Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-15 Akku defekt - was nun?

nehpets
Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 9 Monaten einen Akkuschrauber vom Typ GSR 12V-15 mit zwei Akkus gekauft. Der eine Akku ist nun offensichtlich defekt. Weder im Ladegerät noch im Schrauber selbst gibt er ein Lebenszeichen von sich. Die Kontrollleuchte des Ladegeräts leuchtet konstant grün, wenn man den Akku einsteckt. Am Schrauber leuchtet gar nichts auf, wenn man den "Abzug" betätigt. Der zweite Akku tut beides, er lädt im Ladegerät (grünes Blinken) und der Schrauber funktioniert erwartungsgemäß.
Bis vor ca. einer Woche funktionierte der nun defekte Akku noch einwandfrei. Ich habe ihn jedoch in dieser Zeit - und nur während dieser einen Woche - im Gerät eingesteckt gelagert. Insgesamt habe ich dem Gerät (und primär dem nun defekten Akku) seit dem Erwerb nicht besonders viel abverlangt. Es wurden ab und zu ein Paar Möbel zusammengebaut und Löcher in ein Kunststoffprofil gebohrt. Wie gehe ich nun vor? Kann ich einen einzelnen Akku zwecks Garantie einschicken? Gelten für Privatanwender vielleicht besondere Konditionen bezüglich Garantie?

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du den 9 Monate hast und ein Akku defekt
ist,kannst du dich an den Bosch Service wenden.
Wo ist das Problem? Defekt ist der Akku nunmal.
Da wirst du einen neuen kriegen.

Gruß Marc

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Genau, einfach einschicken und sich über einen neuen Akku freuen.
erstellt von mshi am 18.08.2020, 23:32 Uhr
Wenn du den 9 Monate hast und ein Akku defekt
ist,kannst du dich an den Bosch Service wenden.
Wo ist das Problem? Defekt ist der Akku nunmal.
Da wirst du einen neuen kriegen.

Gruß Marc