Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKT 55 GCE an GAS 35 M

mirkosrc
Neuling 2

Hallo zusammen,

 

meine GKT 55 GCE passt nicht an den click und clean Adapter des GAS 35 M, da die Innendurchmesser vom Absaugstutzen der Tauchsäge und des Saugadaptergs gleich groß sind.

 

Wie verbindet ihr euren Sauger ?

 

VG


20240323_085407.jpg
3 ANTWORTEN 3

mirkosrc
Neuling 2

Ich weiß auch eherlich gesagt nicht, wieso es bei Bosch Professional Geräten so viel Probleme mit Absaugadaptern gibt. Dieses Video zeigt das Problem:

https://youtu.be/Y_HaDUXwM48?si=Ngw--51SEo2OyFz1

Ich hätte gedacht, dass bei so teuren Geräten ein Sauger mit Click und Clean einfach anzuschließen ist. In Wirklichkeit ist diese Bezeichnung irreführend. Man muss den Stutzen mit Gewalt an den Sauger drücken, damit er dann 2 mm tief drin ist. Das hält natürlich nicht gut, wenn man ernsthaft was sägen will. (siehe video)

Es wäre doch doch schön, wenn wenigstens in der Anleitung vom Sauger oder der Säge was zum Zubehör stehen würde.

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin, an der GKT18V-52C habe ich inzwischen den 1.600.A02.19K  nachgerüstet. Ich weiß nicht, ob der auch an der GKT55 paßt.

Thread war der .

Viel Erfolg, Olaf

 

Sowas wünsche ich mir auch für die GHOs. Das sind die Gummisteckmuffen (hier Nilfisk Attix) anlaß dauernder Verstopfungen, wenn sie eh nicht rausrutschen.

Viele Grüße und Erfolg, Olaf

Vielen Dank für den Hinweis auf  1.600.A02.19K. Vielleicht passt ja mit diesem Hack ein Bosch Blau Sauger an eine Bosch Blau Tauchsäge.

Habe es gleich mal bestellt. Mal sehen, ob es passt, oder ob man was abfeilen muss.

Viele Grüße,

Mirko