Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V Betriebsgeräusch Defekt?

bullettoothtony
Neuling 2
Nabend! Zuerst dachte ich das die Akkuanzeige schon im Eimer wäre, aber hier muss man ungewohnt fest drücken. Allerdings macht das teil ab Stufe 3 unerträgliche, krächsende Geräusche. Als wenn da ein defektes Plastikgetriebe läuft. Hier werde ich auf jeden Fall den Service kontaktieren. Vielleicht kann da ja noch jemand gleiches berichten.
8 ANTWORTEN 8

bullettoothtony
Neuling 2
Ich hab das mal in Bild und Ton festgehalten, was meint ihr dazu?

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hört sich normal an, dieses aufschaukeln der Frequenz wird vom eingespannten Werkezug stammen, nimm das mal raus und lasse ihn allein laufen.
Wenn du die Geräte die wirklich ein Plastikgetriebe haben mal zum Vergleich hören müsstest....
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Die GOP haben kein Plastikgetriebe.

Klar hört sich das komisch an...aber die Dinger hören sich immer ein wenig komisch an. Mal ein anderes Einsatzwerkzeug aufspannen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_K
Treuer Fan

Ja, so nervenzerreissend und kreischend hört sich meiner auch an (-> Gehörschutz).

@ alle anderen: klingen die 18-Volt-Modell eigentlich anders oder letztendlich genauso kreischend?

VG!
 

higw65
Power User 4
Die Leuten um mich meinen immer...ja. Ich höre das dank Gehörschutz auch nie so 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_K
Treuer Fan

Letztendlich oszilliert bei den 18-V-Modellen ja auch wie bei den 10,8-V-Modellen
auch das Einsteckwerkzeug. Von daher hätte es mich sehr gewundert, wenn da
ein riesen Unterschied gewesen wäre.

Ab einer bestimmten DB-Zahl ist das wohl eh peng. Gehörschutz auf und fertig.  🐵

VG!
 

bullettoothtony
Neuling 2
Danke euch, das beruhigt natürlich. Der alte grüne PMF von meinem Vaddi hört sich nicht so schlimm an. Also Stöpsel ins Ohr und ab. Wünsche hier schon mal einen guten rutsch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der alte Grüne hatte kein Getriebe sondern nur eine flexible Welle, der war deutlich leiser aber auch um Welten schlechter was Leistung und Haltbarkeit anging.
Der tannengrüne von Metabo war schon mit Plastikgetriebe und machte ein Geräusch wie ein kaputtes Kinderspielzeugbatterieauto..
Alle guten oder zumindest etwas bassere Multicutter schnurren so wie deiner.
Gruss Willy