Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFK600 aus UK mit 8mm Spannzange

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir eine GFK600 (Sachnummer 3 601 FOA 171) aus England besorgt, und dabei den kleinen aber feinen Hinweis übersehen "1/4'' (UK Only)". Soweit ich das jetzt gemessen habe, ist eine Spannzange mit 1/4 Zoll und eine mit 6mm geliefert worden.

Da ich aber nun auch Fräser mit 8mm Schaftdurchmesser verwenden möchte (und ich immer davon ausgegangen bin, dass das möglich ist), habe ich mir eben eine 8mm Spannzange (2608570134) besorgt. Diese passt nun aber nicht auf die Aufnahme drauf - die Hülse ist zu lang, sodass das Gewinde nicht greifen kann.

Meine Frage nun an die Profis:
Lässt sich meine englische GFK600 auf 8mm umbauen? Gibt es entsprechende Ersatzteile?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe dazu heute bei der Service-Hotline angerufen und mir wurde die Frage beantwortet.
Man kann das Problem beheben, indem man den Anker (Sachnummer 2 609 120 316) tauscht.
Auf dieser Explosionszeichnung handelt es sich um die Nummer 803.

Hoffe die Info hilft auch anderen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Christoph,

Indiskrete Frage: Rechnet sich das noch gegen Deutsche Ware?

Einkauf England, Fracht und jetzt 34,70 plus Steuer und Fracht, plus 8er Spannzange und Überwurfmutter...

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,
Es würde sich noch rechnen. Ich habe die Fräse wirklich günstig erstanden. Fräse + gesamtes Zubehör + 4 Fräser um ca. 200€ inkl. Versand. Die 8mm Spannzange hat mich 20€ und der Anker würden mich 55€ inkl.Versand kosten.

Der Gesamtpreis ist okay, aber ich bin noch am überlegen ob mir 1/4Zoll und 6mm Fräser nicht doch reichen.

ybarian
Power User
Hallo @Christopher,

ich habe meine GKF inkl. sämtlichem Zubehör wie z.B. Winkelfräskorb sowie 6mm und 8mm Spannzange in Deutschland bei einem Fachhändler für 195 Euro inkl Versand gekauft.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, Ja der deutsche Fachhandel.....

Fragt lieber mal euren Fachhändler um die Ecke ob er euch entgegenkommt beim Preis. Ist eigentlich immer besser vor Ort oder mindestens in Deutschland zu kaufen. Garantie, abweichende Lieferumfänge die Änderungen bedürfen, gesetzliche Vorgaben, etc...

Klar ist die Bucht ein guter Marktplatz, aber wenn Ihr euch mal überlegt wieviel Gebühren der Händler im Netz an E-Bay und PayPal entrichten muss....

Lieber macht er euch einen sauberen Preis und dann haben alle gewonnen! Win Win für beide Seiten....

Soll nur ein Tip sein, aber ich glaube der ist nicht schlecht. Er gilt natürlich und insbesondere für meine Kollegen. Bewegt euch preislich und Ihr könnt E-Bay nach und nach das Wasser abgraben. so Toll sind die meisten Preise auch wieder nicht.....

Lieber mal nur 1€ verdient, als gar nicht´s weil der Kunde sonst halt in England kauft und uns dann für Neugeräte gar nicht mehr in Erwägung zieht. Er wird durch E-Bay Geiz ist Geil gar nicht mehr angeleitet uns zu fragen, er braucht uns sonst nicht mehr.... Ausser für Garantie und Kohlebürsten (Und selbst die gibt es schon in der Bucht)

Carsten

Gruß Carsten