Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFZ 16-35 AC Nachfolger in Sicht ?

tomtom_tobi
Neuling 2
Bei mir stehen demnächst arbeiten an wo ich einen elektrischen Fuchsschwanz sehr gut gebrauchen könnte. Bin dann auf den GFZ 16-35 AC gestoßen. Habe mich im Internet ein bisschen über das Gerät schlau gelesen und Frage mich nun seit wann dieses Gerät schon auf dem Markt ist und ob es einen Nachfolger in absehbarer Zeit geben wird ?

Die erste Bewertung zur GFZ 16-35 AC habe ich aus dem Jahre 2010 gefunden. Wird doch mal wieder Zeit für eine neue Auflage auf dem modernen Stand der Technik und im Anwendungsgebiet auf den Markt kommt. Das alte Gerät ist ja scheinbar nicht in der Lage Dachziegel zu schneiden wie ich es dem Forum hier entnehmen konnte ( Greife das Thema einfach mal mit auf um es in erinnerung zu bringen ). Da wäre ja eine Weiterentwicklung vom alten Produkt mehr als sinvoll. 
Bin schon gespannt auf eure Infos zu dem Thema. 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Ist keine Neuauflage in Sicht und wenn man sich die Aktionen der jüngeren Vergangenheit in Bezug auf solche Produkte anschaut...dann wird das Gerät vermutlich eher abgekündigt als das es eine Neuauflage gibt.

Im Übrigen gibt es für Dachziegel doch bessere Geräte als ein Elektrofuchsschwanz.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tomtom_tobi
Neuling 2
Danke Bosch für die schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung. Ich finde das eine Frechheit  im Hauseigenden Forum so eine Leistung abzugeben. Frage mich warum ich mein Keller voll hab mit eueren Geräten. 

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von tomtom_tobi am 13.07.2016, 11:17 Uhr
Danke Bosch für die schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung. Ich finde das eine Frechheit  im Hauseigenden Forum so eine Leistung abzugeben. Frage mich warum ich mein Keller voll hab mit eueren Geräten. 



Ähm...ich glaub du verwechselst da was. Der GW ist hier User und kein Mitarbeiter von BOB (Wobei Gerald ja eigentlich schon Bosch-Teilhaber sein müsste 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

tomtom_tobi
Neuling 2
Das weiß ich sehr wohl 😉 Die Nachricht war an Bob gerichtet der sich ja garnicht zu dem Thema äußert und nicht an  higw65. Find ich auch gut von ihm ( higw65 ) das er sein Statement dazu abgibt und es wohl auch so passieren wird wie er es beschrieben hat. Aber eine endgültige Antwort hätte ich doch gerne von Bosch selbst gehabt. 

bayern_3
Erfahrener 2
BOB liest hier zwar mit und schreibt auch hin und wieder. Allerdings betreiben die Jungs und Mädels von Bosch das Forum hier nicht hauptberuflich und somit kann es schonmal ein paar Tage dauern bis man eine Antwort bekommt. Aber dafür sind ja Leute wie GW und so da um schnell und unkompliziert einen ersten Eindruck zu vermitteln was "sein könnte". Heisst aber nicht das es dann auch so eintritt.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Also man muss da auch mal eine Lanze brechen für die Mädels und Jungs von Bosch. Ja...es ist das hauseigene Forum...aber es ist gedacht für "User helfen Usern"... und nicht um alle Fragen an Bosch zu beantworten.

Leider steht das nicht mehr an den Stellen wo man es sofort findet. Es ist kein Support-Forum seitens Bosch. Dafür ist der Service zuständig. Wo dann die Qualität der Aussagen besser und schlechter ist...soll und darf hier an dieser Stelle auch nicht das Thema sein!

Ich finde es auch ausgesprochen gut dass sich Bob/Bosch noch sehr oft äußert...aber eben auch nicht zu jedem Thema...
...und das ist nicht in jedem Forum so. Selbst in Support-Foren. Bestes Beispiel ist Microsoft...denn in deren Support-Foren und der Community kann man froh sein wenn überhaupt mal eine Lösung angeboten wird. VOn MS kommt sie aber im Grunde nie...

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es ist schon eine Zeit her da sagte Bob sinngemäss es gäbe künftig keine Prognosen mehr was Neugeräte angeht.
Ich finde das muss man akzeptieren, das ist deren Geschäft und nicht unseres.
Zur Anfangsfrage zurück:
Ich würde auch keinen Elektrofuchs nehmen um Steine oder Betonsteine oder Ziegel zu schneiden, dafür wurde es nicht gebaut, es ist eine Holzsäge und maximal noch andere weiche Baustoffe und auch hier sägen diese Alligatorsägen oder wie immer sie heissen mögen nicht wirklich richtig, egal von welchem Hersteller, das ist konstruktionsbedingt so.
Von daher bringts nicht viel dieses Gerät etwas stabiler zu bauen damit es auch Steine oder Ziegel sägen könnte, das kann ich gut nachvollziehen.
Es gibt für etwas über 100eur Winkelschleifer die das besser können.
Zum Forum:
Ich finde wir sollten froh sein das Bosch, einer von ganz ganz vielen Elektrowerkzeugherstellern, überhaupt so ein nettes Forum unterhält, davon könnten sich die Mitbewerber mal eine Scheibe von abschneiden.
Gruss und schönen Feierabend in die Runde!
Willy



 

Kony
Power User 3
 
erstellt von tomtom_tobi am 13.07.2016, 11:17 Uhr
Danke Bosch für die schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung. Ich finde das eine Frechheit  im Hauseigenden Forum so eine Leistung abzugeben. Frage mich warum ich mein Keller voll hab mit eueren Geräten. 
Na dann...
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo tomtom_tobi,
Bob hat vor einiger Zeit klargestellt, dass man hier keine Aussagen zu bevorstehenden Neuheiten treffen wird. Neuheiten werden entweder über das Presse Portal oder in den Bosch Kompakt Prospekten angekündigt.

Dieser Standpunkt ist mehr als verständlich! Man kann schließlich nicht verlangen, dass Bosch sich frühzeitig in die Karten schauen lässt. Schließlich liest der Wettbewerb auch mit.

Gruß
Stefan