimmt und wieviel einem das wert ist. Ein paar tausend will ich dafür jedenfalls nicht ausgeben und mit ein paar Einstellungen kann man mit der 10xc gute Ergebnisse erzielen. Zumindest wenn man den ambitionierten Hobby YouTubeern glauben kann. Darum will ich so eine. Nicht unleistbar, aber auch nicht der letzte Schrott. 
Übrigens hat fast jeder YouTube Holzwerker so eine. Also gibts nicht nur unboxing Videos, sondern auch genug Einsatz Videos. 

Marc_Reiter
Neuling 3
Montag früh kam meine GTS10XC an, altes Modell (Produktion 3/2019), somit alte Haube. Zum Glück ! Amazon hats geliefert, sehr guter Preis. Bisher alles ok, das übliche Spiel am Schiebeschlitten, aber in Summe sehr zufrieden. Jetzt steht Projekt "Tischintegration" vor mir, Anregungen gibts hier ja massig 😉
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

arthurrobert
Erfahrener
hallo
bitte lösche den preis
das ist hier nicht erlaubt - nur brutto preise
danke
gruß
arthur

Marc_Reiter
Neuling 3
Danke für den Hinweis, kann ich aber leider nicht mehr bearbeiten...
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

higw65
Power User 4
Jeder kann seine eigenen Beiträge im Nachgang bearbeiten. EInfach auf den Dropdown-Pfeil bei "Aktion" klicken und "Bearbeiten" auswählen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Marc_Reiter
Neuling 3
Danke, jetzt hats wirklich geklappt !

Mal die blöde Frage - was soll diese Regel bewirken ? Wen interessieren denn die UVPs heutzutage ? 
Das ist doch nix geheimes, wenn der Marktpreis benannt wird oder auf gute Angebote hingewiesen wird ?
 
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

higw65
Power User 4
Wir sind hier im Forum bei Bosch und das ist eine Abmachung eben mit Bosch...hier nur die Listenpreise zu nennen. Weil es eben auch die Preise sind die Bosch auf der Homepage stehen hat.

Natürlich weiß ein Jeder hier, dass diese nicht den "Straßenpreisen" entsprechen...aber es sind im Grunde die einzig vergleichbaren Preise...auch mit denen der Mitbewerber.

Wenn jetzt Jeder hier die Marktpreise oder temporären Angebote nennen würde...müssten auch Händler benannt werden und auch das vermeiden wir hier.
Das Problem ist...es gibt immer Irgendwen, der Irgendwo einen noch günstigeren Preis gefunden hat. Das brignt dann die "esgehtimmernochbillierundmitGutscheincodenochgünstigerGeizistGeil"-Fraktion auf den Plan...und führt...wie auch in den sozialen Medien zu unnötigen Diskussionen.

...und ganz ehrlich...es geht mir persönlich mitunter auch tierisch auf den Sack. Gutes Werkzeug soll auch den entsprechenden Preis haben und nicht verramscht werden. Wenn Jemand wirklich nach "dem letzten Preis" sucht...dann darf er das gerne machen. Aber nicht hier.
Auch aus dem Grund kann ich diese Regeln zu 100% nachvollziehen...denn die Preise sind nur Zahlen. Den Rest dahinter...also die Zuverlässigkeit und den Service der entsprechenden Firmen...ist was ganz Anderes und nicht nur in meinen Augen viel wichtiger als der letzte gesparte Euro.

Denn eins ist doch auch klar...Jeder von uns möchte auch gerne vernünftig bezahlt werden...oder freut ihr Euch, wenn dann Jemand kommt, der die Arbeit eben ein paar Euro günstiger erledigt?

Gruß WG
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

butsche
Neuling
Moin, moin,

ich bin Thomas aus Hamburg und habe mir am 01.Dezember bei a.....n eine GTS 10 XC bestellt.
Heute ist sie angekommen und steht noch verpackt in der Werkstatt.
So wie’s aussieht, habe ich eine "Alte"....

Tschüss (und schönen Nikolaus)

Thomas
13800055.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Ich weiss da eine Lösung, Bosch hat auch Handtools, ua. auch Cutter und Klappmesser (;)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Thomas, 

im Fall der GTS 10 XC kann ich nur Glückwunsch sagen zur "alten" Version. 

Viel Spaß damit. 

Garantieregistrierung nicht vergessen, und nimm dir Zeit, die Maschine einmal gründlich zu justieren und einzustellen. Es lohnt sich. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.