Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-EC Professional oder GSR 18 V-LI

metaldeep
Aktives Mitglied
Ich habe nun die Qual der Wahl, ich habe 2x Auktionen gewonnen mit den beiden Schraubern
GSR 18 V-LI
GSR 18 V-EC Professional

(beides Neu Produkte)

zum   GSR 18 V-LI finde ich leider keine Produkt Info Seite mehr von Bosch ? Ist das ein Auslaufprodukt ?

Mit welchem der beiden bin ich besser beraten ? der EC ist im Weichen Schraubfall etwas besser.
Und da 2x 18V Akkuschrauber doch zu viel sind darf dann nur einer bleiben (schont den Geldbeutel)

Beides Solo Geräte muss mir noch Akkus&Ladegerät&L-Boxx dazu holen..
Bosch macht Süchtig
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
" ich habe 2x Auktionen gewonnen "

was soll das heißen

metaldeep
Aktives Mitglied
eBay. Das ich beide zu mir Unterwegs sind und ich nur einen Behalten werde und einen wieder verkaufe.

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Der V-Li ist das Vorgängermodell vom V-EC. Daher ist der auch nichtmehr auf der HP zu finden bzgl. Daten.
Der V-Li hat einen herkömmlichen Motor mit Kohlebürsten, der EC ist ein Bürstenloser Motor.

Der Trend geht klar zum EC-Gerät!

Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich ZUERST schlau zu machen, und DANN zu kaufen?
Anstatt 2x kaufen und dann aussortieren???

Fragende Grüße,
Brandmeister
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, die EC sind definitiv schon gut, im 18er Bereich gibts halt exrem viel.
Der EC und der V-Li sind beide aus der Dynamic-Series, daher macht es schn sinn einen wieder gehen zu lassen.

Welches Anwendungsgebiet magst damit abdecken?
Ich würde eigentlich eher einen 18-2-LI Plus und nen GSB 18VE2 ins Werkzeugsortiment aufnehmen 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also bei günstigem Angebot kaufe ich auch erst und überlege danach, Hauptsache erstmal haben, frisst ja kein Brot.
Ich würde erstmal in Ruhe abwarten, meist braucht man doch mehr Schrauber als man denkt, senken, bohren, vorbohren, spaxen...
Und richtig, Bosch macht süchtig..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Immer diese Gundsatzdebatten was besser passt und was nicht...warum man Zwei kauf und nicht Einen...

Ganz ehrlich...ich sehe es hier wie Willy. Beide behalten. Braucht man oft genug 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

metaldeep
Aktives Mitglied
Hätte nicht gedacht das ich beide Auktionen gewinne.. ^^ Lieber haben als hätten ^^ So gut dann behalte ich den "Schwächer" Wirkenden EC. Möchte jemand den GSR 18 V-LI ?

Behalten wäre schön aber da macht meine Finanzministerin nicht mit. Hab ja noch den GSB 10,8 und den GSR 10,8 und den GDR 10,8 😉

Macht das Wireless Charging System als Privat Person sinn ? Muss mir ja noch Ladegerät und Akkus zulegen.

bluefire
Spezialist
Hallo metaldepp,

das Wireless Charging System macht in meinen Augen keinen Sinn für Private Anwender, die das Gerät alle paar Wochen mal brauchen. Das Ladegerät das ganze Jahr über eingesteckt zu lassen, halte ich für Stromverschwendung.
Ausserdem gibt es die Akkus nur mit einer maximalen Kaperzität von 2,0 AH (der 4,0 Ah kommt vieleicht bald)
Mit einem 6,0 Ah Akku kannst Du sehr lange arbeiten, bis der mal leer ist.

Zum GSR 18V-LI kann ich mich nur den Kolegen hier anschließen: Behalt beide!
Wird ja nicht schlecht.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Da-Berti
Power User 2
Hallo metaldeep,

ein Problem, dass ich auch gerne hätte!
Vielleicht wäre so ein Schrauber auch mal als Geschenk für Vater, Schwiegervater, Freund, Kollege usw. zu gebrauchen!
Wenn beide Geräte wirklich günstig rüber gegagen sind, dann brennt doch nichts an!

Das WireLessCharging ist gut, aber für den privaten Anwender nicht optimal! Hier ist die konventionelle Lösung besser!

VG
Berthold

P.S.: Wenn Du Akkus kaufst, dann sollten es Original Akkus sein. Bei Problemen oder Unfällen mit Fremdprodukten ist man selber in der Verantwortung!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
gute Schrauber kann man immer brauchen- gibt genug Arbeiten, wo man um mehrere froh ist.
Zur "Finanzministerin"- sie dürfen gerne mitreden, aber das letzte Wort, wenn es um solche essentielle Fragen des Lebens geht, sollte bei dir liegen....
Gruss, Dietmar Hirsch 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit Nachbauakkus hab ich einmal einen Fehltritt gemacht, kaufe ich nie wieder.
Originalakkus auch nur neu mit Garantie und kein alter Lagerbestand.
Ich denke man bekommt Akkus und Lader recht günstig abgeschossen wenn man eine Maschine mit dazu nimmt.
Gruss Willy

metaldeep
Aktives Mitglied
Okay dann lass ich das Wireless ein. Wo gibt es denn Nachbau Akkus ? hab noch keine gesehen. Wollte mir schon defekte Packs kaufen und selbst neu bestücken...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo metaldeep,
grundsätzlich kannst du nachgebaute Akkus überall erwischen. Vor einiger Zeit waren sie fast ausschließlich im Internet zu finden, doch mittlerweile kannst du sie auch im Fachhandel erhalten. Du solltest immer skeptisch sein, wenn Akkus im Verhältnis zum Listenpreis zu günstig angeboten werden.
Bitte auch vom Selbstbestücken die Finger lassen. Die Gesundheit sollte dir ein paar Euro mehr Wert sein.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan Generell geb ich dir da recht, andererseits, wenn man wirklich weis was man tut, ist das Risiko eh bekannt. Ich hab jedoch über andere Hobbys z.B. auch mit LION zu tun, da kommt man manchmal eben nicht umhin selbst zu bastellen.