Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für GDR 18 LI

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen GDR-18 zugelegt, jetzt suche ich aktuell noch das passende Zubehör:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Bit Satz der für Schalgschrauben ausgelegt ist, wenn es gibt sogar Bits die direkt in den GDR gesteckt werden können.

Sowie einem Adaptersatz auf 1/4" und 1/2" Vierkanntantieb, dabei ist mir wichtig dass die Schalgenergie möglichst gut an das Werkzeug bzw. Schraube weitergegeben wird.

Bei den Standartsätze die ich bis jetzt im Koffer habe, scheinen Verlängerungen die besonderen Schwachstelle zu sein, da hab ich schon zwei "abgedreht".

Es darf durchaus auch Zubehör sein, das nicht von Bosch ist.

Danke und Grüße

Holger
9 ANTWORTEN 9

ybarian
Power User
Hallo @Holger,

ich habe zum einen diesen Bitsatz, der für mich qualitativ die höchste Entwicklungsstufe in der Evolution der schlagfesten Bits darstellt. Dann habe ich noch diesen Steckschlüsselsatz mit Adaptern, für den das Gleiche gilt.
Lass dir mal von CR ein Angebot machen, bei dem Steckschlüsselsatz ist sein Preis wohl konkurrenzlos^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Noch was:

Auch wenn man 25mm Bits direkt im GDR 18 V-LI betreiben kann sollte man trotzdem immer den Bithalter verwenden, da dieser die Schlagenergie besser dosiert und das ganze sich so schonender auf Bit und Schraube auswirkt ohne Einbussen im Drehmoment hinnehmen zu müssen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Holger,
im Bosch Zubehörkatalog im Schrauben findest du sämtliches Zubehör zu den GDR/GDS Modellen. Hier der Link:
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/171838/schrauben/

Gruß
Stefan

Holger_Schrade
Spezialist
@ybarian:
Danke für die Tips!
Dann werde ich Carsten mal anschreiben.

@Stefan:
Danke, die Seite war mir bekannt, leider lässt sich dort nicht dirket erkennen ob die Bits für die Schalgschrauber gut oder eben weniger gut geeignet sind.

Grüße

Hermen
Power User 4
Schlagfeste Bits sind die Diamond Impact (gibt es auch als SET) diese sind von einem sehr namhaften Hersteller, der diese Baugleich vertreibt.

Die können was.

Als nicht schlagfest gekennzeichnet, aber von mir selber getestet sind auch die Max Grip (auch von dem Hersteller mit einem guten Namen).

Mit den Diamond Impact bist du aber auf der sicheren Seite. Hier stimmt wirklich alles.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Holger,
es gibt ein spezielles Prospekt von Bosch zu der Diamond Impact Serie. Dort findest du alles für den Schlagschrauber.
www.bosch-pt.com/de/media/de/ac_professional/files_7/downloads_3/leaflets/011766-001_SegmPros_Diamon...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von den Max-Grip würde ich bei härtesten Anwendungen abraten, mir ist es mit dem GSB 18 VE-2-LI (Drehmoment 85 Nm hart) bei der Fenstermontage gelungen, den T30 abzudrehen. Allerdings mit Spezialschrauben (2 Stück in der Blisterverpackung, die kommen ohne Dübel in die Wand) und, versehentlich, im Bohrgang.

Bei normalsterblichen Schrauben gewinnt aber immer der Max-Grip.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Pfosten,
die Max Grip Bits sind ohnehin nicht für diesen Einsatzzweck vorgesehen. Für den GDR sollte man auf jeden Fall auf die Diamond Impact Bits zurückgreifen.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Na ja ...Direktverschraubung in ne Wand ist natürlich schon ne andere Dimension ;-))

Klar sind die MaxGrip nicht für schlagenden Einsatz konzipiert, meinen 170Nm (Wert harter Schraubfall) Akku-Schlagschrauber haben sie aber anstandslos standgehalten bei Verschraubungen in Weichholz (da kommt auch nicht so viel Drehmoment drauf).
Die können schon was wegstecken (der Bit ist übrigens noch immer im Einsatz), bisher musste ich bei den MaxGrip noch keinen entsorgen!!!

Aber wie gesagt schlagfeste Bits sind die Diamond Impact bei Bosch.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!