Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getriebekasten GSR 12V FC

chevron
Treuer Fan
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch meinen alten GSR 10,8V-EC HX in einen FC umwandeln. Wie steht es denn mittlerweile um die Verfügbarkeit des Getriebekastens? Laut Ersatzteil Formular, ist dieser derzeit nicht verfügbar. Hat sich dort jemand schon mal den Getriebekasten des FC bestellt?

Gruß,
Kai
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Vermutlich zu Viele und nun sind die geplanten Ersatzteil-Ressourcen erschöpft. Vermutlich sind da auch schon alle roten Lampen an, weil so viele Getriebekästen bestellt worden sind. Das sind nun mal "Ersatzteile"...und wenn die plötzlich weg sind...vermutet man grundsätzlich ein Qualitätsproblem...

...was es ja auch gibt...nur eben nicht bei den Getrieben...sondern woanders 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chevron
Treuer Fan
Dann muss ich wohl regelmäßig nach der Verfügbarkeit gucken. Dein Umbau läuft immernoch stabil?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Aber sowas von...bei beiden Geräten. Allerdings gehe ich auch nicht an die Belastungsgrenzen. Da kommt bei mir dann 18V zum Einsatz.

Neben dem FC am EC ist der Gürtel-/Hosentaschen-Halter das Wichtigste. Ohne...braucht mir kein Gerät mehr kommen.

Die ohne Halter leigen entweder auf der Werkbank oder ungenutzt in der Schublade. Auf Baustellen jeglicher Art gibt es nur noch Geräte mit Clip/Bügel/Halter.

Gruß GW

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Kurz zur Info, ich habe gerade einen Getriebekasten bestellt. Wurde als Verfügbar angezeigt.
Auf der 2. Seite der ETs bei den Aufsätzen sind wohl die Nummern zu den Bildern vermischt, hab mal geraten..
1 607 000 CD9 ist als Bohrhalter bezeichnet, Bild ist vom Winkelvorsatz. Hoffentlich kommt der Verriegelbare Bithalter..

chevron
Treuer Fan
Hab meinen vorgestern auch bestellt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

chevron
Treuer Fan
Auch mein alter GSR 10,8V-EC HX ist nun zum Flexi-Click geworden 🙂 Der Umbau war sehr einfach und innerhalb von zehn Minuten erledigt. Einzig einen Torx 8 Schraubendreher sollte vorhanden sein. Ich hatte natürlich einen T6 und einen T10, aber keinen T8 😄

Das "alte" HX-Getriebe passt übrigens super in eine L-Boxx Aussparungen für die kleinen 10,8V bzw. 12V Akkus.
12789720.jpg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

chevron
Treuer Fan
Übrigens: Das Typschild des GSR 12V-15 FC passt nicht auf das Gehäuse des GSR 10,8V-EC (HX) bzw GSR 12V-EC (HX), da die Aussparung für den Aufkleber vom EC kleiner ist. Das war mir nicht bewusst. Das Firmenschild müsste aber passen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Und wieder ein Umbau mehr...Glückwunsch 🙂

Also ohne die EC-FC möchte ich nicht mehr arbeiten. Einzig die Bitverriegelung bei der man ja seit einigen Geräten Schieben, statt Ziehen muss...ist immer noch nervig.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chevron
Treuer Fan
Den werde ich mir vermutlich garnicht zulegen, dafür habe ich noch einen GSR 12V-EC HX. Ich freu mich aber schon auf den Exzenter- und den Winkelaufsatz, dann kann der IXO in Rente gehen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.