Dankeschön 🙂
Komisch, ich könnte schwören hier mal - von Fanseite, nicht vom BOB - gehört zu haben, dass Geräte neuer als X nicht mehr betroffen sein... Aber die Suche hier, du kennst das ja sicher 😉
Ich hab zwar gestern mal als kleine ABM mit verschiedenen Akkus ~40 mal das "Rein Raus Spiel" gemacht und gekuckt ob er direkt brav anläuft, alles sauber. Aber bei meinem GSR 18V-85C war es damals ähnlich. Der war lange brav und auf einmal: Beim ritualmäßigen Akkucheck (ich schaue regelmäßig wo die Akkus stehen, für eine Privatperson habe ehrlicherweise zu viele Geräte, so dass es auch mal zu langen Lagerzeiten kommt*) lief er nicht mehr an. Und ab da war der Fehler dann bei gefühlt jedem 3-4 Akkutausch da.
Ich grabe gerade in meinem Gedächtnis...
Ich meine bei einigen Geräten sinngemäß gelesen zu haben "Das ist nur beim Modell XY so, dein Modell ist grundsätzlich nicht betroffen" - aber fragt mich nicht nach genauen Typen. Und bei anderen meine ich mich an einen Fix in der Serie zu erinnern. Ganz trübe habe ich was mit Anfang 2018 im Hinterkopf... Naja, wenn wer mehr weiß, dann immer her damit, ansonsten bleibe ich wachsam.
Die Anmeldung folgt noch, ich habe das Set von Hand zusammengestellt, es ist noch nicht alles da - und ich mag nicht x-mal anfangen 🙂
*) Und wenn ich noch ehrlicher bin, dann nutze ich praktisch meist eh nur die älteste, abgenutzteste Maschine, weil die neuen Schätze sind mir viel zu schade - die könnten ja dreckig werden! OK, wäre nicht so schlimm, da mir meine Frau die Ausstellung in der Wohnzimmer-Glasvitrine eh unter Androhung von Hausverbot verboten hat, aber egal.