Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8V und die Suche nach dem richtigen!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, 

wie ich ja schon oft geschrieben habe möchte ich mir in nicht all zu ferner Zukunft die 10,8V Serie zulegen. Heute war ich dann mal beim Fachhändler in der Nähe und habe mir mal den ein oder anderen GSR in Programm angeschaut. Sehr viele verschiedene Sets (keines Optimal), die sonstigen Geräte (sehr unvollständig sortiert). 
Wie komme ich darauf? Das möchte ich hier mal kurz erläutern. Es gab 4 Sets indem der kleine blaue Schrauber zu finden war, mal mit einer Stichsäge, mal mit einer Lampe, dann mit verschiedenen Akkus mit Zubehör usw. Aber eine sinvolle Zusammenstellung konnte ich beim besten Willen nicht finden. Bei dem einen Set war ein AL 1115 beigelegt, bei dem anderen das richtige Ladegerät AL1130 CV aber eine Lampe usw. Das ist aber nicht das schlimmste. Viel schlimmer finde ich das durch die Bank weg bei allen Angeboten alle Schrauber als GSB 10,8V-Li-2 angeboten wurden. Ich habe nicht einen GSR 10,8V-EC gefunden. Nicht bei den Solo-Maschinen war einer zu finden. Die Preise laben allesamt um die 160€.

Ich weiß ja das viele auf den Fachhändler schwören, aber so wie unserer hier ausgestattet ist ist es kein Wunder das ich mich lieber im Internet umsehe um mir passende Geräte zu auch noch wesentlich günstigeren Preisen kaufe. Kleines Beispiel: GBH 2-28 DFV kostet beim Fachhändler bei mir 339,-€, ich habe im Internet bezahlt 185, 79€. Ich weiß ja nicht, aber da ist "Geiz doch geil". Und das mein Fachhändler nicht mal einen 10,8V-EC kennt, finde ich sehr schwach. Aber genug gemeckert, ich mach mich weiter auf dei Suche und habe immer noch ein für mich Traum-Set aus:
- GSR 10,8V-EC
- GOP 10,8V
- GAS 10,8V
- GST 10,8V
- und (wenn er irgendwann kommt) GBH 10,8V

im Fokus, gerne alles zusammen in dieser Konstellation. Würe ich direkt so bestellen und liefern lassen.

Gruß
Andre
15 ANTWORTEN 15

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andre,
den GSB mit EC-Motor gibt es nicht. Du musst du mit dem GSB 10,8-2-LI vorlieb nehmen. Um solche individuellen Zusammenstellungen zu ermöglichen gibt es die Clic&Go Aktion, siehe aktuelles Aktionsprospekt.

Zu den Preisen nur so viel: Bei derart großen Preisunterschieden bitte genau auf den Lieferumfang achten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das dein Händler den GSB 10,8 V-EC nicht kennt, ist klar, den gibt es noch nicht. Der GSR 10,8 V-EC dagegen ist erhältlich. 

Ein vernünftiges SET wäre aus meiner sicht ein GSB/GSR, GOP ne GKS und die DeciLED. Das gibts so bisher wirklich nicht, aber dazu gibts ja Solo-Geräte.

Der GSR macht in meinen augen im aktuell 120€ Set mit 2x 2,0 Ah Akkus, dem 1130er Ladegerät und der L-Boxx durchaus ne gute Figur.  Bits und Bohrer sind seperat eh passender. 

Das deinHändler gerade für dich nicht das richtige hatte, da kann man schwer was für. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Meine natürlich den GSR. Nicht den GSB. Das ist mir bekannt.

Gruß
Andre

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andre,
als "Basis-Tool" würde ich dir im Moment zu dem GSR 10,8 V-EC raten. Das Gerät seit Januar mit 2,5Ah Akkus und das ohne Mehrpreis. Gerade bei stromhungrigen Geräte, wie GOP und GST, sind die neuen Akkus sicherlich sinnvoll. Die restlichen Geräten kannst du dir ja solo kaufen.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Meiner Suche nach gibt es einfach kein Maschinen-Set in dem der GSR -EC enthalten ist, nicht mal in der Bucht.

Dafür ist der EC wahrscheinlich noch zu neu.

Ich vermute mal das mit den Sets die alten GSR Bestände reduziert werden sollen, später kommen dann bestimmt auch sets mir EC.

Ist schon krank das ich für meinen EC noch 219€ bezahlt habe mit 2 Akkus und das gleiche Angebot jetzt für 169€ rausgeschmissen wird.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
149,95 bei meinem Händler des vertrauens, inkl. L-BOXX,  oder 110 für den Solo-EC

Jeweils ohne VSK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja ich denke auch das die Restbestände verkauft werden sollen. Ja die Preise purzeln, aber ich finde das gerade die Fachhänndler auch die neuen im Angebot haben sollten. Ich wurde leider nur auf die Angebote im Laden verwiesen. Schade

Gruß
Andre

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andre,
seitens Bosch wurde ja quasi auch eine Preisreduzierung vorgenommen, indem die höherwertigen Akkus beigelegt wurden.
Die Fachhändler kann ich zum Teil schon verstehen, dass sie den GSR 10,8 V-EC nicht lagermäßig bevorraten, denn bislang ist es noch so, dass die wenigsten Kunden bereit sind den Mehrpreis für das EC-Modell zu bezahlen.
Ab einer gewissen Größe und eines gewissen Status des Händlers sollte jedoch auch ein solches Gerät auf Lager sein, zumindest ein Gerät um die Technik und das Handling zu zeigen. Da bin absolut eurer Meinung!

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2

Ist schon krank das ich für meinen EC noch 219€ bezahlt habe mit 2 Akkus und das gleiche Angebot jetzt für 169€ rausgeschmissen wird.

149,95 bei meinem Händler des vertrauens, inkl. L-BOXX,  oder 110 für den Solo-EC 

Ähm, Stefan......welcher Mehrpreis, die Unterschiede sind mittlerweile lachhaft.

Gruß WW

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
meine Aussagen beziehen sich rein auf Listenpreise. Einzelne Aktionen bei Händlern kenne ich nicht und kann diese daher auch nicht vergleichen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WW, die differenz ist trotzdem da.

Ein GSR 10,8-2-V-Li kostet Solo real etwa 60€ im Set mit L-Boxx und 2x 2Ah Akku und Ladegerät etwa 120€

die EC-Version kommt mit 110€ Solo fast das doppelte udn selbst im Set mit 2x 2Ah Akku... liegt man bei ca. 30€ Aufpreis.

Da gibt es zwischendrinn aber noch den GSB und der dürfte für die meisten 08-15-Käufer einen deutlich besser erkennbaren Mehrwert bieten als die EC 😉
Ich persöhnlich brauche auch den EC nicht. Eher macht ein potentiell zukünftiger GSB 10,8V-EC sinn 😉
Ich würde bei den aktuellen Preisen einen GSR non EC kaufen und ihn mit nem GOP erweitern.
Die 2,5Ah Akkus werden demnächst sicher auch breiter verfügbar sein, so dass dort preise von unter 30€ zu erwarten sind. (hab schon welche für den Preis weggehen gesehen)

wuppwop
Power User 2
Nicht falsch verstehen, aber wer die Laufkultur das handling und vor allem die Rundlaufgenauigkeit des EC zu schätzen weiß, kauft keinen non-EC. 

Und bitte, 169€ da bekommst du bei den roten gerade mal die Bürsten-Variante.

Preislich ist das echt Jammern auf hohem Niveau.

Gruß WW

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

ich lasse das preisliche mal außen vor;

@Andre
Was die Set's anbelangt:
Ein flexibler Fachhändler "reißt" diese auch gerne mal auf Kundenwunsch auseinander oder tauscht die ein oder andere Maschine entsprechend aus...

Aber generell stell ich mir die Frage : muß es zwingend ein Set sein ? Dazu alles unpraktisch in einer großen L-Boxx ?

Mit der Clic&Go-Aktion ergänzt mit dem ein oder anderen Sologerät kann man auch viel schönes kombinieren !

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@WW

also ich kenne den EC bisher tatsächlich nicht, aber bzgl. Rundlauf kann ich mich über meinen non-EC nicht beschweren und als "Heimwerker" ist mir ein GSR-non-EC für den kleinen Preis allemale ausreichend. Davon ab, hab ich mir seiner Zeit des Four-Tool-Set bestellt, und da gabs so wie so keinen EC drin 😉
Vielleicht muss mich mal einer mit nem EC besuchen und mich überzeugen 😉

Nen EC kann ich mir selbst aber eben am besten als GSB vorstellen, da ich da´nn einen echten Grund hätte zu Wechseln/Ergänzen.

@mibu
Die große (278) Box ist für die 10,8V Liga eigentlich ganz nett, denn wenn man da die Einlagen selbst neu macht, passen da mehr als nur 4 Werkzeuge gut rein.
Ansonsten sind aber 2 136er Boxen sicher für die ein oder andere Variante auch ganz gut.
Eines meiner geplanten Projekte wird die 10,8V-Box meines Sortiments 😉
Würde heißen: GSR, GOP, GST, GSA GKS und GLI samt einem 1130 und 6 Akkus in die 278er L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mibu3000,

nein es muss natürlich kein Set sein, gerade der Schrauber würde eh in meiner Werkzeugkiste verschwinden die ich jeden Tag zum Kunden mitnehme. Die Stichsäge brauche ich nicht all zu oft deswegen wirde diese auch in einer Box verstaut, aber da habe ich nich eine übrig. Ich habe mal gerechnet und verglichen und würde für einen GSR und die GST auf unter 200€ kommen incl. 2 Akkus a 2,0Ah. Selbst mit dem Set in dem das AL 1115CL enthalten ist würde ich weit unter 200€ bleiben, allerdings macht das klaine Ladegerät keinen Sinn für den 4,0 Ah Akku...da warte ich ja Stunden:)). Klar ist der EC der bessere Schrauber, und auch das Bohrfutter soll wohl besser sein durch den Auto-Lock...vielleicht warte ich einfach noch etwas bis die V-Li´s verkauft sind....Nicht das es mir jetzt um 50€ geht, die meisten blauen überleben mich eh befürchte ich. Ich selbst gehe mit meinen Maschinen pfleglich um, und wenn Zeit da ist kommen sie allesamt mindestens 1 mal im Monat in die Pflege (Sauber machen, nachfetten wenn nötig, Kabelbrüche beseitigen(natürlich nicht bei Akku-Geräten)).

Meine größte Sorge ist wirklich dabei, dass wenn ich mir einen kleinen GSR kaufe mein großer GSB 14,4 keine arbeit mehr hat, und ich glaube dann machen die kleinen (1,5Ah) irgendwann schlapp....ich könnte aber auch so lange warten bis die Akkus nicht mehr wollen und muss mit dem etwas größeren Schrauber auskommen (arbeite sehr gerne mit ihm). Es geht halt nur ums Gewicht, und jede 300g weniger machen meine Werkzeugkiste doch eher 5. Stock kompatibel:)). Klar schaue ich auch auf andere Hersteller, ABER ich habe noch nichts gefunden was mir wirklich gefällt, dazu kommt natürlich noch das man andere Akkus hat und und und....Selbst Würth lässt von Bosch produzieren und ich denke das die Maschinen komplett identisch sind, bis auf die schwarze Farbe halt. Und das der Preis der Geräte noch einmal deutlich teurer ist. Man sollte lieber zu blau greifen.

Meine größte Sorge bei der ganzen Geschichte gilt immer den Akkus, denn wenn sie liegen gehen sie kaputt. Schrauber, und Bohrhammer brauche ich jeden Tag, Stichsäge nicht, Kreissäge nicht. 

Nur mal so nebenher, ich bin zu Bosch gekommen weil die Geräte die ich benutze mich einfach überzeugt haben, Ich weiß man sollte nicht unbedingt andere Marken nennen, aber ich hatte schon so einige in Gebrauch. Unter anderem: Hitachi, Makita, Festool, Hilti, BMI, AEG und bestimmt noch die ein oder andere....Bosch fühlt sich meiner Meinung nach am besten an und das zu einem vertretbaren Preis.Aber ich verliere mich schon wieder in den Worten und möchte Eure Augen nich noch mehr strapazieren. Das Set habe ich nur angesprochen weil es für mich ein Traum in der zusammenstellung wäre, gerne auch als einzelgeräte mit vielleicht 2 L-Boxxen...reicht mir.

Gruß
Andre