Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 18 V-EC verliert viel Fett

heikob
Spezialist
Moin, ich hab Probleme mit relativ starken Fettverlust am GOP, ist das Gerät dafür bekannt, oder hat sich eine Dichtung schon nach kurzer http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=35189&p=306225#p306225etriebsdauer verabschiedet? Hab die Frage auch in einem Nachbarforum gestellt und verlinke mal zwecks Video. Bin drauf und drann das Gerät heute Nachmittag einzuschicken, da ich meinen 250er gerade verkauft habe steh ich dann aber ohne Werkzeug da.
11 ANTWORTEN 11

heikob
Spezialist
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=35189&p=306225#p306225

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heiko,
das bisschen Fett hatte ich letztes Jahr auch bei meinem GOP 18 V EC. Ich hab mir da nicht viel dabei gedacht. Die Maschine läuft nachwievor hervorragend und ist bei mir viel im Einsatz.
Deswegen einschicken ist glaub ich nicht nötig. 

Gruß GAF

wuppwop
Power User 2
Wenns bei einem bischen Fett bleibt wäre es ja nicht so tragisch.

Wenns aber so schmiert und tropft, das es aufs Werkstück läuft wäre es schlecht.
Gerade im Tischlerbereich wenn es sich um furnierte Platten handelt, die noch Lackoberflächen bekommen.

Da wäre das Werkstück direkt versaut.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

heikob
Spezialist
Moin, das Video war jetzt ja nur ein kurzes laufen lassen mit kalter Maschine, trotzdem kamen schon Fetttropfen. Vorher nach einer Dauerbelastung von 1 1/3 Akkuladungen 3Ah war dss Sägeblatt voller Fett das sogar schon mehrere Tropfen auf der Fläche bildete! Das wäre mir zuviel das es aufs Werkstück tropfen könnte. Gruß Heiko

wuppwop
Power User 2
@heiko

das geht definitiv garnicht, ich würde den GOP an Deiner Stelle einschicken.

Kann ja nicht sein das da Fett rausläuft und das Werkzeug übernimmt dann noch die Funktion des Rasensprängers.

Hat bisher kein Multitool bei mir gemacht, auch nicht der GOP 10,8 V-LI ,obwohl der schon ziemlich leiden musste....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es noch 2 Akku Ladungen lang laufen lassen und das Fett immer wieder abwischen. Spätestens dann sollte alles extra Fett abgelaufen sein.

Besser die machen bei der Montage zu viel als zu wenig rein.

heikob
Spezialist
Moin, ich hab ihn jetzt eingesendet. Will mir kein Werkstück versauen und nehme da lieber Bosch in die Pflicht mir ein vernünftig funktionierendes Werkzeug zu schicken. Gruß Heiko

heikob
Spezialist
Heute ist er Wiedergekommen. Anschejnend wurde der komplette Kopf getauscht. Der Spannhebel geht jetzt schwerer, was mir aber zusagt, da er vorher immer nach dem ersten Drittel des Spannweges zuschlug und eine echte Quetschgefahr für die Finger darstellte! Wss richtig ist weiß ich nicht, wie ist das bei den anderen Besitzern?  Gruß Heiko

higw65
Power User 4
Schlägt irre schnell zu und ich habe andauernd die Finger dazwischen. Ist eben so als Linkshänder. Dazu kommt aber noch dass der Hebel dann ab und zu nicht anliegt.

Aber Das Gerät hat anscheinend schon wieder Elektronik-Probleme. Schwankungen beim Laufen. Vermutlich muss ich es wieder einschicken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

heikob
Spezialist
Dann kann ich ja froh sein einen "klemmenden"Kopf bekommen zu haben 🙂 Der GOP Mechanismus war vorher Mist und die alte Schraube gefiehl mir da sogar besser! Gruß Heiko

higw65
Power User 4
Das definitiv nicht. Den Mechanismus finde ich klasse. Aber er hat eben seine Tücken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...