Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 v-li Drehmomensperre defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, 

vllt. Hatte jemand auch schon das Problem. Ich hatte mir den Schrauber vor einem halben jahr gekauft da  einige trockenbau arbeiten anstanden. Bei den arbeiten hat er super funktioniert nur nun spricht die dDrehmomentsperre an obwohl die einstellung auf bohren steht. Vorher konnte man das bohrfutter mit der hand nicht festhalten und jetzt kommt die Drehmomentsperre und da futter rutscht durch.kennt jemand das Problem und ist es ein Garantiefall? 

VG
CChristian
7 ANTWORTEN 7

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
so ein Problem ist mir nicht bekannt. Hast du mal probiert einfach hin und her zu schalten, vielleicht ist ja was im Inneren hängen geblieben. Ansonsten muss das Gerät zum Service. Sofern Bosch nichts anderes feststellt, fällt so ein Schaden unter die Garantie. Einfach das Gerät zum Händler bringen oder die Abholung selbst veranlassen:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich den Schrauber beim online Händler gekauft habe wäre meine Frage noch wie das mit der Garantieabwicklung läuft? VG Christian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
das kann auf 2 Arten abgwickelt werden:
1. Du setzt dich mit deinem Händler in Kontakt und sendest den Schrauber dann an ihn zurück. Der Händler kümmert sich dann um alles Weitere.
2. Du kontaktierst den Bosch Service selbst, Kontaktdaten oben, und klärst den weiteren Ablauf mit Bosch direkt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Reinige mal das Gerät und puste den Zwischenraum an der Drehmomenteinstellung aus. Dann den Einstellring ein paar Mal drehen...also von der Stufe 1 bis zur Bohrstufe. Oft reicht das schon. Hatte ich schon bei mehreren Schraubern. Auch konnte man manchmal nicht in die Bohrstufe schalten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erst mal danke für die Rückmeldungen zu meinem Problem.
Darum hier auch kurz die Lösung. Nachdem die Reinigung erfolglos war, habe ich das Gerät an den Bosch Service gesendet und es kam auch sehr schnell repariert wieder zurück. Es war dann wohl nicht die Drehmomentsperre. Es wurde das Planetengetriebe und das Bohrfutter getauscht. 
Na auf jeden fall bin ich froh das der Schrauber wieder sauber läuft.

higw65
Power User 4
Man kann das auch nicht einzeln tauschen. Aber dann ist ja Alles wieder gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
Dieses Problem tritt offenbar bei sehr vielen gewerblich genutzten GSR 18 V-Li des alten Modelles auf. Wir hatten/haben in der Firma vier vom alten Modell, alle Bj. 2008-11. Drei davon haben mittlerweile dieses Problem. Zwei davon hab ich nach Hause genommen, als Werkstattschrauber sind sie weiterhin zu gebrauchen, Drehmomenteinstellung 25 benötigt mindestens eine 6x100mm Schraube bis zum Auslösepunkt, das reicht für viele Arbeiten. Und mann kann tatsächlich nur das ganze Getriebe tauschen, hab da den CR schon lange mal gefragt desbezüglich.
Der Schreiner Ihr Macher