Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOF 1250 LCE - Nachfolger in Sicht?

maximilian
Neuling 2
Hallo zusammen,

die Oberfräse Bosch Professional GOF 1250 LCE ist nun ja offensichtlich ausgelaufen und auch auf der Bosch Homepage nicht mehr gelistet. Als Hintergrund vermute ich den nicht vorhandenen Wiederanlaufschutz, da aufgrund der Normänderung IEC62841 seit dem 21.12.2021 Oberfräsen nur noch mit Wiederanlaufschutz ausgeliefert werden dürfen.

Ist schon etwas über ein (kabelgebundenes) Nachfolgemodell bekannt?

Grüße Maximilian
 
7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Maximilian, 

die GOF 1250 LCE ist nach wie vor seitens Bosch lieferbar. Das sie auf der Homepage aktuell nicht zu finden ist, kommt bei Bosch öfters mal vor. Erklären, warum das so ist, könnte ich dir das. Ist allerdings kompliziert und würde etwas dauern. Das lassen wir lieber. 

Das an der Maschine hier aktuell aber anscheinend etwas geändert wird, ist gut möglich. Von einer Nachfolgemaschine ist mir aktuell aber nichts bekannt. Oft fließen Änderungen aber auch direkt in die laufende Produktion mit ein. 

Wie gesagt, die GOF 1250 LCE ist nach wie vor normal im Lieferprogramm und aktuell auch lieferbar. 

Gruss, Matthias   
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bohreretto
Neuling 2

Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich meine Frage in den bestehenden Thread stelle.

Ich möchte mir eine Oberfräse kaufen und bin gewillt dafür etwas Geld auszugeben. Nach vielen, vielen Videos und Berichten habe ich mich für die OF 1250 LCE entschieden.
Naja - ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die LCE Version ist nirgends lagern, keiner hat Ahnung wann sie wieder geliefert wird.

Vielleicht kann mir seitens Bosch jemand sagen, ob sich das Warten auf die LCE in absehbarer Zeit bezahlt macht oder ich eher einen neuen Anlauf zur Suche starten soll..

Mit traurigen Grüßen.

Hallo Bohreretto, 

in der neuen Preisliste vom 4. Januar 2024 ist die GOF 1250 LCE nicht mehr gelistet. Nur noch die CE Version. Falls du eine haben möchtest, kann ich dir evtl. helfen. Schreib mir einfach eine Nachricht. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Bohreretto, 

die GOF 1250 CE und GOF 1250 LCE sind fast baugleich. So weit ich weiß, unterscheiden sich die beiden Modelle „nur“ durch die Digitalanzeige für den Fräshub und die LED Beleuchtung. Mir persönlich wäre die Digitalanzeige nicht so wichtig, aber die LED Beleuchtung finde ich äußerst hilfreich! Daher finde ich es auch sehr bedauerlich, dass die GOF 1250 LCE ausgelaufen ist. Aber @Matthias_Rupp hat ja Hilfe in Aussicht gestellt! 👍 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Andref
Neuling

Hallo Maximilian. Ich möchte meine lce verkaufen. Sie wurde wenig benutzt, da ich noch eine Fräse hatte.

Denschli
Neuling 2

Interessiere mich für die GOF 1250 und hatte schon die CE ins Auge gefasst. Gibt es Updates, ob es einen Nachfolger der LCE geben wird? Bei meinem Glück würde ich mir jetzt die CE kaufen und in ein paar Wochen erscheint dann die neue LCE😅

Hallo Denschli, 

ein Nachfolger der LCE Maschine ist aktuell und in naher Zukunft leider nicht in Sicht. Es wird wohl bei der CE Version bleiben. Vorerst zumindest. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.