Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 20 ohne Ton

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
bei meinem GMl 20 kommt kein Ton mehr aus den Boxen, alles andere funktioniert.

Nun die eigentlichen Fragen: Lohnt sich rein von den Kosten eine Reperatur (Den Fehler soll schon öfters bei anderen Radios aufgetreten sein)?
Könnte ich mir selber über Bosch die Ersatzteile bestellen (Einbau würde vom Fachmann für HiFi-Geräte erfolgen)?

Beste Grüße und besten Dank
6 ANTWORTEN 6

bayern_3
Erfahrener 2
Servus Okki,

ganz ehrlich? Von dem Phänomen daß das GML 20 ganz normal funktioniert und es keinen Ton ausspuckt habe ich noch nie was gehört. Kann mir auch nicht vorstellen das "alle" Lautsprecher geschossen sprich kaputt sind. Wann genau tritt denn der Fehler auf? Im Radio-, USB-, SD-, oder Aux-Betrieb? Im normalen Netzmodus (230V) oder im Akkubetrieb?

Auseinanderbauen und selber reparieren ist beim GML 20 nicht so ganz ohne....higw weiss da besser drüber Bescheid als ich.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Das hört sich nach einem defekten Verstärker an und den bekommt man nicht einzeln. Die inneren Teile der GML bekommt man eh nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

wie highw65 schon geschrieben hat, gibt es die Innerrein nicht als Ersatzteil.
Die Chips gibt es zwar alle einzel zu kaufen, aber ohne Reworkstation sind die nur schwer zu tauschen.

Ich hätte evtl. intersse an dem defekten GML da ich die Elektronik eh so gut wie komplett rauswerfen möchte, wäre so etwas die perfekt Entwicklungsumgebung.

Grüße
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Radio spuckt überhaupt keinen Ton mehr aus ob Akku oder Netzanschluss.

 

higw65
Power User 4
Wenn das Verstärkerboard hin ist...dann maacht das Radio auch keinne Ton mehr.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist da womöglich eine Sicherung vor dem Verstärker so wie früher?
Gruss Willy