Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSS 18V-10 Grundplatte geht nicht ab.

multan
Neuling
Hallo zusammen. Ich habe mir gerade eine GSS 18V-10 Schleifer gekauft und ausgepackt. Schaut erst mal alles gut aus nur die vorgerüstete Metall Grundplatte geht nach dem ich die Schrauben gelöst habe einfach nicht ab. Auch nicht wenn ich fest ziehe. In den Videos auf Youtube geht das recht einfach. Hatte das auch jemand von euch und kennt ihr einen Trick? Liebe Grüße Multan
?
9 ANTWORTEN 9

kotti
Treuer Fan
Manchmal sitzen die wirklich bombenfest.
Wenn alle 4 Schrauben raus sind, richtig fest ziehen.
Glaube nicht das da was kaputtgehen kann, beim 1. mal hatte ich Bammel.

grüße Ronny 

multan
Neuling
Hallo Ronny, Danke für deinen Rat. Ist gut, sicher zu sein, das man nicht irgendwo was vergessen hat zu lösen und dann das Ding kaputt macht. Ist in der Anleitung auch nicht beschrieben. Ich habe die Grundplatte jetzt in den Schraubstock eingespannt und mit leichten seitlichen Bewegungen gezogen. Ist jetzt ab, aber irgend ist das so etwas kompliziert. War echt extrem fest. Geht sicher nach dem 10. Mal besser. Werde das Ding wahrscheinlich eh nicht oft wechseln. Grüße Multan.
?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mich nerven die Schrauben, auch wenn die Platte bei mir recht leicht ab geht, mein Tip: Kaufe  mehrere Geräte dann brauchst die Platten nicht wechseln, spart Zeit die bei dem Solo-Gerätepreis schnell wieder drin ist.
Gruss Willy
 

bayern_3
Erfahrener 2
Hmmm...also der Plattenwechsel dauert bei mir in der Regel nicht länger wie 2 Minuten. Klar muss man ab und zu zärtliche Gewalt aufbringen um die Platten zu lösen aber ich habe noch nie irgendwas einspannen müssen. Ging immer von Hand zu wechseln.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

kotti
Treuer Fan
Hallo Alexander, ich habe 2 Stück.
Bei dem einen geht das ganz easy, bei dem anderen geht die eine viereckige Platte verdammt schwer, da dachte ich das erste mal ich mache was kaputt.

grüße Ronny

bayern_3
Erfahrener 2
Ich habe auch 2 GSS. Bei beiden geht der Wechsel problemlos. Ausser wenn einer der GSS im Trockenbau eingesetzt wurde dann klemmts manchmal ein bisschen aber nicht soviel das man es nicht mit leichtem Zug an der Platte doch lösen könnte.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

PPChris
Neuling 3
Hallo zusammen,

wollte neulich zum ersten Mal die Grundplatte wechseln und habe sie fast nicht abbekommen. Ein Freund hatte die Idee, abwechselnd an den Ecken der Platte zu ziehen und sie damit quasi "abzuhebeln". So ging es dann. Ich dachte auch, dass gleich irgendwas kaputt geht. 😐 Aber scheint normal zu sein - also nur Mut! 😉

Viele Grüße

PPChris

Rob72
Neuling
Nachdem ich nur mit der Finne eines Hammers vorsichtig an allen Seiten die Grunplatte raus gedrückt habe, konnte ich die Platte abbekommen.
Ich habe die Maschine zurückgeschickt und heute die neue bekommen. Das selbe Problem! Das kann doch nicht sein, dass man ein Wekzeug benutzen muss um die Platte zu wechseln. Die anderen Platten (Kunststoff) gehen doch ohne Problem an- und abzumontiern.

Roger__
Erfahrener
Die Passung ist sehr eng, deshalb muss man etwas an allen 4 Ecken hebeln. Das geht aber mit sanfter Gewalt wunderbar von Hand. Immer etwas ruckeln und dabei kräftig ziehen. Es geht nichts kaputt, keine Angst.