Wir sind hier im Forum bei Bosch und das ist eine Abmachung eben mit Bosch...hier nur die Listenpreise zu nennen. Weil es eben auch die Preise sind die Bosch auf der Homepage stehen hat.
Natürlich weiß ein Jeder hier, dass diese nicht den "Straßenpreisen" entsprechen...aber es sind im Grunde die einzig vergleichbaren Preise...auch mit denen der Mitbewerber.
Wenn jetzt Jeder hier die Marktpreise oder temporären Angebote nennen würde...müssten auch Händler benannt werden und auch das vermeiden wir hier.
Das Problem ist...es gibt immer Irgendwen, der Irgendwo einen noch günstigeren Preis gefunden hat. Das brignt dann die "esgehtimmernochbillierundmitGutscheincodenochgünstigerGeizistGeil"-Fraktion auf den Plan...und führt...wie auch in den sozialen Medien zu unnötigen Diskussionen.
...und ganz ehrlich...es geht mir persönlich mitunter auch tierisch auf den Sack. Gutes Werkzeug soll auch den entsprechenden Preis haben und nicht verramscht werden. Wenn Jemand wirklich nach "dem letzten Preis" sucht...dann darf er das gerne machen. Aber nicht hier.
Auch aus dem Grund kann ich diese Regeln zu 100% nachvollziehen...denn die Preise sind nur Zahlen. Den Rest dahinter...also die Zuverlässigkeit und den Service der entsprechenden Firmen...ist was ganz Anderes und nicht nur in meinen Augen viel wichtiger als der letzte gesparte Euro.
Denn eins ist doch auch klar...Jeder von uns möchte auch gerne vernünftig bezahlt werden...oder freut ihr Euch, wenn dann Jemand kommt, der die Arbeit eben ein paar Euro günstiger erledigt?
Gruß WG
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...