Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOF 1250 LCE - Nachfolger in Sicht?

maximilian
Neuling 2
Hallo zusammen,

die Oberfräse Bosch Professional GOF 1250 LCE ist nun ja offensichtlich ausgelaufen und auch auf der Bosch Homepage nicht mehr gelistet. Als Hintergrund vermute ich den nicht vorhandenen Wiederanlaufschutz, da aufgrund der Normänderung IEC62841 seit dem 21.12.2021 Oberfräsen nur noch mit Wiederanlaufschutz ausgeliefert werden dürfen.

Ist schon etwas über ein (kabelgebundenes) Nachfolgemodell bekannt?

Grüße Maximilian

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Maximilian, 

die GOF 1250 LCE ist nach wie vor seitens Bosch lieferbar. Das sie auf der Homepage aktuell nicht zu finden ist, kommt bei Bosch öfters mal vor. Erklären, warum das so ist, könnte ich dir das. Ist allerdings kompliziert und würde etwas dauern. Das lassen wir lieber. 

Das an der Maschine hier aktuell aber anscheinend etwas geändert wird, ist gut möglich. Von einer Nachfolgemaschine ist mir aktuell aber nichts bekannt. Oft fließen Änderungen aber auch direkt in die laufende Produktion mit ein. 

Wie gesagt, die GOF 1250 LCE ist nach wie vor normal im Lieferprogramm und aktuell auch lieferbar. 

Gruss, Matthias   
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König. ________allesbosch@gmx.de ist meine Emailadresse