Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-85C rattert

magguss
Neuling 2
Servus Forum (Romanum?), gestern kam mein GSB und musste sofort herhalten. Wahnsinnsgerät?!? Doch ein Schockmoment beim abstellen, Wenn ich "Gas" wegnehme rattert er kräftig. Ist das ratternde Bremsmoment der Schlagfunktion geschuldet? Und Die LED leuchtet noch ca. 10 s nach. Habe noch einen GSR im Besitz und kenne diese Symptomatik von ihm nicht. Is das normal so....?  Sorry, auf der Arbeit und daher etwas kurz angebunden....Grutz Magguss
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Hallo Magguss

Das Nachleuchten ist so gewollt und lässt sich auch per Connectivity einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das "Rattern" beim Gaswegnehmen kann viel sein. Von der Spindelarretierung bis zum Schlagwerk. War ein Bohrer eingespannt, war der Schrauber auf Schlagstellung?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

arthurrobert
Erfahrener
hi
ja genau licht ist normal
meiner rattert auch von anfang an schon
egal ob schrauben bohren oder schlag eingestellt ist
eingespannt ist ein bithalter

zudem habe ich beim schrauben eindrehen manchmal ein merkwüriges geräusch - so ein schnelles rascheln
es ist nicht die rutschkupplung die hört sich anders an
arthur

magguss
Neuling 2
Servutz, ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt...Licht, ok kann ich mit leben. Das rattern ist blank ebenso wie Forstnerbohrer und o.e. mit Bithalter.Ebenso in allen drei Stufen (Schlag,schrauben,bohren). Nun gut, ist dann ja wohl auch keine Seltenheit und hoffentlich nicht negativ belastend. Das "rascheln" ist mir nicht aufgefallen, aber sollte so etwas ähnliches wahrnehmbar sein gebe ich nochmal Laut.
Schönes WE zusammen...ach, und Dankeschön 

magguss
Neuling 2
Hi, ich doch nochmal. Mir fiel auch gerade noch der Zornesanfall von gestern ein als ich versuchte die Einlagen aus den originalen L-Boxx-en in den grösseren zu komplettieren. Dann müsste ich nur 1-2 grosse Boxxen schleppen statt 4,5 oder 6 Kleiner. Siehe da es passt nicht eine aus der 1er Serie in die 2er oder 3er....System hat in meinem Geiste eine etwas andere Bedeutung ;-( .  Für die evtl. lesenden Bosch-Leute :
schliesst euch mal mit den Sortimo Machern kurz....   Grutz  Magguss

higw65
Power User 4
Äh...da hat Sortimo nix mit zu tun. Die Einlagen werden auf Anforderung von Bosch gefertigt...und dass die Dinger konisch sind...sollte eigentlich Jeder wissen 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

magguss
Neuling 2
Endlich Feierabend und Schrauber nochmal angetestet. Also, das rattern tritt nur auf wenn keine Axialkraft an/ aufliegt. Mit etwas Druck die Rotation beenden und Ruhe ist....hängt dann wohl doch mit dem Schlagwerk zusammen ?!? Ansonsten habe ich keine beänstigenden Geräusche festgestellt/gehört.  🙂  nun, das mit dem konischen zulaufen war mir bis heute nachmittag fremd . Man(n) lernt doch nie aus....Asche über mein Haupt. Gut , dann werde ich mit den Geistern leben die ich rief. Danke an alle Protagonisten... Tschö Magguss