Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FlexiClick löst sich extrem leicht bei GSR 12V-15FC

fischersfritze
Neuling
Hey Leute!

Bei meinem GSR 12 V-15 FC lösen sich alle Aufsätzen entweder von selbst oder extrem leicht: mir und anderen sind verschiedene Aufsätze schon mehrmals aus heiterem Himmel auf den Boden gefallen, so dass ich nur noch den Schrauber in der Hand hielt. Zum Glück ist bisher noch nichts und niemand dabei zu Schaden gekommen. Ich bin grundsätzlich echt zufrieden und begeistert vom Produkt und frage mich ob hier jemand mit dem Problem schon Erfahrung hat und bestenfalls schon eine Lösung parat hat?? Kann man das Aufnahme-Element iwie austauschen oder so? Ich könnte mir wohl einen neuen Getriebekasten bestellen, empfinde den Eingriff und die Kosten fürs Erste jedoch übertrieben, bräuchte ja nur die neue Aufnahme"flansch"... Naja jedenfalls wäre ich dankbar zu wissen ob das Problem bekannt ist und/oder obs Vorschläge gibt. Lieben Dank und beste Grüße, fischersfritze
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3
Hallo,
wenn Garantie, einschicken.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen fischersfritze,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wenn sich die Aufsätze beim GSR 12V-15 FC lösen, ist das natürlich ärgerlich.
Besondere Probleme damit sind eher nicht bekannt. Allenfalls bei der Verwendung des Bohrfutteraufsatzes, wenn mit der Hülse irrtümlich auch die Verriegelung mitgegriffen wird.

Wie alt ist denn das Gerät und besteht noch Garantie?

Gruß
sinus50

fischersfritze
Neuling
Danke schon mal für die bisherigen Antworten! Das Gerät ist 3 Jahre alt und es besteht leider keine Garantie mehr.
Meine persönliche Vermutung ist, dass sich der Verschluß bei der Benutzung durch die entstehenden Vibrationen löst.
 

ottl
Aktives Mitglied 3
So wie @sinus50 schreibt. Nur beim Bohrfutter wenn man den Bohrer wechselt ist die Gefahr dabei den Sicherrungsring zu lösen!
LG
Ottl