Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 300 SCE Professional

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

möchte hier dieses Thema eröffnen, um all die Informationen zum neuen GOP 300 SCE einzustellen.
Hier gleich mal mein Beitrag: www.tool-rank.com/tool-blog/news/bosch-germany-debuts-tool-less-multi-x-201109011021/
Bin schon mächtig gespannt auf den neuen GOP!
Was man schon deutlich sehen kann ist, dass oberhalb des Sägeblatts ein zylindrischer Ansatz (vermutlich aus Aluminium) sich befindet. Hier könnte eine Tiefenbegrenzung bzw. ein Halter für einen Maschinenständer angebracht werden.
Vielleicht hat auch das Bosch Blau Experten-Team vorab einige Informationen bzw. Daten für uns ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
36 ANTWORTEN 36

Da-Berti
Power User 2
So gleich noch mal ein Kommentar, dieses Mal aber zu einem möglichen Zubehör!

Siehe hier: www.tool-rank.com/tool-blog/news/dremel-multi-flex-blade-for-the-multi-max-20110113854/

so etwas sollte doch auch für den GOP angeboten werden können, oder?


VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
hier die offizielle Version von Bosch:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Laut Presseartikel ist die Markteinführung für Oktober vorgesehen. Tatsächlich wird es wohl doch eher Januar 2012 werden.

Ich bin auch schon auf das Gerät gespannt. Ich bin stolzer Besitzer des GOP 250 CE und der ist schon klasse, wenn der GOP 300 SCE da nochmal eine Schippe drauflegt, dann kann das nur ein klasse Gerät sein.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Also der neue GOP 300 SCE kann es aber locker mit dem FEIN Multimaster aufnehmen. Wie Du schon sagst, der GOP 250 CE ist schon nicht verkehrt - der Nachfolger mit SDS hats auch mit der Leistung dran drauf.

Super Gerät.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

benötige in den nächsten Tagen so eine Maschine. Weiß man denn schon, wann genau es im Oktober verfügbar sein wird?

Für meine Laminat-Aufgaben reicht mit Sicherheit der Alte, aber man will halt doch lieber das neue 🙂

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Christian,

bist Du sicher? 🙂 Ich glaube, der GOP 300 SCE wird den "alten" GOP 250 nicht ablösen, sondern das Programm nach oben ergänzen. Nicht jeder braucht SDS und nicht jeder wird sich mit dem höheren Gewicht anfreunden können. Die 50W mehr sind sicher nett, aber auch da muß ich sagen, daß die 250W des GOP 250 bislang völlig i.O. waren und sich bei mir bislang noch kein Wunsch nach Steigerung gezeigt hat.
 
Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-Wieso in Deutschland ohne L-Boxx ?
-Wieso in Deutschland ohne Zubehör 320.- Euro und in England 260.- Euro mit ?

http://www.toolstop.co.uk/bosch-gop300sce-...ies-110v-p16729

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
in Deutschland ist im Lieferumfang sehr wohl die L-Boxx enthalten, laut Presseartikel. Ich nehme an, dass es sich auf der Produktsache leider mal wieder um einen Fehler handelt. Genauso sieht es mit dem Zubehör aus. laut Presseartikel wird der GOP 300 SCE mit 8 Zubehörteilen ausgeliefert.

Gruß
Stefan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo BoschBlau, hallo Stefan,

wie auch immer der genaue Lieferumfang letztlich sein wird, wir dürfen trotzem annehmen, daß das gute Stück in UK günstiger zu haben sein wird. Alles andere sollte mich wundern... 🙂

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

habe auf der Innovationstour mit dem GOP 300 SCE arbeiten dürfen und muss sagen Top Gerät! Er steht hier eher im Wettbewerb mit dem Fein Super Cut und übertrifft ihn bei weiten was die Schnittgeschwindigkeit und den geringen Vibrationen betrifft! der Griffumfang ist geringer und das Gerät ist leichter als der Super Cut von Fein.

Der GOP 250 CE wird bleiben da er eher gegen den Multimaster antritt!

Bosch muss nur noch die Haftung der Klett-Schleifblätter beim GOP 300SCE besser hinbringen!

Der GOP 300SCE hat einfach zuviel kraft für die jetzige Haftschleifblatte! Bei unseren Tests lösten Sie sich oder liesen sich nach einmal lösen nicht mehr ankletten!

Ansonsten ein einfach brutal potentes Gerät!

Gruß Carsten

illiphant
Neuling 3

Original von Torsten Stoltenberg am 17.10.2011, 08:12 Uhr
Hallo BoschBlau, hallo Stefan,

wie auch immer der genaue Lieferumfang letztlich sein wird, wir dürfen trotzem annehmen, daß das gute Stück in UK günstiger zu haben sein wird. Alles andere sollte mich wundern... 🙂

Gruß
Torsten
Schließe mich dem komplett an. Bisher habe ich trotz Tax+Einfuhrgebühren immer gespart. Gleiche Maschinen, mehr Zubehör und give away´s für weniger Rechnungsbetrag. Wieviel ist einem "made in germany" wert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, Made in Germany ist mir halt meinen Job wert!

Wäre halt toll wenn nicht immer nur die Kohle bürsten oder die Garantiebearbeitung vom Deutschen Fachhandel gestemmt werden muss!


Gruß Carsten

illiphant
Neuling 3

 Ein Wort: Rohertrag. Ein zweites: Selbständig.

Meine Loyalität geht soweit, dass ich noch nicht ausgewandert bin. 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

wenn Du den GOP 300 und den GOP 250 vergleichst, macht es Sinn zu upgraden? Meine von 250er auf den 300er? Merkt man die 50W mehr Leistung?

Wäre super, wenn Du hier helfen könntest!

VG
Berthold

P.S.: Wann bist eigentlich mal im Laden? Meine Heimsuchung bei Euch steht ja noch an!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo wird der GOP 300 denn hergestellt ?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Carsten hat was Wichtiges bemerkt: Die Kletthaftung eurer Schleifpads funktioniert nicht richtig. Schon beim GOP 250 CE tritt dieses Problem auf. Beim GOP 300 SCE wird dieses Problem noch dringender werden, allein schon durch die höhere Leistung! Dieses Problem ist hier im Forum ja auch schon mehrmals beschrieben worden, doch bisher kam von Bob keine Reaktion.

@Bob
Wann tut sich endlich was in diesem Bereich. Der GOP 250 CE und der GOP 300 SCE sind super Geräte, doch an diesem Punkt macht es keinen Spaß mit dem Gerät zu arbeiten!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Jens Illini am 17.10.2011, 13:00 Uhr

Original von Torsten Stoltenberg am 17.10.2011, 08:12 Uhr
Hallo BoschBlau, hallo Stefan,

wie auch immer der genaue Lieferumfang letztlich sein wird, wir dürfen trotzem annehmen, daß das gute Stück in UK günstiger zu haben sein wird. Alles andere sollte mich wundern... 🙂

Gruß
Torsten
Schließe mich dem komplett an. Bisher habe ich trotz Tax+Einfuhrgebühren immer gespart. Gleiche Maschinen, mehr Zubehör und give away´s für weniger Rechnungsbetrag. Wieviel ist einem "made in germany" wert?

was ist daran made in germany wenn ich ein gerät in england kaufe oder in deutschland. hergestellt werden die geräte doch am gleichen ort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Carsten Rödl am 17.10.2011, 13:13 Uhr
Naja, Made in Germany ist mir halt meinen Job wert!



Gruß Carsten

wie passt made in germany und bosch zusammen? entwicklung? fertigung? ok, ein paar geräte kommen aus deutschland, aber wieviele ?

im übrigen findet man auch immer mehr beiträge wie diesen aus diversen forums:

Tja,
jetzt hatte ich mich eigentlich schon für den Bosch entschieden. Leider musste ich heute im Geschäft feststellen, dass der GSB in Malaysia gebaut wird. Auf dem GSR stand Made in Switzerland.
Unabhängig von der Qualität (die kann ja durchaus sehr gut sein) möchte ich die heimische (oder europäische) Produktion unterstützen. Es wird also wohl der Metabo werden.

Grüße,
Andi

HolzwurmTom
Spezialist

Original von Stefan Frisch am 17.10.2011, 18:33 Uhr
Hallo Bob,
Carsten hat was Wichtiges bemerkt: Die Kletthaftung eurer Schleifpads funktioniert nicht richtig. Schon beim GOP 250 CE tritt dieses Problem auf. Beim GOP 300 SCE wird dieses Problem noch dringender werden, allein schon durch die höhere Leistung! Dieses Problem ist hier im Forum ja auch schon mehrmals beschrieben worden, doch bisher kam von Bob keine Reaktion.

@Bob
Wann tut sich endlich was in diesem Bereich. Der GOP 250 CE und der GOP 300 SCE sind super Geräte, doch an diesem Punkt macht es keinen Spaß mit dem Gerät zu arbeiten!

Gruß
Stefan


Dem stimme ich voll zu!

Gruss
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir nehmen Eure Anregungen und Hinweise in der Community sehr ernst. Das Thema der Kletthaftung des GOP ist in Prüfung und wurde bei unserer Zubehör Division bereits angegangen. Die Beiträge in der Community helfen uns, schneller zu reagieren. Vielen danke für eure Hinweis. Bitte weiter so!

Zum Thema Bosch und made in Germany muss man klar sagen, dass wir in Deutschland trotz eines schwierigen globalen Wettbewerbsumfeldes die Anzahl der Beschäftigten gesteigert haben und der größte Arbeitgeber der Branche sind. Die Bosch-Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen mit Entwicklungs- und Fertigungs-Standorten sowie Niederlassungen in mehr als 130 Ländern. Der Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge der Bosch-Gruppe stützt sich auf ein Netz mit rund 20 Fertigungsbetrieben in aller Welt. Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien sind seit Jahrzehnten Standorte für unsere Produktion. Dieser weltweite Verbund stärkt nicht zuletzt auch die Beschäftigung in Deutschland. Wir sorgen durch interne Vorgaben dafür, dass Bosch weltweit nach gleich hohen Qualitätsstandards arbeitet.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
bitte haltet uns hier auf dem laufenden was sich bei den Schleifplatten tut!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch:

Wieviele Mitarbeiter arbeiten denn in Deutschland bei Bosch "Power Tools" in der Produktion/Fertigung.

heikob
Spezialist
Moin,

hab bis jetzt weder mit dem Fein Supercut noch mit dem GOP 300 gearbeitet aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso der GOP den höheren Sägefortschritt haben soll da weniger Leistung und viel kleinerer Schwingwinkel! Was vom leichten Schwingzahl Vorteil unter Last übrig bleibt ist kann da ja eigentlich auch nichts mehr rausreißen! 
Die Schleifplatten nerven mich auch gewaltig und alles was verschlissen ist wird durch Fein Zubehör ersetzt, frage mich wie solche Schleifplatten bei Bosch die Serienreife erreichen!

Gruß Heiko  

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt mit der Schleifplatte. Meine Schleifblätter sitzen fest, auch nach längerem Einsatz noch. Man darf natürlich die Maschine bzw. den Werkzeugkopf nicht zu heiß werden lassen.

Wenn man möchte, bekommt man alles kaputt.

Ich habe den GOP 250 CE und der hat bisher alles mit Bravour gemeistert. Den Fein Multimaster habe ich ebenfalls ausgiebig nutzen dürfen. Der wird auch schnell heiß und sehr laut. Mir gefällt mein GOP 250 CE weitaus besser.

Ist allerdings ein subjektiver, weil mein Standpunkt. Andere Meinungen - andere Erfahrungen. Jetzt muss Bosch halt sehen, was da los ist. Geben wir Bosch Zeit zu erforschen, was da wohl falsch gelaufen ist.
Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2

Original von heikob am 22.10.2011, 23:35 Uhr
Moin,

hab bis jetzt weder mit dem Fein Supercut noch mit dem GOP 300 gearbeitet aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso der GOP den höheren Sägefortschritt haben soll da weniger Leistung und viel kleinerer Schwingwinkel! Was vom leichten Schwingzahl Vorteil unter Last übrig bleibt ist kann da ja eigentlich auch nichts mehr rausreißen! 
Die Schleifplatten nerven mich auch gewaltig und alles was verschlissen ist wird durch Fein Zubehör ersetzt, frage mich wie solche Schleifplatten bei Bosch die Serienreife erreichen!

Gruß Heiko  

Da verstehe ich eines nicht ganz. Wenn Du mit beiden Geräten noch nicht gearbeitet hast, wie können Dich die Schleifplatten nerven? Wenn ich losgehen würde und alles durch Fein-Zubehör ersetzen würde, bezahle ich fast das doppelte als würde ich Original Bosch-Zubehör kaufen. Das ist Fakt und jederzeit belegbar.

Freundlichen Gruß

Michael

Blaue Grüße

heikob
Spezialist
Moin Michael,
GOP 300 und Supercut waren auf Carstens Aussage bezogen, mit denen habe ich selber noch nicht gearbeitet kann mir aber aufgrund der Technischen Daten nicht Vorstellen das der 300er überhaupt mit dem Supercut mithalten kann!
Ich besitze den GOP 250CE und wenn man etwas höher Schwingzahlen fährt löst sich der Klett an den Spitzen! Ich empfinde die Haltbarkeit des Fein Zubehörs als weitaus haltbarer und deswegen auch billiger auf lange Sicht.

Gruß Heiko 

heikob
Spezialist
Michael verwendest du die Schleifplatten auf Blech? Da wäre die Wärmeabfuhr viel besser und würde erklären warum sie bei dir halten ! Bei mir wird alles über Stufe 4 sehr Kritisch!

Gruß Heiko

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo heikob,

Guten Morgen erstmal,

ja ich habe den GOP sehr viel bei Metallarbeiten eingesetzt. Kann eine Möglichkeit sein, das sich bei mir dieses Problem noch nicht gezeigt hat. Ausserdem fahre ich die Hub- bzw. Drehzahl nicht auf Maximum.

Das kann mein Problem sein, das ich kein Problem damit habe.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

manchmal gehen die Diskussionen hier ab wie Schmidtchens Katze!

bis jetzt gibt es den GOP300SCE noch nicht zu kaufen und die bei Bosch werden hoffentlich die Probleme die es bei einem Prototypen immer geben wird (und auch soll) in den Griff kriegen! Ich hatte bisher nur Marketing sampel in der Hand und selbst die, (sehr zusammen geschusterten) Vorserien Geräte haben mich und meine Kollegen mehr als überzeugt!

Also laßt euch positiv überraschen das Ding ist der Hammer!

Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

wenn Du den GOP 300 und den GOP 250 vergleichst, macht es Sinn zu upgraden? Meine von 250er auf den 300er? Merkt man die 50W mehr Leistung?

Wäre super, wenn Du hier helfen könntest!

VG
Berthold

P.S.: Wann bist eigentlich mal im Laden? Meine Heimsuchung bei Euch steht ja noch an!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
soweit ich gehört habe, wird der GOP 300 SCE erst im Januar 2012 verfügbar sein! Mit dem Weihnachtsgeschenk wird es also nichts, schade!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
kurzes Update zur Markteinführung des GOP 300 SCE:
Die Markteinführung ist jetzt wohl doch auf Dezember vorgezogen, also wird es doch wieder was mit dem Weihnachtsgeschenk, sofern Bosch ausreichend auf Lager hat und nicht schon nach einer Woche der ganze Bestand ausverkauft ist. Ich hoffe hier hat man aus der Markteinführung des GOP 250 CE vo einem Jahr gelernt!

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Stefan - Danke für die Info.

Schönes Wochenende allen hier
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Also wenn der auf den Markt ist werde ich meine FEIN Multimaster in den unverdienten Früh-Ruhestand schicken (aber erst nach einer angemessenen 18V Anschaffungs- und Erholungspause).
Das "FEINe" Teil hat auf der ganzen Linie enttäuscht.


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
0 601 230 502 lieferbar!!! wie wunderbar!!! MOMENTAN ZWAR NUR BEI UNS BSS HÄNDLERN ABER AB DEM 16.12.11 Auch bei allen anderen!

Carsten