Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen: Ich habe mir vor Kurzen einen defekten Akkuschrauber von der Arbeit mit nach Hause genommen, da es sich laut meinem Kollegen nicht gelohnt hätte ihn zu reparieren (Material/Zeitaufwand) und er ansonsten im Müll gelandet wäre. Es handelt sich um einen Würth Bs 18a Power (baugeich Bosch gsr 18 ve-2-li). Ich habe ihn Zuhause zerlegt und festgestellt, dass nur die Kohlebürsten des Motor verschlissen waren. Allerdings sind sie bei dem Modell fest verbaut, also habe ich mir einen Ersatzmotor vom Bosch Professional Online Service (1:1 gleicher Motor mit gleicher Artikelnummer) bestellt, und diesen dann eingebaut. Der Schrauber läuft jetzt an sich ganz normal, allerdings ist mir dann aufgefallen dass die Luft, die aus dem laufenden Akkuschrauber herausströmt, nach ca. 20 Sekunden sehr warm wurde. Ich habe den Schrauber anschließend nochmal zerlegt und beim Berühren des Motors festgestellt, dass dieser sehr warm war. Am Anfang habe ich gedacht, dass vielleicht die Kohlebürsten noch nicht sauber eingelaufen waren, und deswegen der Motor so warm wurde, also habe ich ihn ein Paar mal für ein Paar Sekunden laufen lassen, jedoch immer mit dem selben Ergebnis: Der Motor wird nach längerem Ergebnis nicht nur warm sondern heiß. Ich möchte es ungern weiterversuchen um Beschädigungen zu verhindern. Was noch erwähnenswert wäre ist folgendes: Beim defekten Motor war um den +&- Pol noch ein metallröhrchen (ferrit?) gelegt, beim neuen Motor war dieses nicht vorhanden. Ich habe den den Motor momentan auch ohne Rörchen eingebaut. Könnte es vielleicht dran liegen? Könnte es vielleicht die Elektronik des Schraubers sein? Vielleicht hat hier schon einmal jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.