Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Flex ist nass geworden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meine Bosch Flex 125er gws Serie 1250watt ist nass geworden und läuft seitdem nicht mehr.
Was tun?

Gruß
Michel
10 ANTWORTEN 10

chevron
Treuer Fan
Auf keinen Fall mehr an den Strom hängen und dann einen Fachmann drüber schauen lassen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

meisterbenno
Spezialist 2
banause .... !!!!!!!!!!!!!!
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Banause, dann sag du mir mal wie du bei einer Wasser einbindung bei der du den Druck nich wegbekommst weil die Schieber nicht richtig schließen, die Leitung ( duktil)  schneidest ohne dass die Flex nass wird ?
 

higw65
Power User 4
Das mit dem Banausen war nicht böse gemeint....da bin ich mir sicher 🙂

Hast Du das Gerät danach ausgepustet oder ist es gleich stehengeblieben? Hat es gerochen oder läuft es jetzt nicht nachdem es getrocknet ist?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Das mit dem Banausen war nicht böse gemeint....da bin ich mir sicher 🙂

Hast Du das Gerät danach ausgepustet oder ist es gleich stehengeblieben? Hat es gerochen oder läuft es jetzt nicht nachdem es getrocknet ist?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Druckluft zum durchpusten, ein paar Tage Urlaub in der Wohnung gönnen und noch mal probieren.
Normal können Maschinen ein wenig Wasser oder Regen ab, sind ja blau und für den Profi gedacht.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab das Gerät trocknen lassen 2tage in der Wohnung, läuft aber nichtmehr. die maschiene ist direkt nach dem nass werden( also fast vollbad) ausgegangen da schutzschalter ausgelöst.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

dem Motor sollte sauberes Wasser eigentlich nicht viel antun, wichtig ist nur sauberes Trocknen.
Bei der Elektronik oder dem Schalter sieht es schon anderes aus, da hilft wohl nur eine überprüfung vom Service oder Elektriker.

Das mit dem Banausen, war sicherlich auf das Wort "Flex" bezogen, Bosch baut keine "Flex", sonder nur Winkelschleifer.

Grüße

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

naja, so "sauber" ist Wasser - elektrisch gesehen - leider immer nicht... Leitet den Strom und verursacht Kurzschlüsse (Elektronik) und galvanische Vorgänge... ...

Wenn dann noch Schmutz/Staub mit in die Maschine gespült wird... Das ganze noch an die Kohlen kommt....

-> ab zu einem Fachmann !!

Grüße,
mibu3000

hpz
Spezialist
Kann mich voll und ganz mibu3000 anschließen.
"ab zum Fachmann"
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉