Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL2 blinkt

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Guude,

leider hat sich vermutlich mein GLL2  verabschiedet. neuerdings blinkt das Gerät dauerhaft, die Selbstniviellierung scheint also nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte zuerst die Batterien als Grund für das Blinken im Verdacht, aber ein Austausch hat nichts gebracht. Kaufdatum war 07.2012 Garantie ist also lange weg...
Runtergefallen ist der Laser nie, beutzt habe ich ihn auch nur so ca 15x. Bisschen uncool, aber vermutlich im Rahmen der geplanten Obsoleszenz normal. Der Handwerker lacht und sagt "also wir kaufen eh alle 2 Jahre einen Neuen, wenn der abgeschrieben ist." Der Heimwerker ärgert sich über das Geld. 

Kann man da mit was machen um den wieder hinzubekommen? Kaputt ist er also schon, schlimmer wird es wohl kaum. 

Und was ist die Empfehlung für einen Neukauf? Wie gesagt, Nutzung privat, 2-3x pro Jahr. 

Woodstock
 
3 ANTWORTEN 3

ybarian
Power User
Hallo @Woodstock,

manchmal blinkt mein GLL 3-80 auch ununterbrochen, einfach weil er dann so schief steht, dass die automatische Nivellierung nicht greift, aber halt nicht schief genug, als das ich es sofort sehen würde.
Eine kleine Korrektur am Stativ, und das Blinken hört auf.
Die Selbstnivellierung funktioniert nur innerhalb einer relativ engen Toleranz.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Hallo Ybarian,

das ist es leider nicht. Der GLL blinkt auch, wenn er auf dem Fußboden steht. Die Toleranz leigt bei 4°. Gut, ist ein Altbau, aber soo schief sind die Fußböden jetzt nicht. 

Woodstock

 

ybarian
Power User
Hallo @Woodstock,

wegwerfen und neu kaufen musst du aber trotzdem nicht, Bosch bietet da einen Justier-Service an.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^