Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18v-55 kann mit der Hand gehalten werden

Winni
Neuling 3
Hallo, ich hab folgendes Problem! Ich habe mir oben genanntes Gerät gekauft. Bei der ersten Benutzung wollte ich eine Schraube 60 mm lang aus der Wand schrauben. Ich setz an, drück im 2.Gang ab und nach einem kurzen zucken bleibt der Schrauber stehen. Hab mich etwas gewundert, erneuter Versuch und siehe da, er blieb wieder stehen. Meinenen 10 Jahre alten bosch grün geholt und der hat das Schräublein einfach extrahiert. Bei einem weiteren Versuch hab ich das Bohrfutter mit der Hand festgehalten. Im zweiten Gang kein Problem das Futter festzuhalten. Der Schrauber schaltet einfach ab (und müffelt etwas). Im ersten Gang etwas schwieriger aber letztendlich auch möglich das Futter festzuhalten, so dass der Schrauber stoppt. Das kann doch nicht normal sein. Kann es sein, dass das Gerät einen Defekt hat? Das Siegel der Kiste war bei Anlieferung auch schon offen. Danke für eure Tipps schon mal im voraus!
6 ANTWORTEN 6

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ich gehe von einem defekt aus
hatte mal sowas in der art am GSB 18V
der hat aber nicht abgeschaltet sondern im gerät weiter gedreht aber das futter stand und drehte sich nicht
getriebe war defekt und wurde anstandslos repariert  - hatte noch garantie
ich gehe natürlich davon aus das der akku ok und geladen ist ;o)
gruß
arthur

viertelelf
Spezialist 2
Der -55 hat keine Precision Clutch, die da Abschalten bei Fehlbedienung auslösen kann, also muss er ein Problem haben.
Einen Akkuschrauber kann man in der Regel im zweiten Gang nicht bremsen, im ersten schon gar nicht.
 

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Winni,

bitte dringend die Registrierung zur 3-Jahresgarantie nicht vergessen. - siehe https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/.
Danach empfehlen wir das Einsenden an unser Servicezentrum zur Überprüfung. Kostenlosen Abholtermin kannst unter unserer Service Nummer: (0711) 40 04 04 60 abstimmen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Winni
Neuling 3
Hallo, danke für die schnellen Antworten, sogar am Sonntag! Dafür Daumen hoch! Ja, da werde ich das Gerät wohl oder übel einsenden müssen. Danke so weit!

donniedarko
Spezialist
Selbst bei einen GSR12V-15 hält man im ersten Gang nicht das Bohrfutter mit der Hand fest. Das Gerät wird defekt sein. Bitte dem Rat von Bosch einschicken.
aus dem echten Nordfriesland!

sat24
Neuling
Hallo, Hab den auch gerade neu erworben und war nach erstem gebrauch enttäuscht. Einfach mal ne Schraube ins Holz drehen bis sie sauber versenkt ist, ist nicht möglich. Wenn man vorsichtig noch eine halbe Umdrehung machen will spricht da scheinbar eine sinnfreie Schutzschaltung an. Gibt man flott Gas geht die Schraube durch. So ein Verhalten hatte ich noch nie. Hab das gestern noch mal im Bauhaus an einem anderen verifiziert. Scheint ein Feature zu sein, was keiner braucht. Einfach mal testen, festhalten und langsam Gas geben. Der will los, merkt es geht nicht so einfach und bleibt stehen. Drückt man den Schalter gleich voll durch, fehlt die obere Hautschicht 😉 Meiner geht jedenfalls zurück. Gruß Kai