Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-85C Elektronikmodul defekt = Wirtschaftlicher Totalschaden

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

letzte Woche hat mein ältester GSR 18V-85C ganz plötzlich ohne besondere Vorkommnisse den Dienst eingestellt. Der Schrauber ist Baujahr 2018 und musste bisher schon einiges leisten. Zustand ist dennoch sehr gut und man sieht ihm die erbrachte Leistung nicht wirklich an.

Habe das Gerät gerade eben nun zerlegt. Leider ist das schlimmste Teil am ganzen Schrauber defekt. Elektronikmodul, komplett vergossen. Ersatzteil kostet 133 €, einen neuen Schrauber gibts ab 170 €.

Der Schrauber wird nach wie vor noch produziert als GSR 18V-110C. Wieso muss hier ein neues Elektronikmodul 78 % vom Gesamtpreis der Maschine kosten? Ersatzteile kosten Geld, das ganze darum herum auch, das ist mir bewusst. Aber soviel?

Was haltet Ihr davon? Muss ich den eigentlich noch guten Schrauber wegwerfen wegen einer defekten Elektronik.

Grüße

1 ANTWORT 1

Bosch1969
Erfahrener

Hallo AllesSchrauber,

wie du schon schreibst, Baujahr 2018 und schon einiges geleistet, ich würde mir einfach einen neuen, eventuell baugleichen Schrauber kaufen. Der alte Schrauber kann dann noch als Ersatzteillager dienen.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler