Also...
Kleine Vorgeschichte. Die GNF 45 ist wohl die seltenste Mauernutfräse. In der Bucht sehr sehr selten. Auch die Einzige die wie eine Handkreissäge aussieht. Sie war nur relativ kurz im Programm. Vermutlich weil sie oft überlastet worden ist und genau das der Schwachpunkt war. Kann durchaus sein dass deine schon vorgeschädigt war.
Man darf hier nicht vergessen dass Viele in voller Schnitt-Tiefe von 45mm mit 2 Scheiben relativ schnell versuchen Nuten zu erstellen. Die Belastung an dieser Stelle ist enorm.
Das Zahnrad, welches Du meinst ist die Ankerwelle selbst. Da kann man nichts tauschen außer den Anker. Geht aber auch sonst bei keinem so konstruierten Gerät.
Die Maschine stammt noch aus dem letzten Jahrtausend...und da sind wohl mittlerweile auch die Ersatzteile aufgebraucht. Bosch (und andere Hersteller) produzieren da auch nicht ewig Teile für.
Leider musst Du dich nach einer Anderen umschauen. Kommt dann darauf an welche Tiefe Du benötigst. Würde Dir da gerne eine andere Nachricht geben, aber hier kann man nicht mehr viel machen.
Gruß GW
P.S. Bevor Du sie wegschmeissen solltest, schreib mir aber bitte eine Mail. Adresse ist im Profil.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...