Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8 => gute Idee - mangelhafte Umsetzung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen GOP 10,8 gekauft. So richtig doll begeistert bin ich aber nicht.
1. Die Kapazität der Akkus überzeugt mich nicht. Gerade mal angeschaltet und losgelegt, da sind sie auch schon wieder alle. Da das Laden des Wechselakkus länger braucht, als die Entladung des am Gerät angeschlossenen Akkus, entstehem unnötige Zwangspausen. Mir ist nicht klar, warum es das Gerät nicht auch in einer netzgebundenen Variante gibt. Gerade für einen professionellen Dauereinsatz wäre das doch wünschenswert.
2. Der Schleifteller sieht nach dem ersten (wirklich nicht so harten) Einsatz aus, als hätte er bereits bedeutendes geleistet. Die Klettschicht löst sich, sodass das Schleifpapier dort nicht mehr haftet. Das kenne ich nicht mal von meinem alten grünen Bosch Deltaschleifer.
3. Ich vermisse eine Absaugung am Gerät. 
Alles in allem sehr schade, weil die Idee des Gerätes großartig ist.
nebukadnezzar
7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo nebukadnezzar,

wir bedauern, dass Sie mit dem GOP 10,8V-LI Professional noch nicht ganz zufrieden sind. Vielleicht können Sie die folgenden Informationen  von seiner Professionalität überzeugen.
Der GOP 10,8 V-LI Professional ist ein Spezialist für das Finish, oder zum Einsatz für Aufgaben die bisher mit keinem anderen Elektrowerkzeug bzw. nur von Hand oder sehr aufwändig erledigt werden konnten.

Zu Ihren Punkten:

1. Der Akku ist bei der Auslieferung nur „angeladen“, er muss also vor dem ersten Einsatz vollständig geladen werden. Entscheidend ist, dass nur mit guten, scharfen Einsatzwerkzeug gearbeitet wird. Stumpfes Werkzeug geht eindeutig zu Lasten der Akku-Laufzeit. Ein weiterer Punkt ist, dass man beim Arbeiten die Maschine „arbeiten“ lässt und den Motor nicht überlastet. Bei einer Überlastung entstehen hohe Ströme und der Akku entleert sich wesentlich schneller.
Im Lieferumfang erhielten Sie zwei Akku-Packs. Die Ladezeit bis zur 100 %igen Ladekapazität beträgt 30 Min, bereits nach 20 Minuten hat der Akku eine Kapazität von 80 % erreicht. Denken Sie vielleicht bei Ihrem Einsatzfall über einen weiteren Akku nach.
Die Anregung nach einem Netzgerät geben wir gerne an unsere Marketingabteilung weiter, vielen Dank

2. Das Lösen der Klettschicht ist nicht normal. Deshalb bitten wir Sie dieses Problem mit Ihrem Fachhändler zu besprechen. Sie haben min. 12 Monate Garantie und wenn Sie das Gerät bei uns registriert haben sind es 3 Jahre.

3. Für den GOP 10,8 V-LI Professional gibt es einen Absaugadapter – sehen Sie dazu auch in der Bedienungsanleitung Seite 12 und 13.
Der Absaugadapter kann unter der Bestellnummer 2 608 190 052 z. B. auch bei Ihrem Fachhändler bestellt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen helfen und Sie überzeugen konnten.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

habe mich vor einiger Zeit auch mal über das GOP 10,8 negativ geäußert.
Ich bin auch der Meinung, daß dieses Gerät eher in den Hobbybereich passt. (Oder eben für leichte Finish Anwendungen)
Ich kann es jedenfalls in meinem Betrieb nicht gebrauchen.

Mir wurde daraufhin versichert, dass gerade ein entsprechendes blaues Netzgerät entwickelt wird.
Darauf warte ich schon voller Hoffnung.

Denn mit den orangenen Mitbewerbern hatten wir so unsere Probleme,
vor allem mit der Reklamationsbewältigung.


gut Holz!
M. Kott


HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,

da sind wir wieder bei meiner Innovationsidee liebes Bosch Experten-Team
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...er+Akku%22.html

Der vorgeschlagene 3. Akku braucht dann eigentlich auch ein 2. Ladegerät damit immer ein Akku rechtzeitig geladen ist.

@ M.Kott:
Wer hat Dir versichert das gerade ein Netzteil entwickelt wird?
Mir wurde in meinem eröffneten Thread erklärt das eine soche Entwicklung ausser Frage steht.

Grüße
Thomas


Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht

Reini
Neuling 3

Original von Holzwurm-Tom am 17.07.2010, 22:00 Uhr
Hallo,

da sind wir wieder bei meiner Innovationsidee liebes Bosch Experten-Team
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...er+Akku%22.html

Der vorgeschlagene 3. Akku braucht dann eigentlich auch ein 2. Ladegerät damit immer ein Akku rechtzeitig geladen ist.

@ M.Kott:
Wer hat Dir versichert das gerade ein Netzteil entwickelt wird?
Mir wurde in meinem eröffneten Thread erklärt das eine soche Entwicklung ausser Frage steht.

Grüße
Thomas

Da hast du etwas falsch verstanden! Es wird vom GOP 10,8V eine Netzversion änlich dem PMF180E entwickelt. Also ohne Akku.

HolzwurmTom
Spezialist
Aaah 🙂
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gelöscht