Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 150 Fussplatte nicht im Winkel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte dieses Thema bereits im Forum "Werkzeuge und Service" eingestellt, aber leider scheint niemand dieses Problem zu kennen ...
Vor kurzem haben wir die Stichsäge GST 150 BCE erworben. Bei ersten Schnitten stellten wir fest das die Schnitte nicht rechtwinklig zur Fussplatte werden. Die am Korpus der Maschine vorgesehene Nase und die dazugehörige Aufnahme am Fuss zusammen erzeugen keinen rechten Winkel!
Es ist sicher richtig das man aufgrund der technischen Gebenheit kein exakt rechten Winkel erwarten kann, aber es darf doch bei einem Profi-Werkzeug wenigstens erwartet werden dass der Winkel in der Nähe von 90 Grad ist und nicht z.B. 92 Grad.

Wie sind Eure Erfahrung?

1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hans.Herbert,

auf Deine Frage im Forum "Werkzeuge udn Service" hat Berthold Dir eine gute und richtige Antwort gegeben:

"Hallo Hans.Herbert,

die Fußplatte kann man doch im Winkel verstellen, oder?
Versuche mal die Fußplatte mit einem Anschlag-Winkel genau auszurichten und dann zu arretieren (Siehe Bedienungsanleitung Seite 113 bildlich).
Es kann schon mal vorkommen, dass die Fußplatte nicht 100%ig auf 90° ausgerichtet ist, aber so etwas nehme ich auch nicht an und prüfe es vor Gebrauch immer nach! Auch bei meiner Kappsäge habe ich vor dem ersten Einschalten sämtliche Winkel und Einstellungen überprüft!

Einen groben Mangel sehe ich hier aber definitiv nicht!

VG
Berthold"

Soweit ein Hinweis von einem Deiner Kollegen und versuche vielleicht, wie angeregt, nach Bedienungsanleitung die Fußplatte einzustellen. Es steht Dir natürlich auch der Weg zu unserem Serviezentrum offen.

Erfolgreiche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.