Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-LI HX Rutscht durch

Michael_Peterma
Neuling 2
Hallo,
mein GSR 18-LI HX rutscht in der Bohr Stellung durch beim Schrauben. Weiß jemand was das sein könnte??
6 ANTWORTEN 6

haifisch18
Power User 4
Ja: Eine defekte Kupplung. Beziehungsweise ein defekter Mitnehmenr

Wahrscheinlich ist der Mitnehmer des Auswahlringes defekt der das Getriebe zwangskoppelt und die Rutschkupplung überbrückt. Also ein Fall für den Service.
Maria, Maria, i like it laut!

Michael_Peterma
Neuling 2
Wenn ich das richtig gesehen habe in der EX Zeichnung gibt es das vordere Teil (Getriebe) nur komplett, was getauscht werden müsste?
13047718.png

higw65
Power User 4
Ja...gibt es nur komplett. Einzelteile machen hier auch wenig Sinn. Manchmal hilft auch vorsichtig zerlegen und reinigen. Zumindest...wenn die Garantie abgelaufen ist. Dabei aber vorsichtig vorgehen. Es sind sehr viele Teile.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Peterma
Neuling 2
Morsche,
er funktioniert wieder! Die Schrauben am Getriebekopf hinten (Rote Pfeile zweites Bild) waren bis zu 2mm lose daher vermute ich, konnte das System nicht genug Druck aufbauen und der Drehmoment machte nicht komplett zu. Für das, das ich das Teil erst 10-15 mal benutzt habe, ein Armutszeugnis an Bosch!!!
13048129.jpg13048127.jpg

higw65
Power User 4
Ich denke den letzten Satz kommentiere ich jetzt besser nicht...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hast du doch eben.

Serienstreuung, Faktor Mensch u.ä. existieren auch bei Bosch. Und der Fehler ist sehr selten, ich habe davon vorher noch nichts gehört. 
Ich hoffe, du hast die Schrauben mit Schraubensicherung verklebt, das fehlen derselben würde das lockern der Schrauben sehr gut erklären. Da muss nur ein Mitarbeiter in der Montage 5 schwache Sekunden gehabt haben. 
Maria, Maria, i like it laut!