Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18V-32 mit 8Ah ProCore schafft keine Palette

higw65
Power User 4
Ja...so oder so ähnlich würde es in den Rezensionen und in den sozialen Medien stehen...
...denn die Leute vergessen meistens zu erklären was für eine Palette damit gemeint ist.

Aber seht selbst....und nein...ich bin nicht so schnell 😉



Also ich habe es genau so erwartet. Den Rest musste dann ein 4Ah erledigen.
Das Blatt ist ein S1156XHM und sieht sogar noch brauchbar aus. Die Maschine hatte am Ende im Bereich des Getriebes so um die 40°C bei 5°C Außentemperatur. Der 8er Akku  zu dem Zeitpunkt schon im Lader.

Muss meine Meinung zu den 12Ah revidieren. Auch an der GSA mcht das mitunter Sinn...wenn man viel am Stück sägt und nicht grad oberhalb der Schulter. Also das zweite Geräte neben den neuen GLI 18V-10000 C wo ein 12Ah schon gut zu gebrauchen ist.

Gruß GW
14424710.jpg14424712.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
16 ANTWORTEN 16

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Den Rest macht dann wohl die AVOLA? 😉 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist aber auch ein....Sch..Holz!!
Das klemmt und wehrt sich ohne Ende, irgendwie ein biliges Schnellwuchszeugs..
Ist das im Ofen musste schnell zum Schornstein rauf und dich draufsetzen sonst haste nicht viel davon (:)
Gruss Willy

erstola
Neuling 3

Also das zweite Geräte neben den neuen GLI 18V-10000 C wo ein 12Ah schon gut zu gebrauchen ist.


Oder eine kleine Stihl 😉
 

Sabbel net, dad gäid!

Kony
Power User 3
 
erstellt von erstola am 31.12.2019, 17:23 Uhr

Also das zweite Geräte neben den neuen GLI 18V-10000 C wo ein 12Ah schon gut zu gebrauchen ist.


Oder eine kleine Stihl 😉
 

Wuste gar nicht, das die auch Nägel/Klammern sägt???
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Das hab ich mich schon gefragt, als ich das auf Instagram gesehen habe: Wieso machst du das auf einem Flachdach??

higw65
Power User 4
Weil das eine 6m-Palette war auf der die Lichtelemente für die Überdachung vom Hof lagen. Hatte keine Lust die erst komplett vom Dach zu heben...in Einzelteilen war das angenehmer 😉

Kettensägen und Paletten sich übrigens extrem gefährlich, weil sich die Hölzer gerne verspannen und dann die Kette und/oder das Schwert einklemmen. Die GKM geht gür für normale Paletten...die GSA für solche Dinger und bei dem Carbide-Blatt ist es dann auch egal ob mal eine Klammer oder ein Nagel getroffen wird.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit viel Glück bleibt die Kette kurz hängen und das Schwert saust nach vorn, dann dreht es sich wieder und du hast einen Schlitz in der Dachpappe (:)
Gruss Willy

erstola
Neuling 3

Wuste gar nicht, das die auch Nägel/Klammern sägt

Mit viel Glück bleibt die Kette kurz hängen und das Schwert saust nach vorn, dann dreht es sich wieder und du hast einen Schlitz in der Dachpappe

https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Schneidgarnituren-und-MS-Zubeh%C3%B6r/S%C3%A4geketten/214732-202...

vor allem für Leute die nicht jeden Tag mit Kettensäge arbeiten. Da sind die Ketten nämlich oft nicht gescheit geschliffen. Und das mit dem nach Forne sausen passiert nicht wenn man den Krallenanschlag Benutzt. Ich meine man benutzt ja bei allen anderen Arten motorisierten Sägen eine art Anschlag. Sei es die bodenplatte oder der Sägetich, der das Werkstück entgegen der Zahnbewegung abstützt, nur bei der Kettensäge vergessen das viele. Am ende bleibt es wohl geschmackssache ob jetzt Chrombeschichtete / Titan Sägekette oder Carbide Blätter (die ich noch nicht außprobiert habe aber bald werde). Die Multi Bohrer sind ja erste Sahne. Hier auf dem Land muss dad hald stinken und laud sein 😉
 
Sabbel net, dad gäid!

higw65
Power User 4
Ich habe die Rapid Duro 3 auf der 500er...aber trotzdem würde ich Paletten nicht mit der Kettensäge schneiden. Wenn die in Nägel kommt, dann ist das nicht angenehm.

Aber auch nicht weil Kette oder Schwert nach vorn sausen...und davon abgesehen ist die Spitze immer mindestens die Schwertlänge von den Krallen weg, also ein langer Weg....sondern weil man die Sachen nicht ausreichend sichern kann. Ein fliegendes Brett kann nette blaue Flecke verursachen.

Muss aber Jeder für sich selbst entscheiden. Nehme für normale Paletten immer die GKM. Der Rest landet auf den Avolas.

Gruß GW

P.S. Frohes Neues

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

erstola
Neuling 3
Die 500 is auch ein ordentliches Bießt 😄  Aber Hand aufs Herz, Du hast doch mit der GSA auch nicht unbedingt durch die nägel gesägt wenn du einen gesehen hast, oder?
Sabbel net, dad gäid!

higw65
Power User 4
Natürlich nicht...aber manche sitzen eben schief drin. Aber da wurde viel geklammert...das Ganze war mit dicker Folie abgedeckt...und die erwischt man immer wieder.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

erstola
Neuling 3
Und zum Thema Einsatzgebiete 12Ah ProCore, was sagt ihr zu dem kleinen süßen Akkusauger? Da sollte man gut bis zur Mittagspause durch kommen. Für mich persönlich wäre das nichts, denn da wo ich eine absaugung brauche habe ich Strom und da wo ich keinen habe brauche ich auch keine absaugung. Aber was sagt ihr? Mit Kanonen aus Mücken geschoßen oder ein starkes Team? Euch allen einen erholsamen Feiertag.
Sabbel net, dad gäid!

Kony
Power User 3
 
erstellt von erstola am 01.01.2020, 01:08 Uhr

Wuste gar nicht, das die auch Nägel/Klammern sägt

Mit viel Glück bleibt die Kette kurz hängen und das Schwert saust nach vorn, dann dreht es sich wieder und du hast einen Schlitz in der Dachpappe

https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Schneidgarnituren-und-MS-Zubeh%C3%B6r/S%C3%A4geketten/214732-202...

vor allem für Leute die nicht jeden Tag mit Kettensäge arbeiten. Da sind die Ketten nämlich oft nicht gescheit geschliffen. Und das mit dem nach Forne sausen passiert nicht wenn man den Krallenanschlag Benutzt. Ich meine man benutzt ja bei allen anderen Arten motorisierten Sägen eine art Anschlag. Sei es die bodenplatte oder der Sägetich, der das Werkstück entgegen der Zahnbewegung abstützt, nur bei der Kettensäge vergessen das viele. Am ende bleibt es wohl geschmackssache ob jetzt Chrombeschichtete / Titan Sägekette oder Carbide Blätter (die ich noch nicht außprobiert habe aber bald werde). Die Multi Bohrer sind ja erste Sahne. Hier auf dem Land muss dad hald stinken und laud sein 😉
 

Ein frohes Neues Jahr,

dies Ketten für Mittlere und Große Sägen kenne ich auch, ich meinte damit die Kleinen Sägen.
Ich besitze selber 1Ha Wald, Gott sei Dank ohne Kriegsandenken in den Bäumen, diese stehen 10 Km weiter, da nutzen die Waldarbeiter diese Ketten.
Mit meiner 37er oder 45er würde ich keine Paletten sägen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zu meiner Berlinzeit bekamen wir vom örtlichen Holzhandel frisches Bauholz.
Ich wollte grad was abtrennen, GKS 85S und sie blieb stehen und ich meine es kamen Funken raus.
Hab dann alles an der Säge kontrolliert, alles gut, nur das Blatt war etwas sehr stumpf, war schon ewig drauf und ich dachte jetzt machst eben mal ein ganz neues druff.
An den Funken dachte ich da nicht mehr und das Nägel im Frischholz sind hatte ich noch nie gehabt, also weiter.
Ein paar Millimeter gings weiter, wieder Funken und wieder Schluss !!!
Sägeblatt total fertig.
Hab dann ein Eisensägeblatt in die Schlitz gesteckt um zu fühlen was ist das nur???
Metall, eindeutig Metall.
Frische Fichte mit Metall, von aussen nichts aber rein garnichts erkennbar.
Hab dann meine Bügelsäge genommen, Holz abgeschnitten und per Keil gespalten und siehe da ein unheimlich hartes schwarzes scharkantiges Stück Eisen im Holz eingewachsen, etwa Walnussgrösse..
Sind das Granatsplitter??
Kriegsandenken??
Möchte nicht wissen wie die dortigen Sägewerke mit ihren Gattern klarkommen..
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von erstola am 01.01.2020, 09:36 Uhr
Und zum Thema Einsatzgebiete 12Ah ProCore, was sagt ihr zu dem kleinen süßen Akkusauger? Da sollte man gut bis zur Mittagspause durch kommen. 
Falls du mit dem Akkusauger den GAS 18V-10 meinst, der läuft 3-4 Minuten pro Ah. Wenn der bis Mittag bei Dauernutzung durchhalten soll, dann darfst du nicht von 11:30 anfangen. Der GAS 18V-1 läuft länger, hat aber auch eine ziemlich geringe Saugleistung.

abbu
Erfahrener
 
erstellt von willyausdemnorden am 01.01.2020, 11:07 Uhr
 
Sind das Granatsplitter??     
Kriegsandenken??             
Möchte nicht wissen wie die dortigen Sägewerke mit ihren Gattern klarkommen..
Gruss Willy
Ja, Granatsplitter teilweise auch Kugeln/sonstige Geschosse, oder reste von eingewachsenen Fahrrädern und sonstigem Schrott.
Tja, und die Sägewerke wechseln ihre Blätter auch nach so einem treffer 😉
Manchmal kann man den Stamm noch zu ende sägen, gibt aber auch übele Dinger da hilft nur noch absägen...  

Gruß abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...