Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gkt 55 gce

Erwin1956
Neuling 2

Erst mal ein Hallo in die Cummunity, mein Name ist Erwin und mehr oder momentan eher weniger begeisterter Besitzer einer GKT55GCE. Leider sägt die Säge nicht mehr im 90° Winkel, ich bekomme das zwar korrigiert, aber dann steht die Neigungseinstellung vorne nicht mehr auf 0° sondern auf 1,3° und somit stimmt natürlich auch der 45° Winkel nicht mehr. Ich weiß auch um die Madenschrauben zur Einstellung leider zeigt deren Nutzung nicht den gewünschten Effekt. Falls jemand von euch eine Möglichkeit kennt welche mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. 

MfG Erwin 

5 ANTWORTEN 5

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Erwin, 

es gibt mehrere Madenschrauben. Nur mit der Richtigen kann der 90Grad Winkel nachjustiert werden! 

https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/gkt-55-gce-winkelkalibrierung/m-p... 

Auf keinen Fall würde ich an der Madenschraube drehen, mit der der Freischnittwinkel eingestellt wurde. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Erwin1956
Neuling 2

Danke für deine Antwort, aber diese Methode ist mir bekannt und trotzdem ändert sich die Einstellung nicht wesentlich. Wenn ich es in den nächsten Tagen nicht hinbekomme, werde ich sie wohl zur Überprüfung einsenden. 

Gruß Erwin 

Erwin1956
Neuling 2

Wie es momentan aussieht habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe die original Madenschraube gegen eine etwas längere und an der Kontaktfläche minimal breitere ersetzt, die Originale ist an der Kontaktfläche etwas abgesetzt. Damit ließ sich das Sägeblatt dann auch im 90° Winkel einstellen. Ich hoffe dass mein Problem damit gelöst ist. 

Gruß Erwin 

 

Erwin1956
Neuling 2

Die Säge sägt wieder im Winkel. Manchmal hilft auch mal selbst zu denken, aber ohne die richtigen Einstellungpunkte welche ich hier gefunden habe bzw mir genannt wurden hätte es auch nicht funktioniert. 

Danke und Gruß Erwin 

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Erwin,

prima, das die Reparatur erfolgreich war und die Handkreisäge wieder zuverlässig arbeitet. Vielleicht hilft Dein Beitrag auch anderen Usern in einer ähnlichen Situation.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit der GKT 55 GCE.

Gruß, sinus50