Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1600 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Team,

ich habe im aktuellen Katalog die GOF 1600 CE Oberfräse gesehen und hier im Forum wurde eine Erscheinungsdatum am deutschen Markt für September 2011 angegeben.

Da eine Kaufabsicht besteht, bitte meldet sich doch mal einer um den Termin zu bestätigen oder zu verbessern.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
305 ANTWORTEN 305

HolzwurmTom
Spezialist
 @Berti:
Ich hab wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen 🙂

Aber zu der Fräse, ich hätte sie sehr gerne auch mal ausprobiert um zu sehen wie die Leistung ist und wie sie sich führen lässt. Es ist ein wirklich tolles Teil!
Oberfräsen sind eh die geilsten Maschinen -Sorry für meinen Ausdruck :-x

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

algerk
Neuling 2
Hallo Bob...kommt denn im September auch die GMF auf den Markt? Auf der HP ist sie seit ein paar Tagen verschwunden.Gruß Alexander

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
im September sollen die neue GOF und die neue GMF in Deutschland auf den Markt kommen.
Leider kann man sich im Moment nicht wirklich auf die Homepage verlassen. Da herrscht im Moment wieder Chaos was die neuen Geräte angeht.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

eigentlich sollte für die GOF/GMF 1600 ein ausführlicher Produkttest (mit mehr als nur fünf Test-Maschinen) durch unsere Forumsmitglieder hier durchgeführt werden. Alleine schon durch die Anzahl der Vorschläge am BOB-Tag und die lange Wartezeit, wäre so ein Forumstest sehr zu begrüßen!
Also ich würde mich ganz unvoreingenommen für einen solchen Test zur Verfügung stellen  ;-)!
Holzwurm-Tom und Stefan Frisch bestimmt auch! Vielleicht finden sich ja auch noch der ein oder andere Tester hier im Forum!

Ich hoffe, Ihr überlegt es Euch, würden bestimmt viele hier im Forum begrüßen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ein Produkttest für die neuen Fräsen war fest eingeplant. Ich nehme mal an, dass dieser nun auch in den September verschoben wurde. Du hast im Übrigen Carsten vergessen:-)

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Das war ja klar dass ihr wieder Alles unter euch ausmachen wollt 😉

Aber wenn ich das so sehe...
Carsten hat keine Zeit da er sich um sein neues Geschäftkümmern muss
Berti muss ja schon fleissig die Kreissäge testen
Stefan hat alle Hände mit dem Forum zu tun
Tom hatte den Hobel...
😉

Aber qualifiziert wärt ihr, das muss ich schon zugeben.

Gruß
Frank

ybarian
Power User
Bei den letzten Tests (Winkelschleifer, Akkuhobel, Metallstichsäge) habe ich mich absichtlich nicht beworben, weil meine Qualifikation nicht den Anforderungen entsprach, aber ich denke bei der Oberfräse werde ich auch mal wieder mitmischen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

welche Kreissäge meinst Du ;-)?
Die GCM 12 GDL befindet sich gerade im Pelletsbunkerbau! Der Testbericht kommt natürlich wenns fertig ist!

Also Bob bitte auch den Carsten, Frank und ybarian mit auf die Testerliste setzten!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Leute,
ich stimme Berti zu, mehr als fünf Testmaschinen zu vergeben da eine Oberfräse eine sehr vielseitige Maschine ist. Soll heissen, jeder Tester wird das ihm zur Verfügung gestelltes Gerät in anderen Bereichen benutzen und so werden alle Testberichte anders ausfallen. Das ist doch eine spannende Sache! 🙂

Ich wäre wieder dafür, die Maschinen vor Markeinführung zu vergeben. So sind die Berichte der Tester schon vorab online und können Interessierten bei ihrer Kaufentscheidung helfen.

Gruss
Tom

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich denke da gibt es noch einige, die die neuen Oberfräsen gerne testen möchten. Mal schauen wer das Rennen macht.

@Hulabaloo
Das Forum ist sehr pflegeleicht. Die meiste Arbeit/Zeit geht für die Fehleranalyse der Homepage und der Kataloge drauf:-) Sorry Bosch, kleiner Seitenhieb:-)

Gruß
Stefan

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Ich finde es sehr lobend das immer die gleichen die Chance bekommen ein Gerät zu testen... Würde es aber fair finden, wenn auch andere hier aus dem Forum die Möglichkeit bekommen würden.
Ist es nicht auch so, dass man die Geräte behalten kann?

Gruss

PS: ist jetzt nicht Böse gemeint von mir! Nur falls jemand es so vorkommt.

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Marvin,

erst muss man sich ja mal bewerben, um zu testen. Wenn es so wie bei der Stichsäge kaum Bewerber gegeben haben soll...
Dann sollte man bei der Bewerbung schon gute Argumente haben. Einfach nur: Das Gerät ist toll, ich möchte es testen....wird nicht funktionieren.
Und zuletzt ist bei den letzten Tests schon eine gewisse Streung im Feld zu sehen...wenn zudem evtl. die Produktmanager aufgrund der Bewerbung die Auswahl machen (was ich nicht weiß), kann es schon vorkommen dass evtl. Einzelne aufgrund ihrer Kompetenz, oder deren Darstellung, öfters zum Zuge kommen, da die Produktmanager von den anderen Tests und deren Tester nichts mitbekommen.

PS: wurde nicht böse aufgefasst 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marvin,
hier ist wohl ein falscher Eindruck entstanden: Es ist nicht so, dass immer dieselben Personen hier testen. Jeder muss sich bewerben und dann wähl Bosch die Tester aus. Soweit ich weiß dürfen die Tester die Geräte behalten.

Gruß
Stefan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

ich find's ja toll, daß ihr euch schon Gedanken über einen Produkttest macht, aber ist das nicht ein klein wenig zu früh? Exakt die selbe Diskussion hatten wir schon vor über einem Jahr, aber die 1600er wollte und will einfach nicht kommen. Und ob sie nun doch im September (welches Jahr war eigentlich gemein?) kommt oder nicht steht wohl auch noch in den Sternen...

Gruß
Torsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Torsten,
du weißt doch der Glaube versetzt Berge!!!

Gemeint war September 2012.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo  allerseits!

wo kann man sich denn zum Testen anmelden? Oder hab ich das missverstanden? Ich baue gerade nen Waschtisch aus europ. Kirsche und lackiertem MDF, ich könnte die Fräse zu testen gut gebrauchen. Scharniere/Schloss und Grife einlassen, Nut & Feder Verbindungen, etc....
GMF wäre super, GOF natürlich auch.

Gruß  der Eder

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo MeisterEder,
noch kann man sich nicht für einen Test anmelden.

Im September, wenn die neuen GOF/GMF lieferbar sind, gibt es bestimmt einen Testaufruf hier im Forum. Also immer fleißig mitlesen/diskutieren.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

zu gegebener Zeit wird es auf jeden Fall einen großen GOF 1600 Test im Bob-Forum geben. Versprochen!!!


Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich aber dabei!? Immerhin bohr ich schon seit Jahren nach der Oberfräse! Ja Jahre, klingt komisch ist aber so! bis September werde ich dann wohl meine DeWalt behalten müssen und sie geht auch erst in die Bucht wenn ich die GOF 1600 auch in der Hand halte!
Kaufen werde ich mir dann auch die GOF 1600 erst nach einem Test.

Habe gerade mal so in diesem Eintrag etwas rumgeklickt und eigentlich ist es ja zum lachen wenn es nicht so traurig wäre... mal Feb, mal Apr, mal Sep. dann mal 2011, 2012 usw.

Bosch seit mir nicht böse aber irgendwie habe ich Angst vor den 01, September 2012...

Gruß der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
mir geht es genauso.
Ich glaub es erst, wenn ich die erste GOF zu Präsentationszwecken in den Laden stelle!
Hoffentlich wird bis dahin genügend Lagervorrat aufgebaut.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so entstehen legenden.

ich bin mir aber sicher, daß bosch mit der GOF1600 ne kellerfund-aktion hier startet, als entschädigung für die lange, lange, sehr lange und immernoch andauernde wartezeit 🙂
vorschag: die ersten ???, äh, sagen wir mal: die ersten 100 leute aus dem forum erhalten eine zum dauertesten, fair, oder?
händler und moderatoren natürlich ausgenommen, die haben die teile ja eh im laden stehen 🙂   (gott bin ich heut wieder witzig, muss die hitze sein).

HolzwurmTom
Spezialist
 Kellerfund weil die Maschinen zur Markeinführung bereits veraltet sind und weil in Ammiland schon die nächste Generation in den Startlöchern steht?! 
NEIN, ich will nicht noch Öl ins Feuer giessen.
Aber die Idee mit den 100 Testmaschinen gefällt mir 🙂

Zwinkernde Grüsse
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Kellerfund weil die Maschinen zur Markeinführung bereits veraltet sind und weil in Ammiland schon die nächste Generation in den Startlöchern steht?!
NEIN, ich will nicht noch Öl ins Feuer giessen.
Aber die Idee mit den 100 Testmaschinen gefällt mir 🙂

Die Idee mit dem Öl und Feuer gefällt mir. 😉
Vor allem würd ich Wetten wollen, dass die GOF auch am nächsten Termin nicht kommt.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Also ich glaube nicht, dass sich Bosch hier die Blöse gibt und den Einführungstermin wieder verschiebt! Ich glaube, dass das Thema nicht nur hier sehr kritisch begutachtet wird und die Maschine jetzt wirklich kommen muss! Ansonsten macht man sich mehr als nur lächerlich!
Ich glaube wirklich, dass die Maschine jetzt im September kommt! In ca. 3 Monaten wissen wir mehr!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
neue theorie um einen mythos zu bestärken:
die gof1600 für den deutsche markt ist schon lange fertig und ausgeliefert, von wo auch immer auf dieser welt.
bosch findet in ihrem riesigen lager nur leider den schiffskontainer mit den maschinen nicht mehr.
wäre jedenfalls für mich die einzige erklärung für die ständig verschobenen termine, deshalb auch mein vorschlag mit der kellerfundaktion.
bis die gof1600 auftauscht fräsen die amis schon mit der gof1800 🙂

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ich hätte dann gerne die GMF als Testgerät. Bis zur Einführung fallen der häuslichen Ideengeberin sicherlich noch genügend Projekte ein 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Steigerwälder,

also wenn, dann kommt ein Nachfolger der GOF 2000 CE. Vermutlich Leistungsgesteigert wie es die GOF 1600 ist. Ich vermute eine GOF 2200 CE!
Wenn sie kommt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo steigerwälder,
deine Theorie hat nur einen Haken: Im Auslieferungslager Europa in Worms kommen keine Seecontainer an:-)

@Berthold
Ich bin auch mal gespannt, was sich demnächst noch bei den Oberfräsen tut. Die GOF 900 CE und GOF 2000 CE sind ja auch nicht mehr ganz neu. Hier wären Nachfolgemodelle auch mal angebracht. GOF 2200 CE hört sich da schon ganz gut an.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Stefan Frisch am 30.05.2012, 11:10 Uhr
Hallo steigerwälder,
deine Theorie hat nur einen Haken: Im Auslieferungslager Europa in Worms kommen keine Seecontainer an:-)


Gruß
Stefan
dann liegt vielleicht genau hier der hund begraben 🙂
unser mod hat die lösung gefunden 🙂 , bosch wirds dir danken.
also kontainer suchen gehen, irgendwo muss er ja stehen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... wie wäre es mit GOF1600erhältlichCE. ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann sieht es ganz so aus, als müssten wir uns solange gedulden, bis die Klimaerwärmung den Meeresspiegel so weit ansteigen lässt, dass Worms am Meer liegt...
Kommt nach "Bielefeldfräse" jetzt "Wormsfräse"? 

Mal was anderes... Wie sieht es eigentlich mit der Nutzung von Selbstbaufrästischen aus? Für die GOF 1400 gibt es ja in den USA eine spezielle Spannvorrichtung (RA1165 - www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductDetail.aspx), für die GOF 1600 kann ich aber nichts vergleichbares finden...
Wenn ich mir jetzt aber das Foto der GOF und des T-Griffs auf rockler.com (images.rockler.com/rockler/images/40473-01-200.jpg) ansehe, lässt es darauf schließen, dass die GOF bereits für die Nutzung in Frästischen ausgelegt ist, ohne eine extra Spannvorrichtung... Falls ja, wäre das sensationell!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GOF? Ich dachte Bosch baut gar keine Oberfräsen mehr? 😉

Im ernst es wird Zeit! Die Anfragen auf meinem Schreibtisch türmen sich und ich weiß halt echt nicht mehr was ich den Kunden sagen soll ausser DeWa.. oder Maki.. ...

@Bosch: Das mit dem Termin (ich schreibe jetzt mal hier kein Datum rein) darf diesmal nicht schief gehen!

Grüße

der rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
genauso sehe ich es auch. Dieses Mal müssen die Oberfräsen einfach kommen!

Gruß
Stefan

flyfisher
Aktives Mitglied 3

Hallo spannend wäre es ja mal zuwissen an was es liegt.
Andre vorschriften in D (BG) oder Kinderkrankheiten, oder ist europa so uninteressant das man als 1. den US Markt sättigt.
Ist davon auszugehn das es die selben geräte wie in den usa sind (klar andre Spannung) oder müßte man erst einmal Kinderkrankheiten abwarten.
Als Einzelgerät beim 1 Personen Anwender brauche ich nicht unbedingt beta Testgeräte

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flyfisher,
soweit ich weiß hat es keinen technischen Grund. Bosch hatt anscheinend nicht mit der Produktion hinterher und schafft es deshalb nicht einen ausreichenden Lagervorrat aufzubauen.
Wenn das so stimmt, hätte man allerdings schon lange reagieren müssen.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 @flyfisher, in den USA ist das gesamte Sortiment was Oberfräsen angeht wesentlich umfangreicher. Scheinbar arbeiten die Amis mehr mit Oberfräsen und Frästischen als wir hier in Europa.
Dort scheint die Nachfrage nach solchen Geräten grösser zu sein als hier, deshalb wird Bosch die Oberfräse oder Multifräse auch zuerst dort angeboten haben. 
Dies wurde aber auch schon sehr umfangreich hier im Forum ausdiskutiert. Les dich einfach mal durch...

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo, hab mich da schon durch gelesen konnte mir nur nicht wirklich vorstellen, das man es nicht schaft bei einem der weltweit größten Werkzeughersteller über ca 1 Jahr hinweg ausreichend Stuückzahlen zu produzieren daher frage ich mich halt welchen PFerdfuß es noch hat, War ja auch etwas mit der Neuen Großen Bohre Zum Dosensenken, las sich so als ob alle wissen was mit der war nur das Netz gab da keine Auskunft.
Daher hab ich schon befürchtet die BGS kochen mal wieder ein Eigenes Deutschland Süppchen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flyfisher,
dieser Umstand ist nicht nur für dich unbegreiflich! Das kann eigentlich keiner verstehen.

Gruß
Stefan

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hi,
naja mal schaun, befürchte immer mehr wird eine schwarze werden oder gelb.
Das heck mecj verunsichert mich was

Fredrik_Rusack
Neuling 3

Its told to be available in July in UK...
Sounds strange if they gets it before DE.