Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35 FC Verzögerung

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2

Hallo zusammen.

Ich habe mir nun auch den GSR 12V-35 FC zugelegt und bin vom Unterschied zum GSR 12V-15 begeistert. Kleiner und deutlich leistungsstärker.

Nun ist mir allerdings Folgendes aufgefallen: Wenn ich den Schalter betätige gibt es eine kleine "Denksekunde" des Schraubers. Erst nach dieser fängt der Motor an zu drehen. Vornehmlich unter Last tritt dies auf.

Ich hänge mal ein Video zur Veranschaulichung an:

https://youtube.com/shorts/4YddwFkbzd4?feature=share

Ist das normal? Habt ihr das auch oder handelt es sich hier um einen Fehler? Bei den Testvideos im Netz konnte ich dieses Verhalten eigentlich nicht beobachten.

 

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die neue Woche.

4 ANTWORTEN 4

Barzantny
Neuling 3

Also ich kann da keine "Denksekunde" erkennen. Oder hast Du das falsche Video verlinkt?

Ist das richtige Video. Besonders beim letzten Mal sieht man es. 
VG

Hardy1
Erfahrener

Hallo Johann_Christia, 

mir ist bei deinem Video auch keine auffällige Verzögerung aufgefallen. Allerdings habe ich auch schon des öfteren beobachtet, dass Brushless Motoren (z.B. bei Unterbrechungen des Schraubvorganges) beim Anlaufen unter Last Schwierigkeiten hatten. Dies scheint aber bei neueren Maschinen, wie dem GSR 12V-35 FC, nicht mehr der Fall zu sein. Eventuell tritt, wie von dir beobachtet, aber eine sehr kurze Verzögerung speziell beim Hochlaufen unter Last auf. Nach meiner Einschätzung ist also bei deinem GSR alles in Ordnung! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

blackfox
Treuer Fan

Habe den auch oft im Einsatz. Eine kleine Verzögerung ist erkennbar, auch bei mir. Aber ich drehe niemals voll von 0 auf 100, weswegen das bei mir nicht stört. Ich wüsste jetzt auch noch, in welchem Fall ich das benötigen würde.