Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 18 V-LI S

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo in die blaue Runde,
habe gerade im Onlineprospekt Holzwerkzeuge mit System die GST 18 V-LI S entdeckt
(wie von higw65 vermutet). Verfügbarkeit soll September 2014 sein, Weihnachten kann kommen.
Schönes Wochenende 
16 ANTWORTEN 16

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo N. Gemba,
hast evtl. Fotos oder einen Link?

Gruß
Stefan

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo Stefan,
das ist hier auf der Hompage bei den Prospekten.

higw65
Power User 4
Hier

Das S steht vermutlich für Stab und die anderen heißt dann B für Bügel

Dazu ist da auch der FSN SA abgebildet *lol


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
danke für den Hinweis. Das Prospekt steht aber sicherlich noch nicht lange online. Hatte Anfang der Woche noch geschaut, da gab es nur das alte Prospekt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
naja...2014 ist ja auch erst ein paar Wochen alt ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
 Sehr interessant mit der 18 Volt Stichsäge mit Stabgriff. 
Ich bin gespannt wie sie ausbalanciert ist, sieht so hecklastig aus. Ansonsten denke ich das es der richtige Schritt ist, zu der 10,8 Volt Klasse auch noch eine 18V Stichsäge mit Stabgriff auf den Markt zu bringen. 

Der FSN SA, ist das der Schiebeadapter zur Stichsäge?

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
SA steht wohl für Stichsägenadapter...

Klar wird sie Hecklastig sein...oder zumindest der Kipp-Punkt ziemlich in der Mitte liegen. Ich finde die Konstruktion allerdings nicht so gut. So wie beim GOP hätte mir persönlich besser gefallen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
 Tach zusammen,

Ich glaube nicht das die Säge zu Hecklastig ist, da sich im vorderen Bereich ja Gegengewicht und sonstige schwere Mechanik befindet.

Ich hätte den Akku nur etwas höher angesetzt, da bleibt doch nur wenig Platz für den Saugeradapter.

Sieht auf dem Bild so aus als ob sich der Akku nur wenige Millimeter über dem Material befindet.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann  ich  mich nur anschließen. Bin auch ein Befürworter der GOP-Konstrukion. Aber mal sehen, wie sich das in der Anwendung auswirkt
Original von higw65 am 04.04.2014, 23:31 Uhr
SA steht wohl für Stichsägenadapter...

Klar wird sie Hecklastig sein...oder zumindest der Kipp-Punkt ziemlich in der Mitte liegen. Ich finde die Konstruktion allerdings nicht so gut. So wie beim GOP hätte mir persönlich besser gefallen.


higw65
Power User 4
@ww Dann passt der hier. Aber nur der auf dem Bild...und dnicht das starre Ding an letzter Stelle in der Tabelle. Keine Ahnung warum der erste in der Liste nicht anklickbar ist. Evt. ist er mal wieder aus dem Programm verschwunden. Wäre ja nichts Neues und der Starre ist ja jetzt eh im Lieferumfang diverser Maschinen. 

Ich für meinen Teil habe oft festgestellt dass die Höhe hinten entscheidend ist wenn man wenig Platz hat.
Außerdem sieht es besser aus...einen Preis für gelungenens Design bekommt sie sicher nicht ^^

Wir werden sehen wie die Maschine dann in der Hand liegt und sich mit arbeiten lässt. Ich habe nur letztlich mal eine Maschine mit flach liegendem Akku in der Hand gehabt...und wäre sie Blau gewesen...nun...jeder kennt den Ausruf der Möwen in "Findet Nemo"... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

da wurde bei Bosch Ostern anscheinend vorverlegt! Mal sehen, ob sich hier noch mehr Ostereier verstecken!

Die Position des Akkus wird vermutlich Gründe haben. Mal sehen, wann die neue Säge denn offiziell vorgestellt wird und noch viel wichtiger, wann sie wirklich im Laden zu kaufen gibt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Grafei
Neuling 2
Mehr Ostereier hab ich nicht entdeckt 😉 aber ich hab im neuen Prospekt den Bandschleifer GBS 75 nur mehr in der Schleifmittelübersicht gefunden. Als Produkt ist er somit nur noch online auf der Webseite vorhanden und Bosch hätte demnach lt. Katalog keinen Bandschleifer mehr im Programm?
 
Viele Grüße
Christian

meier15
Erfahrener 2
Den Bandschleifer haben sie bestimmt wie den Akkuhobel vergessen. Das kommt leider öfters bei Boschprospekten vor...

Das mit dem Akku bei der GST 18V S wird wohl der Möglichkeit, die Maschine auf dem Akku abstellen zu können, geschuldet sein. Warten wir doch lieber ab, bis die ersten erhältlich sind.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Grafei,

stimmt das Abstellen der Stichsäge war bei der Akku-GST mit Bügel mal ein Kritikpunkt in einem Test! Ich hoffe aber, dass es wichtigere Gründe gab, warum man den Akku so montiert hat!
Schön ist es schon, wenn die Maschine hochkant steht! Wobei, es wird dann bestimmt auch wieder Nörgler geben, denen die Maschine zu kippelig ist, wenn man sie auf dem Akku stellt! Mal sehen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich frage mich allerdings wie diese Leute ihre Netzgebundenen Geräte "abstellen"...die in Stabform und auch die mit Bügelgriff. Sie sollen beim Arbeitne gut bedienbar sein und nicht wenn sie nicht gebraucht liegen.

Ich persönlich stelle Schrauber auch nur selten auf den Akku. Meist liegen sie.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Genau, das meine ich ja!
Aber man kann es leider nicht jedem Recht machen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!